Axel Stein

Axel Stein ‐ Steckbrief

Name Axel Stein
Beruf Schauspieler, Regisseur
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Wuppertal / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 173 cm
Geschlecht männlich

Axel Stein ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Schauspieler und Comedian Axel Stein wird schon als Jugendlicher entdeckt und spielt in der Comedyserie "Hausmeister Krause" den einfältigen Sohn 'Tommie'.

Axel Stein wurde 1982 in Wuppertal geboren. Schon mit zwölf Jahren arbeitete Stein neben der Schule als Schauspieler und übernimmt mehrere kleine Rollen in verschiedenen deutschen Fernsehproduktionen und Werbespots. Der Durchbruch für Stein kam 1998, als die Dreharbeiten für die Comedyserie "Hausmeister Krause" beginnen. An der Seite von Tom Gerhard und Janine Kunze spielte Axel Stein den Sohn des Hausmeisters, der sich schnell zum Publikumsliebling entwickelt. Bis 2010 lief die erfolgreiche Serie und etablierte Stein sowohl als Schauspieler als auch als Komiker.

Im Jahr 2000 übernahm Stein seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm. An der Seite von Tobias Schenke und Diana Amft spielt er in der Komödie "Harte Jungs". Es folgten Rollen in "Schule", "Knallharte Jungs" und "Feuer, Eis und Dosenbier". 2002 gewann Axel Stein den "Deutschen Comedypreis" als bester Newcomer. Im gleichen Jahr ging Stein mit seiner eigenen Comedyserie "Axel!" auf Sendung. Die Sketchshow wurde nach zwei Jahren umstrukturiert und als "Axel! Wills Wissen" bis 2006 ausgestrahlt. Stein wurde für seine Sendung insgesamt drei Mal für den "Deutschen Comedypreis" nominiert.

Der Schauspieler arbeitete in den Folgejahren erfolgreich in der deutschen Film- und Fernsehbranche. Er übernahm Rollen in "Barfuß" mit Til Schweiger und in "7 Zwerge – der Wald ist nicht genug" mit Otto Waalkes. 2011 wurde Stein Teil der neuen Besetzung für "Die Wochenshow". Stein nahm an unterschiedlichen Wettbewerben des Entertainers Stefan Raab teil und war vor allem bei der "TV Total Stock Car Crash Challenge" erfolgreich. Sein Interesse für den Rennsport zeigte sich 2011 auch in mehreren Auftritten bei "Grip – Das Motormagazin".

Axel Stein ‐ alle News

Kritik TV, Film & Streaming

"1. Headis Team-WM" bei ProSieben: "Alter, wir hatten die längste Zeitlupe"

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Männertag": Tom Beck und Axel Stein im Männlichkeits-Check

von Andreas Maciejewski
Video Kino

Exklusiver Trailer: "Männertag"

TV, Film & Streaming

Erstes Promi-Duell bei "Schlag den Star" wird zur Schmach für Michael Wendler