Florian Neuhaus

Florian Neuhaus ‐ Steckbrief

Name Florian Neuhaus
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Landsberg am Lech (Bayern)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 183 cm
Gewicht 74 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Florian Neuhaus Instagram

Florian Neuhaus ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Florian Neuhaus ist ein deutscher Fußballprofi, der derzeit bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht und für zwei Spiele der UEFA Nations League 2020/21 für die A-Auswahl des deutschen Kaders nominiert wurde.

Der am 16. März 1997 in Landsberg am Lech geborene Neuhaus startete seine Kicker-Karriere beim TSV 1860 München. "Sportschau"-Fans dürften den Löwennachwuchs spätestens seit seinem Treffer im Hinspiel des Halbfinales der Endrunde um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft 2016 gegen die U-19-Auswahl von Borussia Dortmund kennen. Der Schuss aus 50 Meter wurde zum Tor des Monats Mai gewählt.

Von den Löwen ging es für Neuhaus 2017 zu Mönchengladbach, wo er schon am ersten Spieltag sein Startelfdebüt mit einem 2:0-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen feierte. Die Saison bei den Fohlen beendete er mit 32 Bundesligaeinsätzen und drei Toren. Sein aktueller Marktwert liegt bei 23 Millionen Euro.

Er spielte sowohl in der U-20- als auch U-21-Nationalmannschaft und wurde zuletzt von Bundestrainer Joachim Löw für die Nations-League-Duelle mit Spanien und der Schweiz nominiert. "Über die Nominierung freue ich mich natürlich sehr, das ist eine tolle Sache für mich", erklärte Neuhaus. Neben Neuhaus holte der Bundestrainer auch die beiden Neulinge Robin Gosens (Atalanta Bergamo) und Torhüter Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) in seinen 22-Spieler-Kader.

Florian Neuhaus ‐ alle News

Köln

Wechsel: Hütter macht Neuhaus nicht zum Sündenbock

WM-Qualifikation

Siebter Streich unter Flick: DFB-Team geht mit viel Rückenwind ins WM-Jahr

Bundesliga

"Aufgehört, Fußball zu spielen" - Mönchengladbach mit Remis in Mainz

EM 2021

Nach Kroos' Rücktritt aus der Nationalmannschaft: Wer ist der nächste?

von Malte Schindel
EM 2021

UEFA fordert Ukraine zu Änderungen der EM-Trikots auf

von Ludwig Horn
EM

Alte Leitwölfe, aber kein Sieg: DFB-Team nur 1:1 gegen Dänemark

Bundesliga

Alonso oder doch "Mister X"? - Gladbachs geheimnisvolle Trainersuche

Bundesliga

Bittere Niederlage in Augsburg: Gladbachs Absturz geht weiter

DFB-Pokal

Nächste Enttäuschung für Rose in Gladbach - BVB im Cup-Halbfinale

Champions League

Mutlose Gladbacher verlieren gegen ManCity: Viertelfinale rückt in weite Ferne

von Ludwig Horn
Bundesliga

Mönchengladbach enttäuscht mit B-Elf - Kölns Rexhbecaj wird zum Derbyhelden

Kolumne Schiedsrichter-Kolumne

Darum ist Gladbachs Coach zu Unrecht wütend

von Alex Feuerherdt
Bundesliga

Fulminante Aufholjagd: Bayern verspielen 2:0-Vorsprung gegen Gladbach

Bundesliga

Gladbach-Duo für Bayern? Rekordmeister baggert an zwei Mittelfeldspielern

von Malte Schindel
Bundesliga

Nächste Schalker Pleite - Gladbach trotz Rotation zu stark

Nationalmannschaft

Löw lobt seine Debütanten - Max und Baku waren "intensiv unterwegs"

DFB-Team

Löws Azubis legen vor: Waldschmidt macht gegen Tschechien den Unterschied

Nationalmannschaft

"Ergebnis macht uns alle angefressen" - Löw sieht trotzdem wichtige Erkenntnisse

Nationalmannschaft

Wieder kein Sieg: Löws Team verspielt gegen die Türkei dreimal die Führung

Nations League

So sehen Sie die Schweiz gegen Deutschland heute live im TV und Stream

Nations League

So sehen Sie Deutschland gegen Spanien heute live im TV und im Stream

Fußball

Löw holt Neulinge zur Nationalmannschaft: Gosens, Neuhaus und Baumann nominiert

Kolumne Bundesliga

Mal wieder ein schwieriger Spieltag für Schiedsrichter

von Alex Feuerherdt
Bundesliga

Rückschlag für Gladbach - Freiburg erkämpft sich den Sieg zu Hause

Bundesliga

Thuram prägt deutlichen Gladbach-Sieg mit zwei Toren und Kniefall