Fußball

Die Empfehlung von Gesundheitsminister Spahn, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abzusagen, trifft auch den Sport. Es drohen Geisterspiele. Die Fußball-Bundesliga will am Spielplan festhalten und eilig Maßnahmen prüfen.

Arbeitssieg statt Gala-Auftritt: Am Aktionstag des FC Bayern gegen Rassismus muss sich der deutsche Dauermeister mit einem 2:0 im Derby gegen Augsburg begnügen.

Dynamo Dresden kann im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga neue Hoffnung schöpfen. Im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue gelang der Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski der erhoffte Befreiungsschlag.

Der Premier-League-Titel ist Liverpool kaum noch zu nehmen. Doch nach der 0:3-Niederlage in Watford und dem Pokal-Aus beim FC Chelsea wirkte selbst Klopp angespannt. Rechtzeitig vor dem Rückspiel gegen Atlético Madrid in der Königsklasse sind die "Reds" wieder auf Kurs.

Am Sonntag werden die Halbfinal-Paarungen des DFB-Pokals ausgelost. Wo Sie die Auslosung live im Free-TV und Online-Stream mitverfolgen können, wann gespielt wird und welche Teams noch dabei sind, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Der BVB hat das Verfolger-Duell der Bundesliga in Gladbach gewonnen. Im Gespräch mit unserer Redaktion nennt Mats Hummels die Gründe für den Sieg – und stellt eine Rechnung für die Aufholjagd auf den FC Bayern auf.

Borussia Dortmund hat das Topspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1 gewonnen. Somit ist der BVB wieder Verfolger Nummer eins von Spitzenreiter Bayern München.

Über das torlose Unentschieden gegen Wolfsburg freut sich der FC Bayern. Der Rekordmeister kann sich durch die Nullnummer von RB am Sonntag weiter absetzen. So liefen die Spiele am Samstag.

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass der FC Bayern die Verpflichtung des damals 19-jährigen für den Sommer 2019 bekannt gab. In der laufenden Saison des FC Bayern spielt Fiete Arp bisher überhaupt keine Rolle.

Gute Hinrunde, schwache Rückrunde, verpasster Aufstieg: Die Geschichte des Hamburger SV aus der Vorsaison droht sich zu wiederholen. Dabei wollte der Traditionsverein bereits im Jahre 2024 auf Augenhöhe mit Gladbach und Schalke agieren.

Zwei Spieler des 1. FC Nürnberg sind am Freitag bedroht worden. Vor der Zweitliga-Partie gegen Hannover waren entsprechende Aufkleber im Umfeld des Klubs aufgetaucht. Der Verein reagierte bestürzt.

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen gelang dem HSV gegen Regensburg wieder ein Erfolgserlebnis. Derweil geht die sportliche Talfahrt beim Karlsruher SC weiter.

Der 1. FC Köln gewinnt schon wieder - und die FC-Fans fangen an zu träumen. In Paderborn schwindet dagegen die Hoffnung. Der Klassenerhalt ist für den Tabellenletzten weit weg.

Der SV Wehen Wiesbaden hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen spektakulären Auswärtssieg gefeiert, während der 1. FC Nürnberg gegen Hannover 96 verlor.

Nach einer individuell durchwachsenen Hinrunde und anschließender Verletzung wurden Stimmen laut, Borussia Dortmund könne auf Marco Reus verzichten. Damit verkennt man aber die Bedeutung des BVB-Kapitäns für seine Mannschaft und den Verein.

Der Fußball nimmt sich ein Beispiel am Handball und testet ab der kommenden Saison für zwei Jahre eine mögliche Wiedereinführung von Zeitstrafen. Der Wunsch war von den Vereinen herangetragen worden.

Der Streit zwischen dem DFB, der DFL und den Ultragruppierungen in Fußball-Deutschland droht zu eskalieren. Die Fans kündigten am Freitag mögliche Spielabbrüche für den anstehenden Spieltag in der Bundesliga an.

Eintracht Frankfurt steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Filip Kostic wird dann aber wegen einer Roten Karte nicht mit von der Partie sein. Manager Fredi Bobic nimmt seinen Star in Schutz - und wünscht sich eine Regeländerung.

