Deutschland

Das Jahr 2018 startet stürmisch: Dienstag und Mittwoch erwarten die Meteorologen viel Wind - teilweise sogar Sturmböen. Zudem steigt die Hochwassergefahr in vielen Teilen Deutschlands.

Auch wenn es in der Silvesternacht einigermaßen ruhig geblieben ist, diskutiert Deutschland über Angriffe auf Beamte zum Jahreswechsel. In Berlin, Leipzig und Dortmund kam es zu erschreckenden Szenen. Die Politik übt scharfe Kritik an den Tätern.

Majestätsbeleidigung ist in Deutschland nicht mehr strafbar. Das teilte der Bundesrat mit.

Richard Freitag hat den Tagessieg bei der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen knapp verpasst. Deutschlands Hoffnung auf den Gesamtsieg wurde Zweiter hinter dem Polen Kamil Stoch.

Emmanuel Macron stimmt seine französischen Landsleute zum Jahreswechsel auf weitere Reformen ein, richtet sich in seiner Neujahrsansprache aber auch an alle anderen Europäer. ...

Auf der griechischen Insel Kefalonia sind zwei Touristen tot aufgefunden worden. Das Paar stammte aus Deutschland.

Gut die Hälfte der Menschen in Deutschland glaubt an eine erfolgreiche Titelverteidigung der Fußball-Nationalmannschaft bei der WM.

2017 war das Jahr der Krise mit der Türkei. Außenminister Cavusoglu sieht nun auf beiden Seiten Bereitschaft, die Beziehungen zu kitten, auch wenn der größte Streitpunkt nicht ...

Verheerende Naturkatastrophen und der Beginn des dritten Weltkriegs: Wenn man den Prophezeiungen des französischen Sehers Nostradamus glaubt, wird 2018 ein schreckliches Jahr. Allerdings ist es immer Auslegungssache, wie man die Vorhersagen aus dem 16. Jahrhundert deutet. Erschüttern Erdbeben die USA, Deutschland oder den gesamten pazifischen Raum?

Kurswechsel oder Kalkül? Vor einigen Monaten warf der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan der deutschen Regierung „Nazi-Methoden“ vor, nun stimmt er plötzlich milde Töne an. Eine Expertin sagt, die freundliche Rhetorik sei mit Vorsicht zu genießen.

Während Deutschland fröstelt, herrscht in Afrikas Touristenmetropole Kapstadt eine verheerende Dürre. Das Wasser wird nun drastisch rationiert. Wenn der Regen weiter ausbleibt, muss die Stadt im Mai die Wasserhähne zudrehen.

Wer nicht möchte, dass der Jahreswechsel ins Wasser fällt, sollte in vielen Regionen an wetterfeste Kleidung denken: Das Jahresende aus Sicht der Meteorologen.

Klassisch schwarz, auffallend gelb oder freundlich blau: Für welche Autofarben haben sich 2017 in Deutschland die Käufer von Neuwagen entschieden? Wie jedes Jahr, analysiert der Verband der Automobilindustrie (VDA) aktuelle Farbtrends bei Automobilen. Neben den üblichen Verdächtigen gibt es im Zehn-Jahresvergleich es eine klare Trendfarbe. Hier kommen die beliebtesten Autolackfarben des Jahres!

Unfallbilanz zeigt 2017 nicht nur positive Entwicklungen

Abgeordnete der CSU wollen sich bei ihrer traditionellen Winterklausur für eine strengere Asyl-Politik der EU aussprechen. Vor allem geht es um die Verteilung von Flüchtlingen, Grenzkontrollen und Abschiebungen.

Immer mehr Erwachsene, aber auch Kinder sind viel zu dick. Mehr Obst, mehr Sport, rät die Weltgesundheitsorganisation. In Deutschland müsse zudem die Werbung stärker ...

Wer den Jahresausklang auf der Piste verbringen will, findet gute Bedingungen vor: sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz.

Vornamen unterliegen der Mode. Allerdings ändere sich der Geschmack der Eltern nur sehr langsam, sagt der Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld. Auf absehbare Zeit werde in Deutschland so gut wie kein Kind Angela oder Helmut gerufen.

Italiens Staatspräsident Segio Mattarella löst das Parlament auf. Das berichten verschiedene Medien, darunter "N-tv".

Sintflutartige Regenfälle und Sturmfluten in Deutschland, Waldbrände auf der iberischen Halbinsel, Hurrikane im Atlantik. Extreme Wetterereignisse haben in diesem Jahr weltweit für viel Zerstörung und Chaos gesorgt. 2017 könnte als zweitwärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen in die Geschichte eingehen.

VDA-Präsident Matthias Wissmann zeigt sich optimistisch, wenn es um die Elektromobilität in Deutschland geht. Deutliche Zuwächse beim Absatz und der Modellauswahl im Jahr 2017 seien für die kommenden Jahre ein gutes Zeichen. Die Elektroprämie könnte auch 2018 für eine weiterhin steigende Nachfrage sorgen.

Autos mit Allrad sind im Trend. Ihre Zahl auf Deutschlands Straßen steigt stetig. Sie bieten mehr Traktion, kosten aber auch mehr Geld und schlucken mehr Sprit.

Autos mit Allrad sind im Trend. Ihre Zahl auf Deutschlands Straßen steigt stetig. Sie bieten mehr Traktion, kosten aber auch mehr Geld und schlucken mehr Sprit.

Es geht um dröhnende Motoren und den Nervenkitzel: In den deutschen Großstädten hat sich eine Szene um illegale Autorennen etabliert.  Doch die Gefahr fährt mit: Immer wieder sorgen schwere Unfälle durch die Raser für Aufsehen. Auch Unbeteiligte kommen dabei ums Leben. Was steckt hinter diesem Phänomen? Und was kann man tun, um Todesopfer zu verhindern?