Erfurt - Kulinarik und Landurlaub: Thüringen wird bei der Grünen Woche in Berlin auf 1.900 Quadratmetern für die Spezialitäten des Landes werben.
"Der Thüringen-Stand ist wieder komplett ausgebucht, das spricht für die große Resonanz der Grünen Woche und unseres Standkonzepts bei den Thüringer Ausstellern", sagte Landwirtschaftsministerin Colette Boos-John (CDU) nach einer Mitteilung ihres Ministeriums.
Den Angaben zufolge wird es 53 Aussteller geben, im vergangenen Jahr waren es 51. Die Hauptpräsentation übernehmen dieses Jahr die Landkreise Gotha und Ilmkreis - als "Thüringer Bogen" mit den Burgen "Drei Gleichen". Boos-John sagte, Thüringen werde sich "als moderner Agrarstandort und erfolgreicher Lebensmittelproduzent" präsentieren.
Die 89. Grüne Woche beginnt am 17. Januar in Berlin. Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums werden bis zu 300.000 Besucher und 1.400 Aussteller erwartet. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.