Köln - Nach dem Fund eines herrenlosen Koffers auf einem Weihnachtsmarkt in Köln hat die Polizei Entwarnung gegeben.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

In dem verdächtigen Gepäckstück habe ein hinzugezogener Entschärfer lediglich Sand entdeckt, teilte die Polizei mit. Gegen kurz nach Mitternacht habe es deshalb Entwarnung gegeben.

Zuvor hatte die Polizei den Weihnachtsmarkt geräumt, nachdem Sicherheitspersonal den Koffer entdeckt hatte. Gesucht werde nun der Besitzer oder die Besitzerin des Koffers.

Der Einsatz hatte laut Polizei um 21.50 Uhr am Samstagabend und damit wenige Minuten vor der offiziellen Schließung des Marktes begonnen. Die Besucherinnen und Besucher seien gebeten worden, das Gelände zu verlassen. Der Bereich sei weiträumig abgesperrt worden, man habe einen Experten des Entschärfungsdienstes herangezogen, hieß es.

Zuvor hatte der "Kölner Stadt-Anzeiger" über den Vorfall am Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz berichtet.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.