Rosanna Rocci

Rosanna Rocci ‐ Steckbrief

Name Rosanna Rocci
Beruf Schlagersängerin
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Solothurn, Schweiz
Staatsangehörigkeit Italien
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Webseite von Rosanna Rocci

Rosanna Rocci ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Rosanna Rocci ist eine italienische Schlagersängerin. Bis heute kann die Musikerin auf über 20 Alben zurückblicken.

Rocci kam im Oktober 1968 in der Schweizer Einwohnergemeinde Solothurn zur Welt. Mit vier Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Italien in die Abruzzen, wo sie mit ihren zwei Schwestern aufwuchs.

Schon früh entdeckte Rocci ihre Leidenschaft für die Musik, lernte in jungen Jahren Organetto (Akkordeon) zu spielen.

Bei einer Veranstaltung gab sie ihre musikalischen Fähigkeiten zum Besten, wodurch die Komponistin Hanne Haller und der Texter Bernd Meinunger auf Rocci aufmerksam wurden. So kam die Italienerin schließlich nach Kempten, Bayern.

Ihre Schlager-Karriere begann zunächst mit englischen und italienischen Liedtexten. In den 90er Jahren ging sie mit Tony Christie und Umberto Tozzi auf Tournee, was ihr zu einer internationalen Bekanntheit verhalf. Es folgten Gastauftritte in zahlreichen Musik- und TV-Shows.

Schnell erlernte Rocci die deutsche Sprache und beschloss 1992, fortan nur noch auf Deutsch zu singen.

1997 heiratete Rocci den Schlagersänger Michael Morgan. Ab 1999 traten die beiden immer wieder als Duo auf. "Ich gehör zu Dir" war einer ihrer ersten Hits, für den sie bei den Deutschen Schlager-Festspielen 1999 mit der Goldenen Muse ausgezeichnet wurden. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn. Im Juni 2012 gaben sie ihre Trennung bekannt.

Über die Jahre brachte Rocci viele weitere Alben heraus. Bis heute kann sie auf 20 veröffentlichte Platten zurückblicken. Im April 2019 erschien anlässlich ihres 50. Geburtstag ihr jüngstes Album "5.0".

Rosanna Rocci ‐ alle News