Deutschland

Zum Jahreswechsel werden Rechnungen fällig und auch die Geschenke zum Fest belasten das Budget. Das Weihnachtsgeld kommt da vielen Arbeitnehmern gerade recht. Jedoch erhalten längst nicht alle Sonderzahlungen.

Bereits am Montag schneite es in den Mittelgebirgen und am Alpenrand. Ähnliches steht Deutschland am kommenden Wochenende bevor. Dann sinkt die Schneefallgrenze auf 400 Meter. Bis dahin bleibt es grau und regnerisch. Das Wetter in Deutschland im Überblick. 

Wie glücklich sind die Deutschen? Diese Frage versucht der alljährliche Glücksatlas zu beantworten. Nun wurden die aktuellen Ergebnisse veröffentlicht.

Trotz Umweltbonus und Kaufanreizen konnten zwischen Januar und September 2017 in Deutschland nur 16.433 Elektroautos neu zugelassen werden. Einheimische Modelle von BMW und Volkswagen gehören hierzulande zwar zu den am häufigsten zugelassenen Elektroautos, die Spitzenposition behauptet aber derzeit ein Stromer aus Frankreich. Das sind die zehn erfolgreichsten Elektroautos in Deutschland bis Ende des 3. Quartals 2017.

Einen Tag nach den neusten Enthüllungen über weltweite Steuerflucht waren die Paradise Papers natürlich Thema bei "Hart aber fair" in der ARD: Wie schafft es ein Konzern wie Nike, in Deutschland kaum Steuern zu zahlen? Welche Konsequenzen haben die Enthüllungen? Und wie viele Nullen hat eigentlich eine Billion?

Es war ein Mord, der Deutschland vor 60 Jahren aufwühlte wie kaum ein anderer. Der Tod der Prostituierten Rosemarie Nitribitt wurde zu einem der aufregendsten Kriminalfälle der Nachkriegszeit.

Welche Autos waren in den ersten neun Monaten dieses Jahres in Deutschland besonders gefragt? Ein Blick auf die Neuzulassungen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) zeigt eindeutig - die, der deutschen Hersteller. Trotz Abgasskandal fahren VW, Mercedes und BMW der Konkurrenz hierzulande auf und davon. Das sind die Auto-Bestseller nach dem 3. Quartal 2017.

Halsbrecherische Stunts: Die Jungs und Mädels vom "Nitro Circus" blicken der Gefahr wahrlich ins Auge. 2018 kommt die Gruppe um Stuntman Travis Pastranas auch nach Deutschland: am 4. Dezember nach München, am 8. Dezember nach Mannheim.

In Deutschland stehen die Zeichen auf Winter. Im Schwarzwald und dem Alpenrand ist bereits Schnee gefallen. Auch mit den zuletzt teilweise noch sehr warmen Temperaturen, dürfte vorerst Schluss sein. Das Wetter der nächsten Tage im Überblick

Auf diesen Moment haben viele Gamer gewartet: Die neue "Xbox One X" ist nun auch in Deutschland zu haben. Sie unterstützt Ultra-HD-Bildschirme und bietet einen enormen ...

Windige Geschäfte, anrüchige Steuertricks: Reiche und Superreiche rund um den Globus bangen nach dem Veröffentlichen der Paradise Papers um ihren guten Ruf. Betroffen sind unter anderem zwei Trump-Minister, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und die britische Queen. Eine ARD-Doku entlarvte Steuervermeider aus Deutschland.

Es schneit in Deutschland. Der erste Schnee im Schwarzwald hat die ersten Wintersportler der Saison in die Region gebracht.

"Gemany’s next Topmodel" geht 2018 bereits in die 13. Staffel – mit einer Neuerung. Zum ersten Mal starten die Dreharbeiten von GNTM nicht in Deutschland, sondern auf der anderen Seite der Welt.

Staatsdiener müssen gegenüber ihrem Dienstherrn absolut loyal sein, dürfen nicht streiken und zahlen ihre Krankenversicherung selbst. Der Beamtenstatus hat aber ebenso viele ...

Die Grippewelle rollt wieder durch Deutschland. Habe ich eine Erkältung oder doch eine Grippe? Brauche ich eine Grippe-Impfung? Wir haben Fragen rund um das Thema Grippe beantwortet.

Zehntausende Ausländer ohne Behördenkontakt sollen untergetaucht sein. Schätzungen vermuten weitaus mehr. Wie hoch die Zahl tatsächlich ist, weiß niemand. Denn seit Beginn der Flüchtlingskrise sind wichtige Daten durcheinandergeraten. 

Um sich im harten Wettbewerb zu behaupten, investieren Deutschlands Supermarktketten und Discounter zurzeit viel Geld in die Modernisierung ihrer Filialnetze. Muss der ...

Händler nehmen ab sofort Bestellungen für den Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio an. Damit hat das Warten auf das Topmodell des ersten ...

Der beliebte Messenger-Dienst Whatsapp hat derzeit mit massiven Problemen zu kämpfen. Viele Nutzer berichten von großen Problemen beim Senden und Empfangen von Nachrichten - oder sogar einem kompletten Ausfall. Über die Gründe der auftretenden Probleme ist derzeit noch nichts bekannt.

Das frühlingshafte Intermezzo der vergangenen Tage hält an: Am Wochenende sind nochmal Temperaturen bis zu 20 Grad drin. 

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) vermeldet ein neues Rekordhoch: Hierzulande passieren 720 ...

Der Herbst zeigt langsam seine kalte, nasse und rutschige Schulter und der Winter rückt immer näher. Die Zeit für Winterreifen ist also ...

Wissenschafter haben in Deutschland die "Akademie im Exil" gegründet - eine Institution, die viel über die Lage in der Türkei aussagt. Denn sie soll Zufluchtsort sein für kritische Wissenschaftler, denen in der Türkei eine Anklage droht. Mitinitiator Georges Khalil über wachsenden Repressionen und die Ängste seiner türkischen Kollegen. 

Zwei Jahre lang lebte Frankreich im Dauer-Ausnahmezustand. Nun wird dieser zum 1. November beendet – doch einige seiner Bestimmungen sind gleichzeitig Gesetz geworden.