Gegen 1.25 Uhr ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach Polizeiangaben zu einem Einbruch in einen Handyladen an der Burscheider Hauptstraße gekommen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige schlugen das Schaufenster des Geschäftes in der Innenstadt ein und gelangten offenbar dadurch in den Verkaufsraum. Dort entwendeten sie diverse Mobiltelefone sowie einen Laptop. Laut Aussagen eines Anwohners flüchteten die Täter anschließend zu Fuß in Richtung Montanusstraße.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Burscheid: Beide Täter vermummt

Die wenig später alarmierte Polizei konnte sie allerdings nicht mehr stellen. Ein Zeuge sagte aus, dass die beiden Tatverdächtigen dunkel gekleidet und vermummt gewesen seien. Einer der Täter soll zudem eine dunkle Jacke mit einem hellen Motiv auf dem Rücken getragen haben. Die Polizei bittet, weitere sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch unter der Rufnummer 02202 / 20 50 an das Kriminalkommissariat Rhein-Berg zu melden. (jmö)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.