Erfurt - Bei der Explosion einer Gasflasche ist ein Mann in Erfurt schwer verletzt worden. Der 39-Jährige hatte in seiner Gartenlaube in der Nacht zum Samstag Gasgeruch wahrgenommen, wie die Polizei mitteilte.
Daraufhin habe der Mann versucht, die dort angeschlossene Gasflasche abzudrehen. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, ist nicht klar, wofür die Gasflasche verwendet wurde - nur, dass sie geöffnet war.
Die Gasflasche sei während des Hantierens des 39-Jährigen plötzlich explodiert und die Gartenlaube in Brand geraten. Die Laube sei vollständig abgebrannt, hieß es weiter.
Der 39 Jahre alte Besitzer der Laube hatte mit vier Freunden gefeiert, von ihnen wurde den Angaben zufolge niemand verletzt. Die Feuerwehr vermutet ersten Erkenntnissen zufolge, dass ein technischer Defekt an der Gasflasche die Ursache für die Explosion war. Der Schaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.