Benni Wolter

Benni Wolter ‐ Steckbrief

Name Benni Wolter
Bürgerlicher Name Benjamin Wolter
Beruf Moderator, Comedian
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Düsseldorf
Staatsangehörigkeit deutsch
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links YouTube-Kanal von Benni Wolter
Instagram-Account von Benni Wolter

Benni Wolter ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Comedian und Moderator Benni Wolter wurde gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Dennis Wolter durch den eigenen Comedy-Kanal "World Wide Wohnzimmer" auf YouTube bekannt.

Benjamin Wolter wurde am 19. Oktober 1990 in Düsseldorf geboren. Nach der Schule machte er eine Ausbildung als Mediengestalter, 2010 gründete er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Dennis Wolter den YouTube-Kanal "Twin.tv".

2016 benannten sie den gemeinsamen Kanal in "World Wide Wohnzimmer" um, der inzwischen weit über eine Millionen Zuschauer hat. Unterstützung erhielten die beiden Selfmade-Show-Zwillinge von großen Stars, die bei ihnen in der privaten Wohnung – die erste Show wurde im Kinderzimmer von Bruder Dennis gedreht – auf Talks und Spiele vorbeikamen. Darunter waren die Moderatoren Joko & Klaas und Thomas Gottschalk, Fußballspieler Mats Hummels, die Sänger Mark Forster und Peter Maffay, die Internet-Stars MontanaBlack und Freshtorge, Komiker Felix Lobrecht und der Politiker Karl Lauterbach.

Für ihre Show entwickelten die beiden Zwillinge beliebte Formate wie den "YouTube-Wochenrückblick", das "Hater-Interview", Spiele wie "Erkennst du den Song" oder "Erkennst du den Promi". Inzwischen zeichnen sie nicht mehr im privaten Kinderzimmer auf, sondern produzieren ihre Shows in einem Kölner TV-Studio.

Mittlerweile moderiert Benni Wolter gemeinsam mit seinem Bruder auch andere Events. Die zwei standen für RTLZWEI für die Show "Battle of the Bands Backstageshow" vor der Kamera oder moderierten den "Benefiz Livestream Events für die Opfer der Flutkatastrophe".

Außerdem war Dennis Wolter mit seinem Bruder Gast in mehreren TV-Shows, trat im "ZDF-Fernsehgarten" auf, in "Hirschhausens Quiz des Menschen" im WDR und war mehrfach bei "Joko und Klaas gegen ProSieben" oder beim "Duell um die Welt" zu sehen. 2022 interviewte Pierre M. Krause im SWR die Zwillinge in seinem Talk-Format "Kurzstrecke". 2023 waren die beiden Brüder Gäste in der Geschwistershow von Carolin und David Kebekus "Wir gegen die!", wo sie gegen die beiden gewinnen konnten.

Seit 2017 ist Benni Wolter gemeinsam mit seinem Bruder Teil des jungen Online-Netzwerkes "Funk" von ARD und ZDF, die beiden betreiben dort auch den Podcast "Sauna Club Susanne".

Benni Wolter wurde gemeinsam mit seinem Bruder mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem gewannen die zwei 2020 den Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Beste Comedyshow".

Benni Wolter wohnt mit seiner Ehefrau Mona in Düsseldorf.

Benni Wolter ‐ alle News

TV

Zwillings-Special bei "Grill den Henssler": Das erwartet die Zuschauer

Kritik Joko & Klaas gegen ProSieben

Klaas kommt an seine Grenzen: "Ich will das nicht mehr machen!"

von Christian Vock
Interview Quizduell-Olymp

Wolters vor Auftritt in Quiz-Show: "Keine Angst, uns zu blamieren"

von Dennis Ebbecke
Kritik Joko & Klaas gegen ProSieben

Brokkoli oder Marihuana? Klaas ist irritiert

von Christian Vock
Stars

Sophia Thomalla schießt gegen ihren Ex Loris Karius

Stars

So denkt Pietro Lombardi über One-Night-Stands

Video

Pietro Lombardi packt aus