Prinz Marcus von Anhalt

Prinz Marcus von Anhalt ‐ Steckbrief
Name | Prinz Marcus von Anhalt |
Bürgerlicher Name | Marcus Prinz von Anhalt |
Beruf | Unternehmer |
Geburtstag | |
Sternzeichen | Schütze |
Geburtsort | Pforzheim / Baden-Württemberg |
Staatsangehörigkeit | Bundesrepublik Deutschland |
Geschlecht | männlich |
Links | Website von Prinz Marcus von Anhalt
Prinz Marcus von Anhalt bei Instagram |
Prinz Marcus von Anhalt ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr
Prinz Marcus von Anhalt ist, ja, was ist er eigentlich? Geschäftsmann. Allerdings vielleicht nicht der seriöseste seiner Art. Sein Geld verdient er mit dem Betreiben von Bordellen.
"Als Sohn reicher Eltern geboren, im Luxus aufgewachsen, musste Marcus im zarten Alter von 12 Jahren feststellen, dass eine Medaille immer zwei Seiten hat", ist auf der Homepage des Mannes zu lesen, der mit vollem Namen Prinz Marcus Eberhard Edward von Anhalt, Herzog zu Sachsen und Westfalen, Graf von Askanien heißt.
Den Titel hat der Geschäftsmann nicht geerbt, sondern gekauft. So kommt es, dass Prinz Marcus von Anhalt der Adoptivsohn von Frédéric Prinz von Anhalt, Witwer der verstorbenen Hollywood-Ikone Zsa Zsa Gabor, wurde. Dem Adel gehört er durch den Kauf aber nicht an.
Geschäftstüchtig ist Prinz Marcus von Anhalt schon früh. Mit 19 eröffnete er sein erstes eigenes Bistro, kurz darauf folgte eine Baufirma. Das große Geld winkte allerdings nicht zwischen Rohren und Beton, sondern im Rotlicht-Milieu. Der Besitz von gleich mehreren Bordellen brachte ihm den Titel "Rotlichtkönig" ein. Neben dem High-Life der Reichen und Schönen lernte der Geschäftsmann auch schwedische Gardinen kennen. Vier Jahre lang war er in Haft, Steuerflucht war nur eines der Verbrechen, die ihm vorgeworfen wurden.
Der Steckbrief und der Lebensstil des mittlerweile in Dubai lebenden Prinz Marcus von Anhalt machte ihn besonders für die Boulevardpresse interessant. Inzwischen ist der Geschäftsmann Vater einer Tochter und versorgt die Welt über seine Facebook-Seite und seinem YouTube-Channel über Neuigkeiten aus seinem Leben.
Im Januar 2015 wurde Marcus von Anhalt zu vier Jahren Haft wegen Steuerhinterziehung verurteilt.
Im September 2016 zog der falsche Prinz als Kandidat in den Sat.1- "Promi Big Brother"-Container. Er belegte dabei den neunten Platz.
Nachdem sich der Unternehmer 2017 öffentlich als AfD-Wähler bekannt hatte, wurde es ruhiger um den Reality-Star. Lediglich seine Instagram-Beiträge mit womöglich gefälschten Rolex-Uhren oder Baby-Affen, die er zuhause halte, erregten seither hin und wieder Aufmerksamkeit.
Allerdings könnte es 2021 wieder mehr über Prinz Marcus von Anhalt zu berichten geben: Der Bordell-Besitzer nahm ab 12. April an der zweiten Staffel der Sat.1-Show "Promis unter Palmen" teil und wollte unter anderem gegen Patricia Blanco, Melanie Müller und Chris Töpperwien um das Preisgeld von 100.000 Euro in Thailand kämpfen. Mit homophoben Äußerungen machte er sich jedoch bei seinen Mitstreitern sofort unbeliebt und schon in Folge eins wurde er nominiert und nach Hause geschickt.
Vorher trat er im Februar ebenfalls bei Sat.1 bei "Die Festspiele der Realitystars – Wer ist die hellste Kerze auf der Torte“ an, wo er sich mit anderen Realitystars wie Claudia Obert und Kader Loth gemessen hatte.