Michael Michalsky

Michael Michalsky ‐ Steckbrief

Name Michael Michalsky
Beruf Designer, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Göttingen / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 195 cm
Geschlecht männlich
Links www.michalsky.com

Michael Michalsky ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die ersten Jahre im Leben von Michael Michalsky hören sich nicht nach dem ganz großen Glamour an. Aufgewachsen ist der Designer in einem 1000-Seelen-Ort mit dem holperigen Namen Rümpel, das Abitur absolvierte er im immerhin 24.000 Einwohner großen Bad Oldesloe. Bestimmt waren es die engen Verhältnisse, die den späteren Modemacher nach der Schule zu einem radikalen Schritt veranlasste: den Umzug in eine der größten Metropolen Europas – nach London.

Am London College of Fashion lernte Michalsky sein späteres Handwerk. Trotz des Glamours, den das Studium an dem renommierten Modeinstitut mit sich bringt, vergaß er schon als Student die weniger Privilegierten nicht und arbeitet nebenbei am London Lighhouse Sterbehospitz für AIDS-Kranke.

Zurück in Deutschland begann Michalskys Laufbahn bei Levi Strauss & Co. als Designmanager, aber es war sein nächster Karrierestop, der ihn auf die Agenda der Modewelt brachte. Als Chefdesigner bei adidas war er ab 1995 und ab 2000 als Global Creative Director für das Design aller Produkte des Hauses verantwortlich. Nun trug die ganze Welt Michalsky, auch wenn es vielen gar nicht bewusst war. Kooperationen mit Modestars wie Yohij Yamamoto, Stella McCartney oder Rapperin Missy Elliott gingen aus Michalskys Zeit bei adidas hervor.

2006 schließlich trat er aus dem Schatten des Sportartiklers und arbeitet seitdem unter eigenem Namen für sein Berliner Label. Die Rechnung ging auf: Schon drei Jahre später nannte ihn die Vogue den "neuen deutschen Mode-Papst". Michalsky ist Unterstützer der oft belächelten Berliner Fashion Week und stellt in deren Rahmen regelmäßig neue Kollektionen vor. Was ihn besonders sympathisch macht, ist sein immer noch stark ausgeprägtes soziales und politisches Engagement. Zusammen mit dem WWF brachte er die T-Shirt-Kollektion „Protect!“ heraus, zwischen 2007 und 2009 vertrieb er über Tchibo Mode für einen schlanken Geldbeutel. Er präsentierte in der Vergangenheit außerdem Kreationen mit Aussagen wie „Atomkraft? Nein Danke!“ oder „No Blood For Oil“.

2016 folgt der Sprung ins Fernsehen. Michalsky übernimmt in der Jury von Heidi Klums Casting-Show "Germany's Next Topmodel" den Platz von Wolfgang Joop und kündigt zu Beginn in der Bild-Zeitung schon mal an, härter und kritischer als sein Vorgänger zu sein.

Michael Michalsky ‐ alle News

In der Jury von "Germany's Next Topmodel" geht nicht nur vor der Kamera drunter und drüber. Nach Thomas Hayo soll jetzt möglicherweise auch Michael Michalsky ausscheiden. Ein adäquater Ersatz scheint aber schon parat zu stehen.

Nach Thomas Hayos Ausstieg bei GNTM muss Heidi Klum einiges in der Show umkrempeln.

Die Würfel bei "Germany's next Topmodel" sind gefallen. Was der Gewinnerin jetzt bevorsteht und wie sich ihre persönliche Freundschaft gestaltet verraten Thomas Hayo und Michael Michalsky im Interview.

GNTM 2018 Finale: Welche Kandidatin hat die besten Chancen auf den Sieg? Und wer tritt im großen Finale auf? Alle Infos.

Vier "Meedchen" bestreiten das diesjährige Finale von "Germany's Next Topmodel". Schon jetzt steht fest: Die Mitjuroren Thomas und "Michi" waren wie Papas für sie. Und Heidi? Heidi ist Mama und Profi in einer Person. Und natürlich auch Mensch, nicht zu vergessen.

Ein Ex-Juror kehrt zu GNTM zurück – zumindest für einen Tag. In der kommenden Folge unterstützt Designer Wolfgang Joop Jury-Chefin Heidi Klum. Dabei dürfte es feucht-fröhlich werden.

