Wer im Frühjahr im Burghaus Musik, Kabarett oder Literatur erleben will, muss sich sputen, die Karten sind meist schnell vergeben. Der Wiehler Kulturkreis hat den Vorverkauf eröffnet.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Los geht es am 30. Januar mit einer Lesung von Tamina Kallert. In ihrem Buch "Und dann kommt das Meer in Sicht" erzählt die "Wunderschön"-Fernsehmoderatorin Geschichten über das Reisen und berichtet von herzerwärmenden und skurrilen Begegnungen mit Menschen und Landstrichen. Am 6. Februar gastiert der Schauspieler, Sänger und Gitarrist Oliver Steller mit seinem Trio im Burghaus mit seinem Programm "Zwischen den Sternen".

Wiehl: Literarisch-musikalischer Abend im Burghaus Bielstein

Der literarisch-musikalische Abend ist den Gedichten, Briefen und dem Leben von Rainer Maria Rilke gewidmet. "Die Mitsinger" wollen am 13. Februar das Publikum aktivieren. Ein Bass, eine Gitarre und eine Ukulele reichen völlig, dass bei den "Mitsingern" kein Mund mehr stillsitzen kann. Kein großer Hit der Musikgeschichte wird ausgelassen, kein Auge bleibt trocken.

Der Comedian Christian Schulte-Loh hat das lustige Handwerk in London gelernt. Während seines Medienmanagementstudiums hatte er 2002 dort seinen ersten Auftritt, in England ist er heute als "German Comedian" bekannt. Am 20. Februar zeigt er sein Programm "Bankrott Royal – Die Zukunft ist golden". Am 6. März geht es weiter mit Musik. Der Titel "Die Zeitreise" ist Programm für die oberbergische Gruppe um Ernie Wirth. Zusammen mit Volker Marks (Flügel), Uwe Cujai (Bass), Ramona Even (Gesang), Daniel Galati (Schlagzeug), Jörn Frederik Klein (Gesang) und Manuel Marcos (Gitarre) spielt Wirth Schlager der 20er bis 50er Jahre.

Auch in diesem Jahr gibt es ein Tribute-Minifestival mit Musikern, die sich dem Werk eines einzigen Künstlers widmen. So Toni Cardone am 13. März, der die Hits von Eros Ramazzotti covert. The Chain spielen tags darauf die Songs von Fleetwood Mac. The Peteles krönen die Reihe mit den unsterblichen Ohrwürmern der "Fab Four" aus Liverpool. Zudem bauen sie allerlei Songs der Rockgeschichte ins Programm ein, von Bands, die von den Beatles beeinflusst wurden oder die bei ihnen geklaut haben.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Weitere Gäste sind im Frühjahr das Duo Bert und Roy (20. März, Musikcomedy), I Dolci Signori (21. März, Italo-Pop), Björn Heuser (27. März, kölsche Mitsinglieder), Bashed Potatoes (3. April, Bluegrass) und Café del Mundo (10. April, Gitarrenmusik).

Karten gibt es bei Wiehl-Ticket im Rathaus und im Internet © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.