Leipzig - Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat für seinen Kader der kommenden Jahre zwei wegweisende Entscheidungen getroffen.

Mehr News aus Sachsen finden Sie hier

Für den Rückraum verpflichteten die Sachsen den Schweden Adam Lönn. Zudem verlängerte der Club den Vertrag mit Abwehrspezialist Marko Mamic. Beide Spieler unterschrieben Arbeitspapiere bis Sommer 2027.

"Mit Adam bekommen wir einen Spieler, der eine extrem gute Mentalität mitbringt und aufgrund seiner Zeit in Deutschland wenig Eingewöhnungszeit benötigen wird. Durch seine physische Spielweise wird er uns sowohl im Angriff als auch in der Deckung mehr Möglichkeiten geben", sagte Sportdirektor Bastian Roscheck.

Wichtige Verlängerung mit Mamic

Der Schwede Lönn kommt von Pays d’Aix aus Frankreich, kennt die Bundesliga aber bestens. Der 33-Jährige spielte von 2019 bis 2024 für den TBV Stuttgart und erzielte in dem Zeitraum über 500 Tore in der Liga.

Mamic spielt bereits seit 2019 für Leipzig, seine Verlängerung bezeichnete der Club als "wichtiger Teil unserer Zukunftsplanung". Der 30-Jährige wurde in das Aufgebot der kroatischen Nationalmannschaft zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft (14. Januar bis 2. Februar) berufen, die in seiner Heimat, Norwegen und Dänemark stattfindet.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.