Janina Youssefian

Janina Youssefian ‐ Steckbrief

Name Janina Youssefian
Beruf Model
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Teheran (Iran)
Größe 178 cm
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerDieter Bohlen
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Website von Janina Youssefian
Instagram-Account von Janina Youssefian

Janina Youssefian ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die deutsche Reality-TV-Darstellerin Janina Youssefian wurde am 19. November 1982 in Teheran geboren. Im Alter von 15 Jahren wanderte sie mit ihren Eltern nach Hamburg aus, wo sie eine Ausbildung zur Kosmetikerin machte. Ihr Vater betrieb dort einen Handel mit Auslegeware.

2000 wurde ihre Affäre mit Dieter Bohlen publik, den sie in einer Disco kennengelernt hatte, nachdem Youssefian in einem Teppichgeschäft mit Bohlen in flagranti erwischt wurde. Die Boulevard-Medien betitelten Youssefian daraufhin als "Teppichluder" und machten die damals 18-Jährige über Nacht deutschlandweit bekannt.

Affäre mit Dieter Bohlen als Anstoß ihrer TV-Karriere

Youssefian trat in Fernsehshows auf und startete eine Model-Karriere. 2001 posierte sie nackt für den "Playboy", später folgte ein zweites Shooting. Anschließend wurde es ruhig um sie. Erst 2011 meldet sie sich mit neuen Brüsten bei den Boulevardzeitungen zurück, den Durchbruch als Model verschafft ihr dieser Schachzug allerdings nicht.

2013 startete sie dann ihre Karriere als Reality-Darstellerin mit ihrem ersten Auftritt war bei "Reality Queens auf Safari". Es folgte "Promi Shopping Queen", 2014 war sie bei "Promi Big Brother" dabei und besuchte 2015 Ronald Schill, den sie im Container kennenlernte, für "Goodbye Deutschland" in Brasilien. 2016 zog sie sich als Nackt-Kandidatin bei "Adam sucht Eva – Promis im Paradies" vor der Kamera aus.

2022 steht Youssefian für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" für RTL in Südafrika vor der Kamera und versprach ihren Fans ein "bisschen Sexiness". Im Vorfeld sagte sie: "Man kann ja immer flirten – auch, wenn man vergeben ist".

Janina Youssefian lebt in Schweden und auf Mallorca.

Janina Youssefian ‐ alle News

Kritik IBES

Dschungel-Start: Bislang noch wenig Drama, dafür jede Menge Erbrochenes

von Felix Reek
Interview Dschungelcamp

Dschungel-Ikone vor Dschungelstart über Cordalis: "Hätte es so noch nie gegeben"

von Patricia Kämpf
Kolumne IBES-Kolumne

Das wurde auch Zeit: Deutschlands beliebtestes Kultur-Highlight ist wieder da!

von Marie von den Benken
IBES

Der erste Tag im Dschungelcamp: Streitereien lassen nicht lange auf sich warten

von Anika Richter
Dschungelcamp

Welche Promis mussten das Camp bereits verlassen?

von Christina Miksa
IBES

Dschungelcamp startet: Alle Informationen zu dieser Staffel

IBES

Sendetermine: Wann läuft das Dschungelcamp 2022 im TV und im Stream?

von Sonja Plagmann
IBES

Dschungelcamp 2022 ist komplett: Diese Stars fliegen nach Südafrika

Dschungelcamp 2022

Das sind die ultimativen Beauty-Tipps für das Dschungelcamp 2022

von Rebecca Schäfer
TV

Ohrwurm garantiert: Das ist der Titelsong des Dschungelcamps 2022

Dschungelcamp

Wer holt die Krone, wer turtelt mit wem? Astrologin wagt spannende Prognose

von Katrin Schäfer
Dschungelcamp

Astrologin Gerda Rogers schätzt den Dschungelcast ein

von Katrin Schäfer
Dschungelcamp

Daniela Katzenberger macht Ehemann Lucas Cordalis eine Liebeserklärung

Dschungelcamp

Diese Luxusgegenstände nehmen die Stars mit ins Camp nach Südafrika

IBES

Dschungelcamp: An diese Corona-Regeln müssen sich die Kandidaten halten

TV

Ärger vorprogrammiert? RTL unterbricht "Dschungelcamp" für "RTL Direkt"

Dschungelcamp 2022

Das denkt Teilnehmerin Janina Youssefian über Sex im Dschungelcamp

IBES

Linda Nobat über ihre Dschungelcamp-Konkurrenz: "Ich kenne die alle gar nicht"

Stars

Daniela Katzenberger gibt "kurzes Lebenszeichen" und zeigt sich sehr verändert

IBES

Dschungelcamp 2022: Für die Stars geht es los nach Südafrika

Kolumne Dschungelshow

Das große Nicht-Promi-Boxen im intellektuellen Fliegengewicht

von Marie von den Benken
Kolumne Dschungelshow

Rowe, Rowe, Rowe a Boat – Schlauchboot-Lippenbekenntnisse und Penisgate

von Marie von den Benken
Kolumne Stars & Prominente

Rolling Stones wagen den Blues – die Tops und Flops der Promi-Woche

von Christian Schommers
TV, Film & Streaming

"Adam sucht Eva" 2016: Halleluja, Messias Ronald Schill ist da

von Andreas Maciejewski
TV, Film & Streaming

"Adam sucht Eva" 2016: Janina Youssefian verrät, wie sie heute zu Dieter Bohlen steht

von Andreas Maciejewski