WM 2018 in Russland

Deutschland ist bei der Fußball-WM 2018 in Russland bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Welche Nation wird die DFB-Elf als Weltmeister ablösen? Alle WM-Gruppen im Überblick. Kader für WM 2018. Spielplan WM 2018.

Alle Live-Infos zur WM 2018 in Russland: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Live-Ticker sowie den aktuellen Ergebnissen und Tabellen.

Das war zu wenig! Deutschland verliert sein WM-Auftaktspiel gegen Mexiko, zu viele DFB-Profis stehen fast das gesamte Match neben sich. Die Einzelkritik.

Unter den deutschen Fans herrschte Fassungslosigkeit über die Auftaktniederlage der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2018 gegen Mexiko. Auch die internationale Presse zeigt sich maximal erstaunt über das Auftreten des Titelverteidigers.

Zu Beginn der WM-Partie zwischen Weltmeister Deutschland und Mexiko hatten die deutschen Zuschauer noch gut lachen und amüsierten sich über eine TV-Panne des ZDF. Später blieb vielen von ihnen das Lachen im Halse stecken.

Sergio Ramos ist schuld am Patzer von David de Gea, die Deutschen sind allen ein Vorbild und Reza Ghoochannejhad beweist echtes Fairplay. Die (auch diesmal wieder nicht ganz ernst gemeinten) Lehren der ersten WM-Woche.

Der Fußballspieler Christoph Kramer tritt bei der WM in Russland für das ZDF als Experte auf. Nach Meinung vieler Zuschauer hat er seinen ersten Einsatz gut gemeistert. 

Nach der Auftaktpleite der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland gegen Mexiko gerät Debütant Julian Brandt in die Kritik. Der Grund ist ein Selfie mit einem Fan. 

Der Weltverband FIFA will nach homophoben Rufen der mexikanischen Fans im WM-Spiel gegen Deutschland vor der Entscheidung über mögliche Konsequenzen erst Berichte prüfen.

Das war ein ganz großes Spiel: Topfavorit Brasilien traf bei der WM 2018 auf das nicht zu unterschätzende Team aus der Schweiz.

Ein Geniestreich von Philippe Coutinho reicht Brasilien nicht zum Sieg gegen die Schweiz. Die Nati erkämpft sich mit einem engagierten Auftritt und dank Steven Zuber einen Punkt zum Start in die WM 2018.

Albtraum-Start für die deutsche Nationalmannschaft in die WM 2018: Mit 0:1 hat die DFB-Elf ihre Partie gegen Mexiko verloren. Die deutschen Spieler und Verantwortlichen fanden deutliche Worte, insbesondere Mats Hummels haderte mit seinen Mitspielern.

Deutschland hat sein Auftaktspiel bei der WM 2018 gegen Mexiko verdient verloren. Die DFB-Elf unterlag den Mittelamerikanern durch einen Treffer von Hirving Lozano und zeigte insbesondere in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung.

Deutschland hat seinen WM-Auftakt gegen Mexiko verloren. Das sind die wichtigsten Fakten zum Spiel.

Bitterer Auftakt für die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland. Gegen Mexiko setzt es eine verdiente 0:1-Niederlage. Die Bilder zu den wichtigsten Szenen.

Endlich startete auch Deutschland in die WM 2018. Für die deutsche Nationalmannschaft ging es gegen Mexiko. Alle Infos rund um die Partie gibt es hier bei uns in der Ticker-Nachlese.

Serbien hat sein Auftaktspiel der WM 2018 gegen Costa Rica knapp mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Aleksandar Kolarov mit einem sehenswerten Freistoßtreffer.

Gelungener Turnierstart für Serbien: Die Mannschaft von Trainer Mladen Krstajic hat ihr Auftaktspiel in der Gruppe E gegen Costa Rica mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Aleksandar Kolarov.

WM 2018: Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 17. Juni auf Mexiko. So sehen Sie das Spiel live in TV, Live-Stream und Live-Ticker.

Wo sind die "schönen Olgas von der Wolga"? Ein Schweizer WM-Kolumnist beklagt sich darüber, dass er in Russland keine schönen Frauen findet. Twitter-Nutzer reagieren empört.

Island hat sich im ersten Spiel der WM 2018 ein 1:1-Unentschieden gegen Argentinien erkämpft. Ausgerechnet Lionel Messi verschoss einen Elfmeter - das nahm der Underdog als Grund zum Feiern. Die besten Zitate der Nordmänner.

Wie hat eigentlich der frisch ins Team zurückgekehrte Kapitän die Diskussionen um Mesut Özil und Ilkay Gündogan erlebt? Kurz vor dem ersten Deutschland-Spiel meldet sich Manuel Neuer zu Wort.

Nachdem schon das ein oder andere Team seine WM-(Un)Fähigkeit bewiesen hat, steigt nun endlich auch der Weltmeister ins Turnier ein. Und Deutschland steht eine aufregende Weltmeisterschaft bevor, weiß Sportastrologe Jannis Okun.

Kroatien ist mit einem ungefährdeten Erfolg gegen Nigeria in die WM 2018 gestartet. Zwei Standardsituationen reichten am Ende, um gegen enttäuschende Afrikaner als Sieger vom Platz zu gehen.

Im zweiten Spiel der Gruppe D traf Kroatien auf Nigeria. Die Kroaten gehen mit großen Hoffnungen in die WM 2018.

