Die Bundespolizei hat am Donnerstagmorgen am Kölner Hauptbahnhof einen 28-jährigen Mann festgenommen, der mit Haftbefehl gesucht wurde.
Wie die Bundespolizei mitteilt, soll der Mann eine Zugbegleiterin im RE 5 bei der Ticketkontrolle bedroht und beleidigt haben.
Köln: Gesuchter 28-Jähriger am Hauptbahnhof festgenommen
Gegen 8 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof gerufen, weil der Mann die Regionalbahn ohne gültiges Ticket benutzt haben soll. Die Beamten stellten fest, dass der 28-Jährige eine Zugbegleiterin sinngemäß mit den Worten "Wärst du keine Frau, würde ich dich schlagen" bedroht und beleidigt haben soll.
Die Überprüfung seiner Daten ergab, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Frankenthal bereits mit einem Haftbefehl wegen Beleidigung gesucht wurde. Zudem stellte sich heraus, dass der 28-Jährige keine Dokumente besaß, die seinen Aufenthalt in Deutschland legitimieren, so die Bundespolizei.
Da er den Geldbetrag von 300 Euro zur Vermeidung seiner Freiheitsstrafe nicht zahlen konnte, nahmen die Einsatzkräfte den Mann fest. Er muss sich nun wegen Bedrohung, Beleidigung sowie unerlaubten Aufenthaltes verantworten. (red) © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.