USA

Die USA und Europa sind nach der Ankündigung von Strafzöllen aus Washington im Handels-Clinch. Brüssel kündigt harte Gegenmaßnahmen an. Europapolitiker mahnen aber auch zur ...

Dünger für ein zartes Pflänzchen Hoffnung im Atomstreit: Eine Delegation hochrangiger Südkoreaner ist der Einladung Kim Jong Uns gefolgt und trifft den Machthaber in Nordkorea. 

Diese Einladung zum Abendessen hat eine historische Dimension: Erstmals seit seiner Machtübernahme Ende 2011 hat Nordkoreas starker Mann Kim Jong Un hochrangige Vertreter ...

Die deutschen Fußballerinnen warten noch auf den ersten Sieg 2018. Nach dem 0:1 gegen die USA zeigt sich die Jones-Elf beim 2:2 gegen England spielerisch verbessert. Die ...

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich nach der Erholung der vergangenen Tage zum Wochenschluss zurückgehalten.

Trump hält unbeirrt an seinen Strafzoll-Plänen fest. Ausnahmen für Verbündete soll es nicht geben. Derweil kommt neue scharfe Kritik aus Berlin.

Die Rivalität zwischen China und den USA wächst. Peking streitet mit seinen Nachbarn um Territorialansprüche. So rüstet China kräftig auf. Der Volkskongress will Xi Jinping ...

John Kelly, Ex-General und Stabschef von Donald Trump avanciert durch den Abgang enger Präsidentenberater zum wohl wichtigsten Mann im Weißen Haus. Muss sich der US-Präsident vor ihm fürchten?

Donald Trump hält unbeirrt an seinen Plänen für Strafzölle auf Stahl- und Aluminium fest. Er legt sogar nochmals nach - und zielt dabei auf Europas Autobauer.

Im Handelsstreit mit den USA hat China mit Vergeltung gedroht. Wenn die USA chinesischen Interessen schadeten, "werden wir nicht tatenlos zusehen, sondern notwendige Maßnahmen ...

Südkoreas Präsident Moon Jae In setzt sich für einen Dialog zwischen Nordkorea und den USA ein. Er hofft, die Impulse der innerkoreanischen Annäherung dafür nutzen zu können. ...

Donald Trump geplanter Pauschal-Zoll für Stahl- und Aluminiumimporte stößt auch daheim auf Kritik. Experten warnen, dass er damit auch seine eigene Wirtschaft treffen könnte. Aber das beirrt den US-Präsidenten nicht. Im Gegenteil: Er legt nochmals nach.

Trotz internationaler und heimischer Kritik will US-Präsident Donald Trump diese Woche seinen Plan für Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte umsetzen. Der genaue Tag sei ...

Überschwemmungen, Flugausfälle, Haushalte ohne Strom und mehrere Tote: Was US-Meteorologen einen "Bombenzyklon" nennen, stellt die Ostküste der USA vor einige Probleme. Der Sturm ist einer der schwersten seit Jahren.

US-Präsident Donald Trump stößt die Welt erneut vor den Kopf. Mit einem Pauschal-Zoll für Stahl- und Aluminiumimporte schlittert er in Richtung eines Handelskonfliktes mit Freund und Feind.

US-Präsident Donald Trump stößt die Welt erneut vor den Kopf. Mit einem Pauschal-Zoll für Stahl- und Aluminiumimporte schlittert er in Richtung eines Handelskonfliktes mit ...

Biohacker verstehen sich als eine Art Do-It-Yourself-Wissenschaftler: Sie versuchen, Körper und Geist mit technischen Errungenschaften und wissenschaftlichen Erkenntnissen zu optimieren. Der Deutsche Max Gotzler ist einer von ihnen. Ob seine Methoden sinnvoll sind, klärt Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule an fünf ausgesuchten Beispielen.

Donald Trump treibt seine "America-First"-Strategie immer weiter voran. Neueste und elementare Maßnahme im Protektionismus-Gebaren der USA: Der US-Präsident kündigte Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte an. Mit vielleicht fatalen Folgen für die Weltwirtschaft – und die amerikanische. Ein Experte des Deutschen Industrie- und Handelskammertags erklärt weshalb.

Trumps Stahl-Entscheidung fügt sich in ein größeres Bild. 13 Monate im Amt, scheint er genervt von mäßigenden Mahnern, will sich nur noch selbst gehorchen. Die Zeichen stehen auf noch mehr Chaos.

An der Central Michigan University in den USA sind Schüsse gefallen. Die Polizei bestätigt, dass es Opfer gegeben hat.

Angela Merkel hat Donald Trumps Ankündigung, Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte erheben zu wollen, scharf kritisiert.

Die von Donald Trump angekündigten Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte sorgen weltweit für Aufregung. Sigmar Gabriel fordert eine entschlossene Antwort.

Die Angst vor negativen wirtschaftlichen Folgen eines Handelskonflikts mit den USA hat den Dax am Freitag unter die Marke von 12.000 Punkten gezogen.

Die DFB-Frauen verlieren zum Jahresauftakt 0:1 gegen die USA. Trotz der Niederlage ist Bundestrainerin Jones nicht unzufrieden. Doch gegen den WM-Dritten England muss sich das ...