In Gruppe C konnten sich die Fans auf das Spiel Peru gegen Dänemark freuen.

Peru spielt Dänemark bei der WM 2018 in Russland an die Wand. Als Sieger gehen am Ende dennoch die Europäer vom Platz. Umjubelter Siegtorschütze der Dänen ist ein Akteur aus der deutschen Bundesliga.

Yussuf Poulsen ist vielen Fußball-Fans als Bundesligaspieler von RB Leipzig sehr gut bekannt. Viele wunderten sich am Samstag dennoch über den dänischen Offensivmann - wegen des Namens auf seinem Trikot.

Islands Fans sind für ihre Leidenschaft seit ihrem überraschendem EM-Auftritt weltbekannt. Auch bei der WM in Russland machen sie ihrem Ruf wieder alle Ehre.

WM-Neuling Island forderte im Auftaktspiel der Gruppe D bei der WM 2018 Vizeweltmeister Argentinien. Die tapferen Isländer konnten Lionel Messi tatsächlich stoppen und rangen den Gauchos ein Remis ab.

Argentinien um Superstar Lionel Messi hat sich an aufopferungsvoll kämpfenden Isländern die Zähne ausgebissen und ist mit einer herben Enttäuschung in die WM 2018 in Russland gestartet. Für Island wurde ein Bundesliga-Profi zum großen Helden.

Während Ilkay Gündogan mit der DFB-Elf in Köln war, haben Unbekannte eine Scheibe an seinem Mercedes eingeschlagen.

Jetzt darf auch Gruppe C bei der WM 2018 in Russland ran: Frankreich trifft in seinem ersten Spiel auf Australien.

Zwei Elfmeter dank Videobeweis plus ein ultraknappes Tor: So lief Frankreich gegen Australien.

Spielt Cristiano Ronaldo etwa seit neuestem für Spanien? Das legte zumindest das Schweizer Fernsehen nahe: Dessen Kommentator verwechselte die Mannschaften - bis zu Ronaldos Elfmeter.

Frankreich enttäuscht zum WM-Auftakt: Gegen Australien reicht es nur knapp für einen Sieg - durch ein glückliches Tor von Paul Pogba.

Mit seinen drei Toren für Portugal beim 3:3 gegen Spanien hat Superstar Cristiano Ronaldo gleich zum WM-Auftakt wieder mal Denkwürdiges geschafft. Auszüge aus der Statistik des 33-Jährigen. (Text: ank/dpa)

Argentinien spielt am 16. Juni gegen Island: So sehen Sie das Spiel der WM 2018 live in TV, Live-Stream und Live-Ticker.

WM 2018: Brasilien trifft am ersten WM-Sonntag auf die Schweiz. So können Sie die Partie live verfolgen.

Nach der Debatte um ihre umstrittenen Fotos mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan stärkt Bundestrainer Joachim Löw den Nationalspielern Mesut Özil und Ilkay Gündogan demonstrativ den Rücken. Sie seien in Deutschland "wirklich gut integriert". 

Bei der WM 2006 wurde aus Deutschland Schland. Deutschland entdeckte den Patriotismus neu. Seitdem hat sich einiges verändert und zur WM 2018 müssen wir uns fragen: Wie viel Schland-Patriotismus verträgt Deutschland in Zeiten von AfD und Pegida?

Will die deutsche Nationalmannschaft ihren WM-Titel in Russland verteidigen, braucht sie einen Thomas Müller in Topform. Der Bayern-Star ist einer der wichtigsten Bausteine im Team von Jogi Löw. Und Müller kann bei dieser WM etwas Historisches schaffen.

WM 2018: Cristiano Ronaldo lieferte einen Hattrick im Spiel Portugal gegen Spanien - besonders beeindruckt war der Megastar davon aber nicht.

Ein überragender Cristiano Ronaldo hat Portugal ein Remis gegen Spanien gerettet. Der Superstar des Europameisters erzielte einen Dreierpack und glich für sein Team wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus.

Ronaldo stellt weiteren Rekord auf - die Fakten zu Portugal gegen Spanien.

Portugal ist dank Cristiano Ronaldo zu einem 3:3-Unentschieden gegen Spanien gekommen. CR7 traf kurz vor Schluss per sehenswerten Freistoßtor.

Der Iran hat das Außenseiter-Duell der Gruppe B gegen Marokko glücklich gewonnen. Die Nordafrikaner dominierten über weite Strecken die Partie, konnten sich aber nicht belohnen. In der Nachspielzeit lenkte dann Aziz Bouhaddouz eine Freistoßflanke ins eigene Tor.

Glücklicher Sieg für den Iran: Der größte Außenseiter der Gruppe B gewann sein Auftaktmatch gegen Marokko durch ein Eigentor in der Nachspielzeit.

Der Fußball-Weltverband FIFA untersucht den Grund für die zahlreichen freien Plätze beim Vorrundenspiel zwischen Uruguay und Ägypten (1:0) in Jekaterinburg.

Geglückter WM-Auftakt für Uruguay: Die Südamerikaner haben einen Last-Minute-Erfolg gegen Ägypten gefeiert. José Maria Giménez erzielte in der 90. Minute das Tor des Tages für die Celeste. 

Mit einem Last-Minute Treffer hat sich Uruguay den Auftaktsieg bei der WM in der Gruppe A gegen Ägypten gesichert, José Maria Giménez erzielt den entscheidenden Treffer per Kopf. Die Partie bei uns in der Ticker-Nachlese.