Roberto Blanco

Roberto Blanco ‐ Steckbrief

Name Roberto Blanco
Beruf Sänger, Moderator, Entertainer
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Tunis (Tunesien)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 184 cm
Gewicht 101 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe schwarz
Links www.roberto-blanco.de

Roberto Blanco ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Er ist die Stimmungskanone schlechthin. Wo Roberto Blanco ist, muss Spaß sein. Der Schlagersänger bringt die Volksmusikhallen zum Kochen.

Roberto Blanco ist international geprägt. Der Sohn eines kubanischen Folklore-Künstlers kam in Tunis zur Welt und wuchs in Beirut und Madrid auf. 1971 erhielt Roberto Blanco die deutsche Staatsbürgerschaft. Bereits früh in seiner Kindheit musste der als Frohnatur bekannte Roberto jedoch einen schweren Schlag verkraften. Seine Mutter Mercedes Blanco starb als er zwei Jahre alt war.

Roberto Blancos erster großer Hit war "Heute so, morgen so". Mit dem Song gewann der Sänger 1969 die Deutschen Schlager-Festspiele. 1973 bekam Blanco unter dem gleichnamigen Titel seine erste eigene Fernseh-Show. Denn Roberto Blanco ist nicht nur ein bekannter Sänger, sondern auch Entertainer und Schauspieler. In dem Film "Der Stern von Afrika" wirkte Blanco genauso mit wie in der deutschen Erfolgsserie "Das Traumschiff".

1980 wurde Roberto Blanco mit der Spielshow "Noten für zwei" Nachfolger von Rudi Carrells "Am laufenden Band". Doch nach nur vier Folgen wurde die Sendung wieder eingestellt.

Dafür konnte Blanco als Sänger auf seinem Steckbrief punkten. Seinen größten Erfolg hatte er mit dem Song "Ein bißchen Spaß muss sein" 1972. Auch in den 1990er Jahren konnte er gemeinsam mit Tony Marshall einen Hit nach dem anderen landen. Am bekanntesten sind dabei seine Songs "Resi bring Bier" und "Crazy for you".

Privat sorgte Roberto Blanco vor allem in den vergangenen Jahren für Schlagzeilen. Seine Tochter Patricia zog 2009 ins "Big Brother"-Haus ein, immer wieder spricht sie öffentlich von ihrer schlechten Beziehung zu ihrem Vater Roberto. 2004 ließ sich der Sänger nach 40 Ehejahren von seiner Frau Mireille scheiden. 2011 heiratete Roberto die 40 Jahre jüngere Kubanerin Luzandra Straßburg.

Roberto Blanco ‐ alle News

Musik

Roberto Blanco fordert Beethoven-Exhumierung

Stars

"Als würde ein Teil von einem selbst sterben" - Roberto Blanco trauert um Bruder

TV & Streaming

"The Masked Singer Austria": Roberto Blanco war der Germknödel

Stars

Patricia Blanco: Verlobung nach einem Jahr mit Andreas Ellermann

von Mads Danner
Gewicht verloren

Nach Ernährungsumstellung verliert Roberto Blanco ganze zwölf Kilo

TV, Film & Streaming

"Luke! Die Great Night Show": Das Ende der Empörung

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Luke! Die Greatnightshow": Comedian erklärt "Fernsehgarten"-Auftritt

TV, Film & Streaming

"Promi Shopping Queen": Patricia Blanco löst Ekel und Entsetzen aus

Das Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus der Stars": Alles, was Sie unbedingt dazu wissen müssen

von Patricia Kämpf
Quiz Stars & Prominente

Quiz zu Robert Blancos Hits: Sind Sie Experte?

Stars & Prominente

Roberto Blanco gibt Tipps für den #happymonday: "Damit die Woche gut aufhört, muss sie gut beginnen"

von Antonia Fuchs
Politische Talkshows

"Hart aber fair": Enissa Amanis "klagender Ton ist unerträglich"

von Cornelia Meyer
Interview TV, Film & Streaming

"Adam sucht Eva" 2017: Darum will sich Patricia Blanco unbedingt nackt zeigen

von Andreas Maciejewski
Meine Meinung Stars & Prominente

Eklat zwischen Patricia und Roberto Blanco: So eine peinliche Posse!

von Andreas Maciejewski
Stars & Prominente

Patricia Blanco zu Papa Roberto: "Wie konntest du das meiner Mutter antun?"

von Tabea Schindler
Stars & Prominente

Roberto Blanco: Autobiografie des Schlagerstars enthüllt prickelnde Memoiren

Stars & Prominente

Patricia Blanco: Babywunsch mit 46

von Brigitta Langhoff
TV, Film & Streaming

"Wilde Maus": Eine Verliererballade von und mit Josef Hader

von Christian Genzel
Panorama

Darum ist das Wort "Neger" ein Tabu

von Birte Schmidt
Panorama

Roberto Blanco über Joachim Herrmanns "Neger"-Aussage: "Dafür kann ich ihn nicht umbringen"

von Andreas Maciejewski
Panorama

"hart aber fair": Bayerischer Innenminister Joachim Herrmann nennt Roberto Blanco "wunderbaren Neger"

Video

"Ein wunderbarer Neger"

Digitales Leben

Supergeile Spots 2014: Die besten viralen Videoclips aus diesem Jahr

von Daniel Rottinger
Video Digitales Leben

Roberto ist blanco

TV, Film & Streaming

"The Biggest Loser" für Promis: Costa Cordalis speckt im TV ab