Judith Richter

Judith Richter ‐ Steckbrief

Name Judith Richter
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht weiblich

Judith Richter ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Privat ist Judith Richter ein eher scheuer Mensch. Vor der Kamera zaubert die Schauspielerin dann aber die Stimmungskanone hervor. Steckbrief eines Comedy-Nachwuchs-Talents.

Judith Richter ist die Tochter von Beatrice Richter und Heinz Baumann - beide sind ebenfalls Schauspieler. Ihre Mutter stand schon neben Diether Krebs für die Reihe "Sketchup" vor der Kamera. Zu Beginn ihrer Karriere wird Judith Richter in Interviews ungern auf ihre Eltern angesprochen, schließlich wollte sie ihre Laufbahn bewusst anders gestalten: Von 1997 bis 2000 lässt sich die Schauspielerin im Münchner Schauspielstudio ausbilden. Parallel steht sie bereits für Theaterstücke auf der Bühne und spielt für Fernsehrollen. Um sich von dem Comedy-Talent der Mutter abzugrenzen, sucht sich die junge Schauspielerin nach ihrer Ausbildung in erster Linie ernste und dramatische Rollen aus.

Doch später wechselt sie zu TV und Film und zeigt, dass sie auch andere Facetten hat: Von 2002 bis 2005 steht die Schauspielerin für die Serie "Unser Charly" vor der Kamera. 2008 übernimmt sie einen Part in "Two Funny – Die Sketch Comedy", gemeinsam mit Alexander Schubert. Noch im gleichen Jahr erhält sie eine Nominierung für den "Deutschen Comedypreis". Danach ist sie in verschiedenen Komödien zu sehen wie den Filmen "Freilaufende Männer" oder "Resturlaub". Außerdem übernimmt sie Rollen in den Krimi-Reihen "Die Rosenheim Cops", "Polizeiruf 110" und "Der Bulle von Tölz". 2013 spielt sie in der BR-Sitcom "Im Schleudergang" eine Mitarbeiterin in einem Münchner Waschsalon.

Heute hat sich Judith Richter damit ausgesöhnt, dass immer wieder Parallelen zu ihrer Mutter gezogen werden. Über das Privatleben der Schauspielerin ist wenig bekannt: Sie war mit Michael Boxer liiert, dem Schimpansen-Trainer aus "Unser Charly".

Judith Richter ‐ alle News

TV, Film & Streaming

Harald Schmidt holt sich Klaas als Sidekick in die Show