Oktoberfest

In Vergnügungsparks weltweit kommt es immer wieder zu tragischen Zwischenfällen. Jüngst starben in Australien vier Menschen bei der Fahrt in einer Wildwasserbahn. Solche Ereignisse lösen unweigerlich Debatten über die Sicherheit von Fahrgeschäften und Attraktionen aus.

Die Winter werden immer milder, auf Schnee ist in vielen Region nicht immer Verlass. Eine Alternative für das ganze Jahr: die Skihalle. Eine von ihnen steht in Neuss am ...

Euphorisch und siegessicher laden Anhänger der Demokratischen Partei auch in München zur Wahlparty. Es entwickelt sich eine dramatische Nacht, an deren Ende nur zerstörte Hoffnungen und fassungslose Menschen stehen.

Im Internet kursiert ein bizarres Video, welches ein vermeintliches Deutschland unter islamistischer Herrschaft zeigt. In vielen deutschen Medien wird das Anti-Islam-Video mit dem Titel "Welcome to the Islamic State of Germany" mit Donald Trump assoziiert oder sogar direkt dem Wahlkampf-Team des Republikaners zugeschrieben. Aber woher kommt das Video und was hat es damit auf sich?

Weniger Gäste. Weniger Bier. Weniger Kriminalität. Das Oktoberfest schrumpft sich gesund. Besucher und Festleitung loben eine schöne und entspannte Wiesn - mit weniger ...

Manuel Neuer hat die Schnauze voll, Thomas Tuchel bekommt kein Mitleid und Vedad Ibisevic erzählt im Interview zu viel: Die Lehren des Bundesliga-Spieltags.

Auch viele Promis haben auf dem Oktoberfest gefeiert. Neben Sprint-Star Usain Bolt, waren Klaus Wowereit und Schlagersängerin Nicole im Weinzelt anzutreffen.

Das Oktoberfest hat weniger Besucher angelockt als in früheren Jahren. Die Festleitung ist trotzdem hochzufrieden.

Polizeieinsätze auf dem Oktoberfest drehen sich nicht nur um wüste Schlägereien und Alkoholvergiftungen: Im täglichen Wiesn-Report der Polizei München finden sich auch so manch ungewöhnliche Einsätze. Eine Auswahl.

Die Hoffnung auf ein Sonnenstrahlen bleibt auch die nächsten Tage (fast) ganz Deutschland erhalten.

Streitigkeiten zwischen Betrunkenen, Unfälle und natürlich jede Menge Skurriles: Auf dem Oktoberfest in München muss die lokale Polizei Jahr für Jahr Schwerstarbeit leisten. Dabei verliert die Wiesn-Wache aber nie ihren Sinn für Humor.

Oscar-Preisträger Kevin Spacey will bei den US-Präsidentschaftswahlen Hillary Clinton wählen. Seine derzeit berühmteste Rolle - der skrupellose Frank Underwood aus "House of Cards" - hätte da seiner Einschätzung nach aber eine andere Ansicht.

Der Oscar-Preisträger Kevin Spacey will bei den US-Präsidentschaftswahlen Hillary Clinton wählen. Seine derzeit berühmteste Rolle - der skrupellose Frank Underwood aus "House ...

Eine echte Bayerin hat natürlich auch ein Dirndl im Schrank hängen. Was aber, wenn man zu einem besonderen Anlass auch eine besondere Tracht tragen will, ohne zu tief in den Geldbeutel zu greifen? Die Antwort: Man mietet sich das passende Kleid.

Moderatorin Verona Pooth hat eigene Vorstellungen vom perfekten Wiesn-Outfit.

Am Freitag geht die Festzeit in Stuttgart los. 17 Tage wird auf dem Cannstatter Volksfest getrunken und getanzt. Von einer halben Million Brathähnchen bis zum Freifallturm wird ...

Die Rückreisewelle nach den Sommerferien ist abgeebbt. Trotzdem muss Ende der Woche mit vielen Staus gerechnet werden. Um sie zu umfahren, hilft ein Blick auf die Prognose von ...

Eigentlich wollte Cathy Lugner nach dem Auszug bei "Promi Big Brother" ihre Eheprobleme mit Richard Lugner lösen, doch es ist keine Versöhnung in Sicht. Das Paar kommuniziert offenbar nur noch über seine Anwälte. Plant Cathy ihre Scheidung von Mörtel?

Oha! Patricia Blanco flirtet angeheitert mit einem Wildfremden

Der Besuch des Oktoberfestes kann ein großes Abenteuer sein. Damit alles glatt geht, geben einige Botschaften ihren Landsleuten nützlich Ratschläge an die Hand.

Bei Richard und Cathy Lugner herrscht Chaos - und Endzeitstimmung: Ein Streit mit Ex-Fußballer Mario Basler vor einem Kölner Nachtclub endete mit einem Polizeieinsatz. Den Kontakt zu Richard hat Cathy mittlerweile abgebrochen und trifft Scheidungsvorbereitungen in Wien.

Na, dann Prost! Der Teenie-Star lässt es sich auf dem Oktoberfest gut gehen.

Rund sechs Millionen Besucher werden bis zum 3. Oktober beim größten Volksfest der Welt erwartet.

Die Behörden haben für das Oktoberfest aufgerüstet. Nach der Gewaltserie im Sommer mit Amoklauf und Anschlägen sperrt ein mobiler Zaun das Gelände ab. Das ist nicht die einzige Sicherheitsmaßnahme. Tipp für Besucher: Taschen und Rucksäcke gleich zu Hause lassen.

Nachdem der September dieses Jahr einige sonnige Rekorde gebrochen hat, verabschiedet er sich am Wochenende ins Kühle. Mäßig-warme Temperaturen und Regen verbreiten sich ab Freitag in Deutschland.