Hannover - Die S-Bahnen in Hannover sind wegen Vereisungen zum Start der neuen Woche nur eingeschränkt im Einsatz.
Die aktuelle Wetterlage aus Nebel, hoher Luftfeuchtigkeit und den niedrigen Temperaturen führe dazu, dass Stromabnehmer der Fahrzeuge vereist sind, teilte die S-Bahn mit. Zusammen mit dem Technischen Hilfswerk (THW) werde kontinuierlich daran gearbeitet, das Eis abzutauen.
Es werde dennoch am Montag den gesamten Tag zu umfangreichen Einschränkungen im S-Bahnverkehr kommen, hieß es. Es werde ein Betriebskonzept vorbereitet, um mit geringeren Kapazitäten unterwegs zu sein.
Einige der Änderungen: Die Expresslinien S21 und S51 fallen ganz aus. Die S2 fährt nicht zwischen Nienburg und dem Hauptbahnhof in Hannover. Es gebe einen Busnotverkehr zwischen Nienburg und Wunstorf. Zwischen Wunstorf und dem Hauptbahnhof könnten die S1 sowie die Eisenbahn-Züge genutzt werden. Die S4 fährt zwischen Bennemühlen und Hauptbahnhof nur im Stundentakt statt halbstündlich. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.