Auf dem Kölner Neumarkt findet alljährlich der "Markt der Engel" statt, ein festlicher Treffpunkt, der durch seine markante Engelsdekoration bei vielen Weihnachtsmarkt-Fans sehr beliebt ist.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Unter einer Vielzahl von schwebenden Engelsfiguren bieten zahlreiche Stände traditionelles Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck und eine Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten an. Zwischendurch gibt es beleuchtete Fabelwesen auf Stelzen zu sehen. Ein abwechslungsreiches Programm rundet das Angebot ab.

Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt: Wann und wo findet er statt?

Der Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt liegt zentral in der Kölner Innenstadt und lädt mit seinen Ständen täglich vom Montag, 18. November 2024, ab 11 Uhr bis zum Montag, 23. Dezember 2024, ein. Lediglich der 24. November (Totensonntag) ist ein Ruhetag.

Adresse:

Neumarkt, 50667 Köln

Für das Navi: Google Maps

Öffnungszeiten der Gastro- und Verkaufsstände

  • Sonntag bis Donnerstag: 11 bis 21 Uhr
  • Freitag und Samstag: 11 bis 22 Uhr
  • Ruhetag: 24. November 2024 (Totensonntag)

"Markt der Engel" auf dem Neumarkt: Worauf dürfen Sie sich freuen?

Der Neumarkt im Herzen Kölns, umgeben von den beliebten Einkaufsstraßen Schildergasse, Mittelstraße und Ehrenstraße, verwandelt sich in der Adventszeit in eine Weihnachtswelt. Die Marktbesucher können sich auf besondere Erlebnisse freuen, darunter ein funkelnder Sternenhimmel für eine festliche Atmosphäre. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die kulinarische Vielfalt reicht von süßen und herzhaften Crêpes, über selbstgebackenes Brot mit herzhaften Füllungen bis hin zu verschiedenen Grillspezialitäten. Original Kölner Domwaffeln, Currywurst oder Churros und Poffertjes sowie weitere Waffel- und Crêpes-Variationen warten auf die Besucher. Wer es deftiger mag, kommt mit Grünkohl, Flammlachs oder Champignons auf seine Kosten.

Ein besonderes Highlight sind die drei ganz unterschiedlichen Glühweinstände. Glühwein, Punsch & Co. sind traditionelle Garanten für etwas Wärme in der kalten Jahreszeit. Der Duft von Mandarinen, Mandeln, Zimt und Vanille liegt in der Luft, wenn an der neuen Cocktailbar frisch gemixte Cocktails – heiß und kalt – serviert werden.

Der "Markt der Engel" in Köln bietet ein abwechslungsreiches Programm: An verschiedenen Terminen liest der Nikolaus zusammen mit seinem Engel auf dem großen Rappen eine Weihnachtsgeschichte vor und verlost Geschenke an die kleinen Gäste. Ein weiterer Höhepunkt sind die Auftritte der Winterkönigin, die in Begleitung ihrer tierischen Freunde, darunter ein Einhorn auf vier Pfoten und ein großer Uhu, Hof hält. Für die Kinder gibt es zusätzliches Vergnügen beim Kinderschminken, wo Nathalie kleine Kunstwerke ins Gesicht zaubert. Auch die Eiskönigin Elsa und Schneemann Olaf kommen auf einen Besuch vorbei.

Weihnachtmarkt Neumarkt: Was kostet der Eintritt?

Der Eintritt zum Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt ist wie immer frei.

Kölner Weihnachtmarkt am Neumarkt: Anreise mit Auto und ÖPNV

Anfahrt mit dem PKW/Parken:

Um mit dem Auto zum Kölner Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt zu gelangen, fahren Sie aus allen Richtungen zunächst in Richtung Innenstadt. Orientieren Sie sich dann an den Parkhinweisen in der Umgebung.

In der Nähe des Neumarktes gibt es verschiedene Parkmöglichkeiten: Parkhaus Lungengasse, Parkhaus "Am Neumarkt", Parkhaus Theater/Krebsgasse, Parkhaus KSK/Richmodstraße sowie das Parkhaus Wolfsstraße. Diese Parkhäuser befinden sich in fußläufiger Entfernung zum Weihnachtsmarkt und bieten somit eine bequeme Parkmöglichkeit.

Anfahrt mit dem ÖPNV:

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Für die Anreise zum Kölner Weihnachtsmarkt am Neumarkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten sich die Stadtbahnen der Linien 1, 3, 4, 7, 9, 16 und 18 an. Die zentrale Haltestelle für diese Linien ist Neumarkt, von wo aus der Weihnachtsmarkt nur wenige Schritte entfernt liegt. (jag)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.