Henning Baum

Henning Baum ‐ Steckbrief

Name Henning Baum
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Essen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 185 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau / stahlblau

Henning Baum ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Für Frauen ist Henning Baum der Inbegriff eines Mannes: blond, blauäugig und sportlich. Der Schauspieler fiel vielen durch die Titelrolle der Krimi-Serie "Der letzte Bulle" auf.

In erster Linie wird der Steckbrief von Henning Baum von TV-Rollen dominiert - häufig ist er in Krimi-Serien zu sehen. Und so lieben ihn seine Zuschauer: Der TV-Held begeistert durch seinen schier grenzenlosen Mut, sein Charisma und eine Spur Macho-Gehabe.

Der deutsche Schauspieler wurde 1972 in Essen geboren und besuchte die Schauspielschule in Bochum. Zuerst war er auf einigen Theater-Bühnen zu sehen, dann - ab 1996 - fand er den Weg vor die Kamera. Sein Debüt gab er in Marco Müllers Film "Second Hand". Seitdem verkörpert er immer wieder furchtlose Polizisten, die meist mit Geschick den Schlüssel zu so mancher Lösung finden. Sein so ausdrucksstarkes und vor allem männliches Auftreten, bescherte ihm 2002 eine Rolle im Film "Germanus - Held der Gladiatoren". Die Fähigkeiten des Schauspielers wurden 2004 das erste Mal belohnt: Für die Rolle des homosexuellen Kommissars Leo Kraft in der Sat.1-Krimi-Serie "Mit Herz und Handschellen" wurde Henning Baum der Deutsche Fernsehpreis in der Kategorie "Bester Seriendarsteller" verliehen. Im Jahr 2005 versorgte er in dem TV-Zweiteiler "Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei" - an der Seite von Heino Ferch und Ulrich Noethen - als Pilot die eingeschlossene Stadt Berlin. Für ihn war dies eine erneute Helden-Rolle.

Im April 2010 war er erstmals in der allseits beliebten Titelrolle der TV-Krimi-Serie "Der letzte Bulle" zu sehen. Seine raue Stimme und sein machohafter Auftritt begeisterte so manchen weiblichen Krimi-Muffel - und ließ Herzen höher schlagen. Henning Baum ist seit vielen Jahren mit einer Kostümbildnerin verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder und schien rundum glücklich. 2017 wurde bekannt, der Schein trügt, Baum trennte sich schon zwei Jahre zuvor von seiner Frau und hat mit seiner neuen Partnerin bereits eine kleine Tochter.

Henning Baum ‐ alle News

Quietschende Reifen, Höllentempo, aufgemotzte Superwagen: In dieser Woche laufen am Nürburgring Dreharbeiten für die Action-Komödie "Asphalt Börning" mit Alexandra Maria Lara, Henning Baum und Peter Kurth.

Seit dem dritten Dezember ist "Burg Schreckenstein 2" in den deutschen Kinos zu sehen. Henning Baum, der in der Fortsetzung des Kinderabenteuers erneut in die Rolle des Schuldirektors Rex schlüpft, gibt uns erste Einblicke.

Exklusiver Clip aus "Burg Schreckenstein 2" mit Henning Baum. Kinostart: 7. Dezember.

Nachdem sich Stefan Raab verabschiedet hat, wird "Schlag den Star" zum vollwertigen "Schlag den Raab"-Ersatz aufgeputscht – moderiert von seinem langjährigen Gefährten Elton. In der ersten Liveshow treten Gewichtheber Matthias Steiner und Schauspieler Henning Baum gegeneinander an.