Michael Michalsky, Designer und GNTM-Juror plauderte erstmals freimütig über sein Sexleben. Dabei verriet er einige pikante Details. 

In Folge acht von „Germany's next Topmodel“ wechselt die Produktionsfirma die Strategie. Unter dem Motto „weniger ist mehr“ überlässt man die Mädchen einfach sich selbst. Die machen aus einer einfachen Miss-Wahl einen „Bitch-Fight“. Zumindest versuchen sie es.

Heidi Klums Nachwuchsmodels von GNTM dürfen heute mal angezogen bleiben: Stattdessen kriegen sie einen nackten Shooting-Partner zur Seite gestellt.

In der siebten Folge der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" müssen die Nachwuchs-Models beweisen, wie geschickt sie das beste Stück eines nackigen Male Model verstecken können. Außerdem steht der Shootout zwischen Jennifer und Gerda an. Für den Rest geht es dann noch in ein US-Gefängnis.

Autsch und Stöhn in der dritten Folge von "Germany's Next Topmodel": Ausgerechnet unter der drückend heißen karibischen Sonne ließ Heidi Klum ihre Mädels in winterwarmen Fell-Klamotten schwitzen. Kein Wunder, dass das da manche Sicherung durchbrannte.

"Germany's next Topmodel" verlangt Einiges ab. Also, jetzt nicht von den Kandidatinnen, sondern vor allem von Heidi Klum. Hier einen Catwalk-Trainer engagieren, dort die eigene Kollektion vermarkten und dann auch noch das jährliche Nackt-Shooting beaufsichtigen. Aber auf Heidi Klum kann man sich verlassen.

Krallen ausfahren, Hacken hoch und immer ein kesses Lächeln auf den Lippen: Der Wettkampf um den Titel "Germany's Next Topmodel 2018" hat begonnen. Zum Auftakt der 13. Staffel veranstaltete Heidi Klum eine Art Beauty-Massaker mit Speed-Shooting unter Palmen.

Nach eigener Aussage sucht die GNTM-Jury dieses Jahr "Mädels mit Kurven und interessante Mädchen". Laut Heidi Klum und ihren Co-Juroren definiert sich Schönheit ja sowieso über Persönlichkeit und Ausstrahlung.

Zum Start der 13. Staffel von "Germany's next Topmodel" geht es für die Kandidatinnen ab in die Karibik. Modelmama Heidi Klum verrät aber schon vor dem Start am 8. Februar, dass sich die Zuschauer auf eine Änderung einstellen können – und zwar bei der Auswahl der Kandidatinnen.

Diese Männer wechselt Heidi Klum nicht so schnell aus. Thomas Hayo und Michael Michalsky sitzen auch in der kommenden Staffel wieder neben ihr in der GNTM-Jury.

Sommer, Sonne, Strand und Meer: Auf Instagram teilen Stars wie Bar Refaeli und Heidi Klum ihre schönsten Urlaubsfotos.

Kaum zu glauben: Die abgebrühte Heidi Klum war vor dem Finale vor GNTM offenbar supernervös. Das sagen zumindest die Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky. Außerdem könnte diese Staffel die letzte gewesen sein, in der die beiden bei "Germany’s next Topmodel" als Juroren dabei waren.

Céline ist die Gewinnerin von GNTM – das haben Millionen Menschen vor dem Fernseher gesehen. Aber wussten Sie, dass es auf der Bühne auch einen Heiratsantrag gab? Und Heidi Klum zeitweise richtig genervt war? Fünf Dinge, die Sie bei GNTM nicht im TV gesehen haben.

Powerfrau Heidi Klum: Im GNTM-Finale singt, moderiert und tanzt sie trotz einer Verletzung. So ganz reibungslos läuft aber nicht alles ab - und ein Mitarbeiter bekommt das zu spüren.

Das war's also. Céline gewinnt GNTM 2017 vor Serlina. Damit hat Heidi Klum wieder aus einem unschuldigen Mädchen ein "Germany's next Topmodel" gemacht. Das gestrige Finale in der Oberhausen-Arena war dabei gleichzeitig Anfang und Ende des ewigen GNTM-Kreislaufs – und absurd wie immer.

