Augsburg - Dem FC Augsburg droht vor dem wichtigen Jahresfinale bei Holstein Kiel ein Engpass in der Abwehr.
Kapitän und Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw fehlt am kommenden Samstag im Bundesliga-Gastspiel beim Aufsteiger wegen der fünften Gelben Karte. Im letzten Heimspiel dieses Jahres, dem 0:2 (0:2) gegen Doublegewinner Bayer Leverkusen am Samstag, knickte Gouweleeuws Verteidigerkollege Chrislain Matsima mit dem rechten Fuß um und musste mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen behandelt werden.
"Er ist umgeknickt, es tut im Moment weh. Wie schlimm es ist, kann ich noch nicht sagen", berichtete Trainer Jess Thorup. "Es wäre ganz schlimm, wenn Matsima ausfällt." Als Ersatz für Gouweleeuw ist Maximilian Bauer eingeplant, bei einem Ausfall des Franzosen Matsima müsste Thorup kreativ werden.
"Wir hofften natürlich nicht, dass er ausfällt. Es ist kein struktureller Schaden, es ist nichts geschwollen", erzählte Sportdirektor Marinko Jurendic über Matsima nach der Niederlage gegen Leverkusen. "Wir hoffen und gehen davon aus, dass er nicht länger ausfällt." © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.