Adam Lambert

Adam Lambert ‐ Steckbrief

Name Adam Lambert
Bürgerlicher Name Adam Mitchel Lambert
Beruf Sänger, Songwriter
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Indianapolis / Indiana (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 184 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau

Adam Lambert ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Adam Lambert ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Er schaffte es 2009 in der achten Staffel von "American Idol" auf den zweiten Platz. Im Finale am 19. Mai 2009 unterlag er Kris Allen. Seit 2012 geht er regelmäßig mit Queen auf Tour.

Der Sänger wurde 1982 in Indianapolis als Sohn von Leila und Eber Lambert geboren und wuchs mit seinem jüngeren Bruder im Stadtteil Rancho Peñasquitos in San Diego in Kalifornien auf.

Vor seiner internationalen Karriere als Sänger war Lambert Musicaldarsteller: 2003 zog Lambert für ein halbes Jahr nach Berlin, und trat im Musical "Hair" auf. 2004 spielte er in Los Angeles den Joshua im Musical "The Ten Commandments". Bei "Billboard.com" wurde er 2012 zum "Music's Sexiest Man" gewählt.

Auch als Schauspieler engagierte er sich: In den Jahren 2013 und 2014 war Adam Lambert in der fünften Staffel der Serie "Glee" als Elliott Gilbert zu sehen, 2014 hatte er einen Gastauftritt in der dritten Staffel der Serie "Pretty Little Liars". 2016 spielte er die Rolle des Eddie in der Musical-Neuverfilmung "The Rocky Horror Picture Show": Let's Do The Time Warp Again", 2018 hatte er außerdem einen Gastauftritt als Trucker und Liebhaber von Freddie Mercury im Queen-Biopic "Bohemian Rhapsody".

A propos Queen: 2009 hatten Brian May und Roger Taylor einen Gastauftritt in der "American Idol"-Show. Gemeinsam mit dem Gewinner Kris Allen sangen sie "We Are The Champions". Wie May später enthüllte, hatte er zuvor ein Video von Lambert gesehen, wie er in Proben für "American Idol" den Song "Bohemian Rhaspsody" performte. Sein Interesse für den Sänger war geweckt.

Im November 2011 war Lambert bei einem Queen-Auftritt bei den "MTV Europe Awards" in Belfast dabei. Danach überlegten Taylor und May, Lambert für ein Queen-Konzert mitzunehmen. Im Juni 2012 spielten Queen und Lambert ihre ersten gemeinsamen Konzerte. Gemeinsam mit der Band war Lambert danach auf Tour in Nordamerika, Asien, Australien, Neuseeland und Europa. Im Jahr 2020 sind weitere gemeinsame Konzerte geplant.

Von November 2010 bis April 2013 war Lambert mit dem finnischen Reporter und Reality-TV-Star Sauli Koskinen zusammen.

Adam Lambert ‐ alle News

Benefiz-Gala

Taylor Swift, Rolling Stones, Paul McCartney: Mega-Stars spielen Corona-Konzert

Coronakrise

Alle Meldungen zum Coronavirus vom 18. April

von Patricia Kämpf
Meinung Masked Singer

Die Fledermaus wird enttarnt - und vermasselt ihren Auftritt erneut

von Bodo Klarsfeld
Musik

Taylor Swift überrascht mit Mega-Starauflauf in ihrem neuen Musikvideo

Musik

Prominente Musiker singen Hymne für Orlando-Opfer