Uli Hoeneß persönlich hatte Kathleen Krüger beim FC Bayern einst eingestellt. Seither ist die Frau aus dem Team des deutschen Rekordmeisters nicht mehr wegzudenken. Doch wer ist sie überhaupt?

Der DFB hat die Sperre von Filip Kostic nach dessen Foul an Ömer Toprak im Viertelfinale des DFB-Pokals bekannt gegeben. Der Star von Eintracht Frankfurt muss auch im Falle einer Final-Teilnahme der SGE zusehen.

Tottenham Hotspur ist im Achtelfinale des FA Cups ausgeschieden. Doch nach Spielende sprach niemand über das Ergebnis. Im Fokus stand Spurs-Profi Eric Dier: Der war nach dem Abpfiff auf die Tribüne geklettert, um einen Zuschauer zur Rede zu stellen.

Der FC Bayern macht sich nach den jüngsten Vorfällen gegen Rassismus stark. Dafür haben zahlreiche Stars des Rekordmeisters einen kurzen Clip aufgenommen. 

In der Nations League bekommt es die deutsche Nationalmannschaft mit drei ziemlich unterschiedlichen Gegnern zu tun: mit Spaniern im Umbruch, der Schweiz mit vielen Bundesliga-Legionären und einer unbekannten, aber talentierten Ukraine.

Erst die Pleite in der Liga, dann der Pokal-K.o.: Der FC Liverpool kann doch verlieren. Und das ausgerechnet, nachdem ein zehn Jahre alter Fan von Manchester United Jürgen Klopp darum "gebeten" hatte. Nun wird der kleine Mann im Netz gefeiert.

Weder Rafinha noch Niko Kovac sind noch beim FC Bayern angestellt. Dennoch hat der Verteidiger offenbar noch nicht so richtig mit seiner letzten Spielzeit beim Rekordmeister abgeschlossen und tritt nun gegen seinen Ex-Trainer nach.

Hansi Flick sorgt mit seiner Bayern-Erfolgsserie bei englischen Clubs für großes Interesse. Es soll bereits "konkrete Anfragen" für den früheren Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw geben.

Der BVB schlägt offenbar in England zu und sichert sich einen weiteren Youngster. In Sachen Ablösesumme gehen die Medienberichte auseinander: Wird ein 16-Jähriger zum Rekordtransfer der Dortmunder?

Werder Bremen befindet sich auf Talfahrt. Das Scheitern im DFB-Pokal toppt zudem die Verletzung des Leistungsträgers Ömer Toprak. Das Schreckensszenario 2. Liga droht. Die Gründe für den Absturz sind vielfältig. Eine Bestandsaufnahme.

Eintracht Frankfurt steht mal wieder im Cup-Halbfinale. Für Werder kommt es indes knüppeldick. Erst der Ärger um die Spielabsage, dann der Pokal-K.o. wegen eines umstrittenen Handelfmeters. Ab jetzt zählt für den Tabellenvorletzten nur noch der Abstiegskampf.

Bayer Leverkusen steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Doch das Spiel rückt zunächst in den Hintergrund. Ein medizinischer Notfall auf der Tribüne nimmt Fans und Spieler sichtlich mit.

Das DFB-Pokal-Viertelfinale schließt am Mittwoch mit der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen. So sehen Sie das Duell live im Free-TV und Stream.

Den DFB-Pokal sehen Sie auch am Mittwoch. Hier läuft das Viertelfinalspiel der Werkself gegen Union Berlin live im Free-TV und Stream.

Nach den Schmähungen gegen Dietmar Hopp in mehreren Stadien und dem Fast-Spielabbruch bei Hoffenheim gegen Bayern München steht der deutsche Fußball an einem Scheideweg. Soll man den Ultras entgegenkommen oder sie aussperren?

Ohne Spektakel, aber trotzdem ungefährdet zieht der FC Bayern ins Pokal-Halbfinale ein. In Abwesenheit des verletzten Lewandowski übernimmt Kimmich das Toreschießen. In Sachen Fan-Streit kommt es zu moderaten Protesten, eine Eskalation bleibt aber aus.

Der 1. FC Saarbrücken ist als erster Viertligist in der Geschichte des DFB-Pokals ins Halbfinale eingezogen. Der Regionalligist bezwang den Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend im Viertelfinale im Elfmeterschießen.