Die Zickereien und Heulereien sind endlich vorbei: Heidi Klum hat Céline Bethmann zur Siegerin von "Germany's next Topmodel" gekürt. Wir haben die Show von ProSieben live für Sie im Ticker begleitet.

Das Finale von "Germany's next Topmodel" steht bevor: Am 25. Mai wird Heidi Klum das Topmodel 2017 küren. Die Kandidatinnen Céline, Leticia, Romina und Serlina sind noch im Rennen – aber welche von ihnen hat die besten Chancen auf den Titel? Wir haben die Finalistinnen einem Fakten-Check unterzogen.

So, Endspurt. Das Finale von "Germany's next Topmodel" ist nur noch einen Lidstrich entfernt. Beim gestrigen Halbfinale war deshalb noch einmal richtig Gerummel. Schließlich will jedes Mädchen im Finale dabei sein. Aber wer schafft es und warum? Und wer entscheidet das am Ende überhaupt?

Stefanie Seitz ist Model, Miss und Medizinerin. Sie schaut für uns "Germany's next Topmodel" - und das nicht nur, weil sie selbst Kandidatin war. Sie wurde zum Live-Casting eingeladen, dort war dann Schluss. Hier blickt sie durch die Modelbrille und sagt ihre Meinung zu den Geschehnissen bei Heidi Klum.

Bei GNTM gab’s diesmal ein Shooting in einer winzigen Kiste und danach den „Entscheidungswalk“ in einem Hamsterrad – Aber wozu eigentlich? Immerhin sorgt der Überraschungsbesuch für einen Moment der Authentizität und ein Muster wiederholt sich ständig: Sabine nervt.

Sophia Thomalla hat sich Anfang dieses Jahres einer Brustverkleinerung unterzogen. Nun schockierte sie ihre Fans mit einem Schnappschuss auf Instagram, auf dem sie überhaupt keine Oberweite mehr hat. Thomalla selbst sieht das aber eher gelassen.

Wer Germany's next Topmodel werden will, muss quasi Universalgenie sein. Das haben uns die Staffeln eins bis vierhundertelf bereits gelehrt. Da kannst du nicht mal eben nur gut aussehen und schon hast du eine Weltkarriere. Nein, als Topmodel musst du überall topfit sein, besonders in den Disziplinen Fantasiesprache und Nicht-Nachdenken. Vor allem das Nicht-Nachdenken wurde gestern Abend einer Kandidatin zum Verhängnis.

Heidis Mädels shooten wieder bei GNTM. Und in Folge sechs wird es burlesque. Die Kandidatinnen müssen ihr Showgirl-Potential unter Beweis stellen. Am Ende zittern zwei Mädels, aber nur eine fliegt raus.

Die Oscars 2017 endeten im Chaos: "La La Land" wurde als bester Film verkündet - hatte aber gar nicht gewonnen. Der Live-Blog zum Nachlesen.

Wenn Stars wie Jennifer Lawrence oder Ryan Gosling über den roten Teppich der Oscars schreiten, ist sie als deutsche Vertreterin hautnah dabei. Viviane Geppert spielt bei den Oscars 2017 die Fashion-Polizei. Wer vergangenes Jahr das schönste Kleid anhatte und wer daneben griff, verrät sie im Interview mit unserer Redaktion.

Was wäre "Germany's next Topmodel" ohne "competition"? Vermutlich nichts. Besonders praktisch ist es, ein wenig nachzuhelfen, damit unter Heidis Mädchen schneller die Krallen ausgefahren werden. Und so manövrieren sich Neele und Claudia schon zum Einstieg der gestrigen Folge dank des sogenannten "Shootouts" ins tiefe Tal der Tränen.

Dschieäääääntieeeäääm ist wieder da. Wer bei einer solche Aussage noch Puls bekommt, der ist wahrscheinlich ungefähr siebzehn, weiblich und checkt noch vor dem Aufwachen seine Social-Media-Accounts. Der gestrige Auftakt von "Germany's next Topmodel" jedenfalls war so, als hätte ProSieben Instagram verfilmt.

Alte Jury, neue Regel: Hier gibt's alle Informationen zur beliebten ProSieben-Modelcastingshow "Germany's next Topmodel". Wer sind die Kandidatinnen? Wer sitzt in der Jury? Wer sind die ehemaligen Siegerinnen? Hier gibt es die Antworten.

