Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat vor dem Rückrundenstart in der 2. Fußball-Bundesliga zwei Testspiele gewonnen.

Mehr News aus Bayern finden Sie hier

Die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose siegte gegen den Drittligisten FC Ingolstadt mit 2:1 (2:0) und 3:0 (2:0).

Hoffnungsträger Stefanos Tzimas sorgte im ersten Spiel mit einem Doppelpack für den "Club"-Erfolg. Benjamin Kanuric verkürzte in der Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit für den FCI. Vor rund 800 Zuschauen im zweiten Test sorgten Lukas Schleimer, Mahir Emreli und Enrico Valentini für die Nürnberger Treffer.

Rückrundenstart gegen den KSC

"Wir wollen möglichst viele Spieler über eine ordentliche Zeit auf dem Platz sehen, damit sich möglichst alle noch einmal wichtige Spielpraxis holen können", hatte Klose vor dem Testspiel-Doppelpack gesagt.

"Darüber hinaus wollen wir natürlich die erarbeiteten Inhalte aus den vergangenen zwei Wochen umsetzen, um mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung auf den KSC zu starten", sagte Klose.

Am kommenden Sonntag startet der Tabellen-Elfte Nürnberg gegen das Spitzenteam Karlsruher SC in die Rückrunde. Für den FCI, der als Fünfter in das neue Jahr ging, geht es dann mit einem Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim in der 3. Liga weiter.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.