Ralf Bauer

Ralf Bauer ‐ Steckbrief

Name Ralf Bauer
Beruf Schauspieler, Model, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Karlsruhe / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 186 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerEsther Schweins
Augenfarbe blau

Ralf Bauer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Ralf Bauer wird in den 90er Jahren als Surfer in "Gegen den Wind" bekannt. Später widmet sich der Schauspieler dem Yoga und bringt mehrere DVDs heraus.

Ralf Bauer wird 1966 in Karlsruhe geboren, nach der Schulzeit zieht es den angehenden Schauspieler aber in den Norden. In Hamburg besucht er die "Stage School of Dance and Drama" und lässt sich danach auch in Los Angeles ausbilden. Im TV ist Ralf Bauer dann von 1991 bis 1993 in der Kindersendung "Disney Club" zu sehen. Dem erwachsenen Publikum wird er vor allem durch seine Rolle in der ARD-Vorabendserie "Gegen den Wind" bekannt. Als smarter Surfer ‚Nik‘ spielt er an der Seite von Hardy Krüger Jr. oder auch Marco Girnth und bringt die Mädchenherzen zum Schmelzen.

Es folgen Rollen in Filmen der "Tatort"-Reihe, "Küsse niemals einen Chef" und "Rendezvouz mit dem Teufel" mit jasmin Tabatabai. Auch ein Abstecher mit dem "Traumschiff" und ein Auftritt in einer Rosamunde Pilcher-Verfilmung finden sich auf seinem Steckbrief. 2007 nimmt der Schauspieler eine Rolle in der amerikanischen Serie "Painkiller Jane" an und mimt für zwei Episoden den Charakter des ‚Jakob Baumgartner‘. Danach zieht es Ralf Bauer aber wieder in seichtere Gefilde, er ist in zwei Inga Lindström-Filmen zu sehen und spielt in der TV-Serie "In aller Freundschaft" mit. Zudem steht er mehrmals in Theaterinszenierungen auf der Bühne.

Neben seinem Job als Schauspieler entdeckt Ralf Bauer den fernöstlichen Sport Yoga für sich. Er veröffentlicht mehrere DVDs und ein Buch zu dem Thema.

Ralf Bauer ‐ alle News

Eine Kamera treibt im Meer von England nach Deutschland. Nun wurde der Besitzer ermittelt.

Wer "Let's Dance" letzten Freitag gesehen hat, dürfte von dieser Nachricht nicht sonderlich überrascht sein: Ralf Bauer steigt krankheitsbedingt aus der RTL-Show aus. Dafür bekommt die eigentlich ausgeschiedene Katja Burkard eine neue Chance.