Jahr für Jahr bewahrheitet sich aufs Neue, dass der Pokal seine eigenen Gesetz hat, weil der klassenhöhere Verein den Außenseiter unterschätzt. Daraus bezieht dieser Wettbewerb seit jeher seinen unschlagbaren Reiz. Wir zeigen Ihnen die größten Pokal-Sensationen.

Der FC Liverpool muss seine Hoffnungen auf einen Gewinn des FA-Cups begraben. Bei seinem dritten Auswärtsspiel in Folge leistete sich das Team um Trainer Jürgen Klopp einen Patzer.

Die Fußball-Nationalmannschaft trifft in der Nations League auf die Schweiz, Spanien und die Ukraine. Ein Hammerlos wie bei der EM bleibt Bundestrainer Joachim Löw damit diesmal erspart. Die Konzentration gilt ohnehin erstmal dem viel wichtigeren Sommer-Turnier.

Große Sorge um Ronaldos Mutter Dolores Aveiro: Laut Medienberichten hat sie einen Schlaganfall erlitten. Der Superstar sei bereits nach Madeira gereist. Sein Verein Juventus Turin bestätigte lediglich eine Abwesenheit aus persönlichen Gründen.

Die Bundesliga kommt ab der Saison 2021/22 mit neuen Anstoßzeiten daher. Auch in der 2. Liga gibt es einen neuen Spieltermin. Wo die Begegnungen künftig zu sehen sein werden, ist derweil noch offen.

So sehen Sie heute Abend die Auslosung der Ligaphase der neuen Saison der UEFA Nations League live im Fernsehen und im Online-Stream.

Ein Spielabbruch in der Bundesliga ist nach den Vorfällen des vergangenen Wochenendes ein Szenario, das bald schon Realität werden könnte. Der DFB hat entsprechende Regeln aufgestellt, wie damit umzugehen wäre. Ein Spiel könnte dann sogar zwei Verlierer haben.

Die Partie SG Freimersheim/Ilbesheim gegen SV Normannia Pfiffligheim muss drei Minuten vor dem Ende abgebrochen werden. Der Grund: Ein Spieler wurde mehrfach rassistisch beleidigt. Daraufhin schickte der Trainer von Pfilligheim seine Spieler in die Kabine.

Der DFB-Pokal geht in die nächste Runde. So können Sie am Dienstag das Viertelfinalspiel der Bayern gegen Schalke live im Free-TV und Stream verfolgen.

Hannover 96 vergrößert mit einem Sieg gegen Kiel den Abstand auf die Abstiegsränge. Bei den Niedersachsen feiert ein Schwede seine Tor-Premiere. Fanproteste spielen auch am Montagabend eine Rolle.

Der FC Bayern reagiert und gründet eine Kommission zur Aufarbeitung der Hoffenheim-Vorfälle. Der deutsche Rekordmeister könne nach den Vorkommnissen nicht zur Tagesordnung übergehen, sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge – und kritisierte die Fans scharf.

Aus Angst und Verunsicherung vor dem Coronavirus haben Ordner des Bundesligisten RB Leipzig am Sonntag eine Gruppe Japaner aus dem Stadion verwiesen. Der Verein versucht sich nun mit einem Verweis auf Handlungsanweisungen des Robert-Koch-Instituts herauszureden. 

Dem Schalker Torwart Alexander Nübel flog der geballte Spott im Stadion um die Ohren, als ihm beim 0:3 in Köln erneut ein Patzer unterlaufen war. "Nübel raus!", schrie der Anhang des FC Schalke so überzeugt, als sei Nübel allein an der Pleite schuld.

Schmähplakate einiger Fans des FC Bayern gegen den Mäzen der TSG 1899 Hoffenheim Dietmar Hopp hatten am Samstag fast zu einem Spielabbruch geführt. Aber warum ist der Hass auf Hopp offenbar so groß, dass dafür sogar ein 6:0-Sieg gefährdet wird?

Der FC Bayern ist am Dienstagabend im DFB-Pokal beim FC Schalke 04 gefordert. Vor dem Spiel sprach Trainer Hansi Flick noch einmal über die Vorkommnisse am vergangenen Samstag in Hoffenheim, obwohl er sich gerne wieder auf den Sport fokussieren möchte.