Niklas Süle

Niklas Süle ‐ Steckbrief

Name Niklas Süle
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Frankfurt am Main / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 195 cm
Gewicht 97 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links de-de.facebook.com/Niklas-Süle-1673738809524079/

Niklas Süle ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Niklas Süle ist ein begehrter Mann im deutschen Fußball. Der 1995 in Frankfurt geborene Kicker kam schon als Zehnjähriger in die Jungendabteilung von Eintracht Frankfurt. Nach einem Wechsel zum SV Darmstadt 98 wurde er 2010 schließlich von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet.

In der Saison 2012/13 stand er erstmals für die erste Mannschaft des Vereins in der Bundesliga auf dem Platz. Dort ergatterte er sich immer mehr Spielzeiten und entwickelte sich so gut, dass nicht nur Bundestrainer Jogi Löw auf den jungen Spieler aufmerksam wurde. Spätestens seit dem 2. November 2013 hatte ihn auch der FC Bayern auf dem Radar. Beim Spiel gegen die TSG kassierten die Münchener das erste Bundesliga-Tor des damals 18-Jährigen.

Anfang 2017 gaben die Bayern bekannt, Süle als Spieler unter Vertrag genommen zu haben. Wie er selbst sagt, ist ihm vor allem das Urteil seiner Freundin Melissa wichtig. Sie begleitete ihn bei seinem Wechsel nach München. Dort wollte sich der Innenverteidiger laut eigener Aussage auch für die Nationalmannschaft von Jogi Löw weiterempfehlen.

Am 18. August 2017 absolvierte der Verteidiger sein erstes Bundesligaspiel für den FC Bayern gegen Bayer 04 Leverkusen - und erzielte das Tor zum 1:0. Ab der Saison 2018/19 war Süle Stammspieler in der Innenverteidigung und spielte unter anderem neben Mats Hummels. Im Oktober 2019 erlitt Süle allerdings einen Kreuzbandriss im Spiel gegen den FC Augsburg und fiel monatelang aus. Erst im Februar 2020 konnte er ins Training zurückkehren. Am 4. Juli stand er beim Pokalsieg zum ersten Mal wieder auf dem Feld.

Im August 2016 gab er bereits sein Debüt beim Länderspiel gegen Finnland in Mönchengladbach. 2017 fuhr Süle mit der Nationalmannschaft nach Russland zum Confed-Cup. Dem deutlich verjüngten Team von Jogi Löw, das sich in die Herzen der Fußballfans spielte, gelang mit einem 1:0 im Finale gegen Chile überraschend der Titelgewinn. 2018 wurde Süle in den Kader der Nationalmannschaft für die WM in Russland berufen.

Niklas Süle ‐ alle News

CL-Viertelfinale

Sieg in Paris reicht nicht: Bayern-K.o. in der Champions League

Analyse Champions League

Zwei Tore gegen PSG? Bayern steht vor einer noch viel größeren Herausforderung

von Stefan Rommel
Champions League

FC Bayern vor CL-Aus - Triplesieger verzweifelt an PSG-Torwart

DFB-Team

Hoeneß holt zum Spieler-Rundumschlag aus - zwei BVB-Stars kommen schlecht weg

WM-Quali

Löw bangt gegen Rumänien um den Bayern-Block

FC Bayern

Süle wehrt sich gegen Kritik - und gegen Gerüchte über angebliches Übergewicht

Soziale Medien

"Ich stech' Dich ab!": Toni Kroos und Kollegen veröffentlichen Hass-Kommentare

Champions League

Lazio chancenlos: Bayern untermauern in Rom ihren Anspruch auf Titelverteidigung

von Jörg Hausmann
FC Bayern München

Klub-WM: Jerome Boateng reist vorzeitig aus Katar ab

von Ludwig Horn
FC Bayern

Mega-Umbruch bei Bayern ist kaum aufzuhalten: Defensiv-Trio vor dem Abschied

von Stefan Rommel
DFB-Pokal

Defensiv-Debakel in Kiel: Die Gründe für den K.o. des FC Bayern

von Oliver Jensen
Glosse Bundesliga-Rückschau

Wie bei Flick: Dortmund hat wieder eine Trainer-Diskussion

von Jörg Hausmann
Bundesliga

Frustriert und angefressen: So schlecht war die FCB-Abwehr seit 40 Jahren nicht

Bundesliga

So sehen Sie Mönchengladbach gegen den FC Bayern heute im Livestream

von Matus Bednar
Bundesliga

Spektakuläre Aufholjagd: Bayern zerlegen Mainz nach 0:2-Rückstand

FC Bayern

Kritik juckt Süle nicht: "Was geschrieben wird, ist scheißegal"

Champions League

Gladbach trotz Pleite im Achtelfinale - FC Bayern siegt glanzlos

Bundesliga

Das riskante Spiel des FC Bayern: Flicks Taktik geht nach hinten los

von Patrick Mayer
Nationalmannschaft

Löw lobt seine Debütanten - Max und Baku waren "intensiv unterwegs"

Live-Ticker Corona-Pandemie

Alle Meldungen zum Coronavirus vom 2. November

von Doreen Hinrichs
Video FC Bayern München

Niklas Süle mit Coronavirus infiziert und in Quarantäne

DFB-Pokal

Amateure aus Düren halten sich wacker - Bayern trotzdem sicher weiter

Analyse Nations League

Wieder nur ein Remis: Für Jogi Löw wird es langsam eng

von Stefan Rommel
Kritik Wer wird Millionär

Ein Joker muss bei den DFB-Profis im Fußball-Special gleich mehrmals ran

von Bodo Klarsfeld
Wer wird Millionär?

Diese Nationalspieler laufen im WWM-Special bei Günther Jauch auf