Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach kann nach Wochen anhaltender Personalsorgen im Bundesliga-Duell beim 1. FC Union Berlin personell nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Mehr News aus Berlin finden Sie hier

"Wir haben nur noch die zwei Langzeitverletzten Rocco Reitz und Franck Honorat", sagte Chefcoach Gerardo Seoane vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). "Sonst stehen uns alle zur Verfügung und konnten diese Woche auch komplett trainieren".

Weitere Chance für Neuhaus?

Die komfortablere Personalsituation facht auch den Konkurrenzkampf innerhalb der Fohlen-Elf an. Ob Seoane in der Partie gegen die kampfstarken Berliner wieder auf den zuvor ins Abseits geratenen Kreativspieler Florian Neuhaus setzt, wollte er nicht verraten.

Neuhaus hatte gegen Frankfurt sein Startelfdebüt in dieser Saison gegeben und mit seiner Flanke die Führung vorbereitet. "Er hat mit seiner Leistung auf jeden Fall Argumente für sich gesammelt und der Mannschaft geholfen. Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams", sagte Seoane über den Offensivspieler, der unter der Woche kurzzeitig von einem Blitz-Wechsel in die Türkei abgesehen hatte.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.