Zwei Transgender-Models bei GNTM: In der diesjährigen Staffel kommen gleich zwei Kandidatinnen unter die Top 50, die als Jungen geboren wurden. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Transgender-Model bei "Germany's next Topmodel" dabei ist.

Auf Instagram hat GNTM-Juror Thomas Hayo jetzt ein Foto gepostet, das erahnen lässt, wer wieder an Bord der Modelcrew sein könnte: Wolfgang Joop. Aber ist der Modedesigner wirklich wieder Teil der Model-Jury?

Modedesigner Michael Michalsky ist nach eigenen Angaben als "Germany's Next Topmodel"-Juror auf dem Teppich geblieben. "Die Show hat mich nachhaltig beeinflusst, aber Gott sei ...

Neue Kreationen, neue Talente und altbekannte Gesichter: Die Berliner Modewoche ist zu Ende und mit ihm der "Fashion"-Rausch. Den Abschluss macht Designer Michalsky, und zwar ...

Der Designer Michael Michalsky (49) hat seine Zeit als Juror bei "Germany's Next Topmodel" als "sehr spannend und lehrreich" empfunden. Seine Kandidatinnen seien ihm sehr ans ...

Von wegen alles Natur: Kandidatin Lara hat sich vor Beginn der letzten GNTM-Staffel Fett absaugen und die Lippen aufspritzen lassen.

Kennen Sie eigentlich noch Kim? Ja, die vor einer Woche "Germany's next Topmodel" gewonnen hat. Zugegeben, die Frage ist ein bisschen früh, aber selbst ProSieben geht gestern noch einmal auf Nummer sicher und blättert für uns im Fotoalbum der vergangenen Staffel.

Seit gestern ist klar: Im diesjährigen "Topmodel"-Finale stehen gleich fünf Mädchen - ein Novum in der GNTM-Geschichte. Damit war aber auch klar, dass noch ein Mädchen gehen musste. Und auch sonst haben wir gestern wieder sehr viel gelernt. Über Selbstbewusstsein, über Sprache und über Models und ihr Verhältnis zu Fastfood.

Der Topmodel-Laufsteg geht auf die Zielgerade: Nur noch eine Entscheidungssendung für Heidi Klum und ihre Jury bis es am 12. Mai wieder hell erklingt: "Du bist Germany's next Topmodel". Vorher steht noch das letzte Shooting an und der Kampf der Juroren findet im "Final Battle" seinen Höhepunkt.

Kältedrama und Männerjagd: In der kommenden GNTM-Folge erleidet Laura Franziska trotz 38 Grad Außentemperatur eine Unterkühlung und Juror Michael Michalsky gibt Tipps, auf was es bei der Männerwahl wirklich ankommt.

Die "Germany’s next Topmodel"-Kandidatinnen heben ab – im Wortsinn. In der fünften Folge geht es für Heidi Klums Mädchen beim Shooting hoch hinaus. Doch auch zurück am Boden haben einige Mädels noch immer einen Höhenflug.

Bei "Germany's next Topmodel" steht wieder das große Umstyling an. Wie in jedem Jahr gibt's wieder jede Menge Drama ums Haar: Tränen fließen und manche Kandidatin droht gar angesichts von Kamm und Schere alles hinzuschmeißen.

Sie ist wunderschön, macht vor der Kamera eine gute Figur - doch richtig Lust scheint Yusra auf "Germany’s next Topmodel" nicht zu haben. Sie ist nur am Rumzicken! Zu ihrer Schande hat das auch schon Juror Michael Michalsky bemerkt.

In der dritten Folge von "Germany's next Topmodel" müssen sich die Nachwuchsmodels, die es in die Top 20 geschafft haben, in den Straßen der Modemetropolen Mailand und Madrid zurechtfinden - Auf sich alleine gestellt und ohne ihre Mentoren.

GNTM meldet sich 2016 zurück: Heidi Klum will zwar alles anders machen. Doch noch immer heulen, kreischen und straucheln die Mädchen auf hohen Hacken. Schnell ist klar: Irgendwoher kennt man das neue Konzept der Sendung