Amal Clooney

Amal Clooney ‐ Steckbrief

Name Amal Clooney
Beruf Jurist, Sachbuchautor
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Baakline (Libanon)
Staatsangehörigkeit Libanon,Großbritannien
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerGeorge Clooney

Amal Clooney ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Niemals wieder wollte George Clooney, permanenter Schürzenjäger und ewiger Junggeselle Hollywoods, heiraten. Amal Alamuddin gelang es zum Neid vieler Frauen (und vielleicht auch dem vieler Männer), seine Meinung zu ändern. Als bekannt wurde, dass sich der Schauspieler am 28. April 2014 mit der gebürtigen Libanesin verlobt hatte, gehörte sie auf einen Schlag zu einer der am meisten gegoogelten Frauen der Welt. Völlig neu war ihr diese mediale Aufmerksamkeit allerdings nicht. Als Rechtsanwältin mit Spezialisierung auf Menschenrechte und internationales Recht zählten in der Vergangenheit auch WikiLeaks-Gründer Julian Assange oder Julia Timoschenko, ehemalige Premierministerin der Ukraine, zu ihren Klienten und sorgten dafür, dass sie als deren Vertreterin mit in den Fokus der Presse geriet.

Ihre frühe Kindheit verbrachte die 1978 in Beirut geborene Amal Alamuddin im Libanon, bevor es in den 1980er-Jahren für sie und ihre drei jüngeren Geschwister – eine Schwester, zwei Brüder – mit der Familie nach Großbritannien ging. In London wurde die Familie sesshaft. Dort lebte und arbeitete Amal nach Studienaufenthalten in Oxford bzw. New York und einem drei Jahre währenden Job bei der NY Kanzlei Sullivan & Cromwell auch, als sie George Clooney kennen- und lieben lernte. Im Oktober 2013 war sie erstmals bei einem Date mit dem Womanizer gesichtet worden, danach ging alles ganz schnell und wurde ziemlich ernst. Zur Verlobung steckte George Clooney der Liebsten einen Klunker im Wert von rund 500.000 Dollar an den Finger.

Überzeugt haben soll ihn übrigens mehr ihr Intellekt als ihre Schönheit. Wenn sie will, dann kann Amal Alamuddin ihrem Schorsch in drei Sprachen Liebesbekundungen ins Ohr flüstern: Sie spricht fließend arabisch, englisch und französisch. Am 27.09.2014 heiratete das Paar in Venedig. Zweieinhalb Jahre wurde Amal Clooney erstmals Mutter, sie brachte die Zwillinge Ella und Alexander zur Welt.

Amal Clooney ‐ alle News

Wie steht es um die Ehe des Traumpaars? Angeblich war Amal Clooney schon beim Scheidungsanwalt.

Prinz Harry und Meghan Markle haben es getan – und einander in Anwesenheit unzähliger Blaublüter und Promis in der "St. George's Chapel" das Jawort gegeben. Das war manchmal berührend, gab aber auch Anlass zum Schmunzeln. Ein Minutenprotokoll des royalen Spektakels.

Die Met-Gala ist vorüber, der Ärger um Amal Clooneys Kleid noch lange nicht. Nun hat sich das düpierte Designer-Team geäußert.

Auf den neuesten Bildern wirkt Amal Clooney erschreckend dünn. Seit der Geburt ihrer Zwillinge soll sie über 23 Kilo abgenommen haben. 

Einen Monat alt und schon auf Reisen! George und Amal Clooney bezaubern in Mailand mit den Zwillingen Ella und Alexander. Auch wenn die Twins nicht zu sehen sind, sind es die ersten offiziellen Bilder der VIP-Kids.

Für ihre Babys sollen die Clooneys eigene Bodyguards engagiert haben, die die Kleinen ständig bewachen.

George Clooney streicht Auslandstermine wegen der bevorstehenden Geburt seiner Zwillinge.

Cindy Crawford präsentiert bei Instagram ein "besonderes" Geschenk für die Clooney-Twins.

George Clooneys Frau ist eindeutig schwanger. Amal Clooneys Babybauch ist nicht mehr zu übersehen.

George Clooney und seine Frau Amal sollen Zwillinge erwarten - Das Paar hat diese Meldung noch nicht einmal offiziell bestätigt, verrät Mama Clooney auch schon das Geschlecht ihrer Enkelkinder.

Hollywood-Star George Clooney (55) und seine Frau Amal (39) erwarten nach Medienberichten Zwillinge.

Die Schlaghose wartet schon lange auf ihr großes Comeback. Jetzt ist es wohl soweit, wie die Beine von Amal Clooney und Bella Hadid beweisen.

Elisabetta Canalis (37) und Stacy Keibler (36) haben mehr als Ex-Freund Clooney (55) gemeinsam. Beide gehen nach der Zeit an der Seite des Stars in ihrer Mutterrolle auf.

Mit einer Spendenparty in ihrer Villa haben Filmstar George Clooney und seine Frau, die Menschenrechts-Anwältin Amal Clooney, die Wahlkampfkasse von Hillary Clinton aufgebessert.

Stars auf Wählerfang: Mit Dinner-Partys, TV-Spots und Auftritten bei Kundgebungen legen sich Promis vor den US-Wahlen für Kandidaten ins Zeug. George Clooney will für Hillary ...

Amal Clooney (38) begleitet ihren prominenten Ehemann gerne bei Terminen rund um den Globus. "Für George nehme ich das gerne in Kauf. Unsere Liebe übersteht alles", sagte die ...

Hollywoodstar George Clooney (54) wird zur Berlinale gemeinsam mit seiner Frau Amal erwartet. Die 38-Jährige sei angekündigt, teilte das Festival in Berlin mit und bestätigte ...