Sophie Marceau

Sophie Marceau ‐ Steckbrief

Name Sophie Marceau
Beruf Schauspieler, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Paris (Frankreich)
Staatsangehörigkeit Frankreich
Größe 172 cm
Gewicht 55 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Augenfarbe grün

Sophie Marceau ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die französische Schauspielerin Sophie Marceau kommt, wie ihr Steckbrief verrät, aus einem verhältnismäßig bescheidenen Elternhaus. Von dort schafft sie es nach oben.

Geboren wird Sophie Marceau 1966 in Paris, damals allerdings noch unter dem Namen Sophie Danièle Sylvie Maupu. Ihre Eltern sind Simone Morisset, eine Verkäuferin, und Benoit Maupu, ein LKW-Fahrer, die gemeinsam ein Restaurant betreiben. Als Sophie gerade neun Jahre alt ist, lassen sich jedoch ihre Eltern scheiden.

Mit 14 Jahren spielt Sophie Marceau in der französischen Teenie-Komödie "La Boum - Die Fete" mit und wird über Nacht zum Star. Zwei Jahre später verfestigt sich durch die Fortsetzung "La Boum 2 - Die Fete geht weiter" ihr Bekanntheitsgrad und sie erhält für ihre schauspielerische Leistung den französischen Filmpreis "César" als beste Nachwuchsschauspielerin.

Für ihre Gage kauft sich die damals 17-Jährige aus dem Vertrag heraus, der sie noch für weitere Teile verpflichtet hätte. Um ihrem braven Teenie-Image zu entfliehen spielt sie anschließend an der Seite von Gérard Depardieu und Catherine Deneuve in "Fort Saganne". Danach folgen noch größere Filme wie 1995 "Braveheart" als 'Prinzessin Isabelle' von und mit Mel Gibson oder 1999 "James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug" neben Pierce Brosnan als 'Elektra King'.

17 Jahre lang ist Schauspielerin Sophie Marceau mit dem polnischen Regisseur Andrzej Zulawski verheiratet. Beide haben einen gemeinsamen Sohn, der 1995 zur Welt kommt. Mit dem Produzenten Jim Lemley hat sie eine Tochter, die 2002 das Licht der Welt erblickt. Seit 2007 ist sie mit ihrem Schauspielkollegen Christopher Lambert liiert, im Juli 2014 gibt das Paar seine Trennung bekannt.

Sophie Marceau ‐ alle News

Heiß, heißer, Ana de Armas: Die Kubanerin wird im 25. Teil der "James Bond"-Reihe 007-Darsteller Daniel Craig den Kopf verdrehen. Doch wer ist die Neue an der Seite des Doppel-O-Agenten?

Von Sophie Marceau bis Regina Halmich: Bei diesen Stars war in letzter Zeit richtig viel los. Kolumnist Christian Schommers nennt die Tops und Flops der Promiwoche!

Unser Kolumnist Christian Schommers geht die Promi-News der Woche durch. Diesmal im Visier: Jean-Paul Belmondo, Madonna und Cathy Lugner.