Deutsche Lufthansa AG

157 Menschen kamen beim Flugzeugabsturz in Äthiopien ums Leben. Experten suchen nun nach der Ursache des Unglücks. Sicherheitshalber werden baugleiche Maschinen vorerst mit Startverboten belegt. Unterdessen beginnt die Identifizierung der Opfer.

150 Kilometer Luftlinie in rund 40 Minuten Flugzeit: Die Strecke Nürnberg-München ist die kürzeste Flugverbindung der Lufthansa in Deutschland. Viermal täglich bedient die Fluggesellschaft eigenen Angaben zufolge die Strecke. Das stößt bei Klimaschützern schon seit längerem auf Kritik.

Passagiere an den Flughäfen Hannover und Düsseldorf müssen sich am Donnerstag auf Verspätungen und Flugausfälle einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat Mitarbeiter des Bodenabfertigers Aviapartner zu Warnstreiks an den beiden Airports aufgerufen.

Ohne die richtige Planung kann der Urlaub teuer werden. Wir haben zehn Tipps zusammengestellt, mit denen Sie sparen können.

2017 traf es Air Berlin, 2018 Small Planet Airlines, nun Germania. Erneut muss eine Berliner Fluggesellschaft Insolvenz anmelden. Die Flieger bleiben ab sofort am Boden, die Mitarbeiter stehen vor einer ungewissen Zukunft.

Venezuela könnte zu den reichsten Ländern der Welt gehören, gilt aber als eines der ärmsten. Der Mangel eines banalen Alltagsprodukts wird immer wieder genannt, um zu zeigen, dass es in Venezuela schlichtweg an allem fehlt: Klopapier.

Passagiere dürfen aufatmen: Der zähe Tarifkonflikt beim Bodenpersonal ist gelöst. Nun dürften keine weiteren Streiks Reisepläne durcheinanderbringen - vorerst jedenfalls.

Im Tarifstreit des Sicherheitspersonals erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck: Gleich an acht deutschen Flughäfen sind Warnstreiks angekündigt - auch am größten deutschen Airport in Frankfurt.

Urlaub gehört zur schönsten Zeit des Jahres. Doch was, wenn es schon am Flughafen Stress gibt? Das sind die Rechte und Pflichten bei Flugausfällen - die wichtigsten Fragen und Antworten.

Jedes Jahr können Reisende aus aller Welt abstimmen, welche Flughäfen sie am besten finden. Vom Check-In über die Sicherheitskontrolle und den Transfer bis hin zum Duty-Free-Shopping: Wo fühlen sich Reisende besonders wohl? Für den aktuellen "World Airport Award" wurden über 13 Millionen Reisende aus über hundert verschiedenen Nationen befragt.

Reisende an den Berliner Flughäfen brauchten am Montag starke Nerven. Verdi hatte die Sicherheitsleute zum Warnstreik aufgerufen, viele Flüge fielen aus. Es könnte nicht der letzte Ausstand gewesen sein.

Ein Fehler der Lufthansa ist nach "Spiegel"-Informationen verantwortlich für die Flugzeug-Panne, aufgrund derer Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verspätet zum G20-Gipfel in Argentinien kam.

Zwischenfall mit einer Lufthansa-Maschine in Hamburg: Die Maschine des Typs Embraer 190 musste auf ihrem Weg nach Frankfurt unerwartet landen. Der Grund war Brandgeruch in der Bordküche.

Peinlich ist der Ausfall der Regierungsmaschine auf jeden Fall. Wegen einer Panne verpasst die Kanzlerin den ersten Tag des G20-Gipfels. Wie gefährlich das Versagen wichtiger Systeme war, ist noch unklar. Die Regierung versucht, die Aufregung zu dämpfen.

Nach einer technischen Panne hat das Regierungsflugzeug mit Kanzlerin Angela Merkel an Bord auf dem Weg zum G20-Gipfel auf dem Flughafen Köln-Bonn notlanden müssen. Die Flieger der Bundesregierung haben schon in der Vergangenheit mit Defekten zu kämpfen gehabt. Wir stellen die Flotte vor.

In Düsseldorf bleiben am Dienstag einige Eurowings-Maschinen am Boden. Im Tarifkonflikt mit der Lufthansa-Tochter haben Beschäftigte die Arbeit niedergelegt. Passagiere sollten sich frühzeitig informieren.

Im Tarifkonflikt mit Eurowings macht die Gewerkschaft Verdi ernst. Sie schiebt für Dienstag einen Warnstreik in Düsseldorf an. Passagiere sollten sich frühzeitig informieren - einige Flüge der Airline fallen aus.

Haben Sie an Bord eines Flugzeuges auch schon einmal einen Tomatensaft getrunken? Experten haben herausgefunden, woran es liegt, dass so viele Passagiere das Getränk über den Wolken bestellen.

Schreck für die Passagiere einer Lufthansa-Maschine in Frankfurt: Kurz nach dem Start muss der Flieger wieder umdrehen.

Damit Passagiere nicht unnötig in Aufregung versetzt werden, verwendet das Flugpersonal geheime Codes für unterschiedlichste Situationen. 

Vizekanzler Olaf Scholz wird Opfer eines "Nager-Gates". Hungrige Tiere gelangen in den in Indonesien geparkten Regierungsflieger. Der Minister muss mit einigen Umwegen per Linie von der Tagung des IWF zurückfliegen. Seine überstürzte Abreise sorgt für Kopfschütteln.

Wegen eines auffälligen Geruchs im Cockpit ist eine Lufthansa-Maschine unter besonderen Bedingungen in Genf gelandet. 

Die irische Airline kommt nicht aus den Schlagzeichen: Nach den Streiks der vergangenen Wochen muss Ryanair nun seine Geschäftserwartungen nach unten korrigieren. Dafür gibt es aber neben den Ausständen noch weitere Gründe.

Weil er im Fall "Susanna" einen Mordverdächtigen möglicherweise illegal nach Deutschland gebracht hat, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Bundespolizei-Chef Dieter Romann.