Kreisläufer Stepan Zeman bleibt dem Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach auch über den Sommer 2026 hinaus erhalten.
Wie der Verein am Mittwoch mitgeteilt hat, einigten sich die Clubführung und der tschechische Nationalspieler auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum Jahr 2027. VfL-Coach Gudjon Valur Sigurdsson freute sich gestern über die Nachricht: "Es ist super, dass Stepan bei uns bleibt."
Wichtiger Stützpfeiler für das Spiel des VfL Gummersbach
Der 27-Jährige habe sich in seiner Zeit bei den Oberbergischen kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert, so Sigurdsson. "Deshalb sind wir sehr glücklich und stolz ihn bei uns zu haben." Zeman trägt das VfL-Trikot seit dem Sommer 2021, damals wechselte er vom HSC Coburg nach Gummersbach. Der VfL bezeichnet ihn inzwischen als wichtigen Stützpfeiler im System Sigurdsson. Gerade in der laufenden Saison mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen nehme Zeman eine entscheidende Rolle in der Mannschaft ein und zahle entgegengebrachtes Vertrauen mit starken Leistungen zurück.
"Insbesondere im vergangenen Jahr hat er gezeigt, wie wichtig er in der Abwehr ist", betont Sigurdsson und macht darauf aufmerksam, dass der Tscheche mit 22 Blocks derjenige Bundesligaspieler mit den meisten geblockten Würfen in der Hinrunde ist. Stepan Zeman selbst äußerte sich am Mittwoch ebenfalls zufrieden und vor allem fokussiert auf die Zukunft des VfL Gummersbach. "Ich freue mich sehr, die nächsten Jahre bei diesem Verein verbringen zu können", sagte der 27-Jährige. Und weiter: "Ich glaube, dass dieses Team auf dem richtigen Weg ist, um jede Saison besser zu werden und unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen." © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.