Deutschland

Das winterliche Wetter meldet sich zum Wochenende zurück. Doch davor muss erst einmal Sturm "Walter" überstanden werden.

Vor vier Jahren wähnte sich die Bundesliga als die stärkste Liga der Welt. Mittlerweile laufen deutsche Mannschaften im Europapokal der Musik gehörig hinterher.

Von "Bachelor"-Teilnehmer Oliver Sanne bis "Promi Big Brother"-Mitbewohner Dominik Bruntner: Wer den Titel des "Mister Germany" trägt hat es schon oft ins Rampenlicht geschafft. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, der über das "Mister Germany"-Camp in Ägypten führt. Dort bereiten sich 15 muskelbepackte Bewerber eine Woche lang intensiv auf das große Finale im Dezember vor. Wir berichten jeden Tag live von vor Ort.

Der ADAC und ACE sagen ein stauarmes Wochende voraus. Nur rund um die Zentren und in den Innenstädtenwird wird es auf den Straßen etwas voller. Grund dafür ist nicht nur der ...

Deutsche Urlauber mögen es kurz und knackig - und buchen zunehmend Kurzurlaube zwischen zwei und vier Tagen. In drei Viertel aller Fälle finden sie innerhalb Deutschlands statt ...

In den letzten Tagen durfte man sich vielerorts in Deutschland über frischen Schnee und weiße Landschaften freuen. Diese Woche sieht es allerdings regnerischer aus.

Welche Stadt ist der Carsharing-Königin von Deutschland? Um das herauszubekommen, hat der Bundesverband Carsharing die relative Dichte der Angebote im Jahr 2017 ermittelt ...

LTE ist mittlerweile Bestandteil vieler Datentarife von Mobilfunkanbietern. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern geht man hierzulande aber noch recht teuer ins LTE-Netz.

Pro Tag werden in Deutschland rund 100 Autos geklaut - die meisten davon in Berlin. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung.

Welcher Tweet war im Jahr 2017 am erfolgreichsten? Das hat das soziale Netzwerk jetzt für Deutschland bekannt gegeben.

Eine Kamera treibt im Meer von England nach Deutschland. Nun wurde der Besitzer ermittelt.

Noch weiß niemand, wer Deutschland künftig regiert. Nun zeigt eine internationale Studie, wo bei der Rente die Probleme liegen - bei der Rentenlücke für Frauen und der Absicherung von Geringverdienern.

Erschreckende Zahlen: Laut einer neuen Studie kann fast jeder fünfte Viertklässler nicht richtig lesen.

Sieht man sich die Verpackung unserer Lebensmittel an, so muss Deutschland eine wahre Idylle sein: glückliche Kühe auf der Alm und der Schinken natürlich nur aus der Region. Tim Mälzer macht den "Lebensmittelcheck" und guckte nach, was wirklich hinter "regionalem Essen" steckt.

Von "Bachelor"-Teilnehmer Oliver Sanne bis "Promi Big Brother"-Mitbewohner Dominik Bruntner: Wer den Titel des "Mister Germany" trägt hat es schon oft ins Rampenlicht geschafft. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, der über das "Mister Germany"-Camp in Ägypten führt. Dort bereiten sich 15 muskelbepackte Bewerber eine Woche lang intensiv auf das große Finale im Dezember vor. Wir berichten jeden Tag live von vor Ort.

Schwarze Eichhörnchen vertreiben ihre andersfarbigen Artgenossen, so das Gerücht. Anders als die rot- und graufarbenen Tiere seien sie aggressiver und stärker. Wie viel Wahrheit steckt hinter dem Glauben vom bösen Eichhörnchen?

Ohne Hochleistungsrechner ist Klimaforschung ebenso undenkbar wie die Erkundung kleinster Atomteilchen. Mit Mogon II an der Mainz Uni bekommt das "High Performance Computing" ...

Nach dem Winter-Einbruch in Deutschland: Wir sagen Ihnen, wie das Wetter zu Wochenbeginn und in den kommenden Tagen wird.

Zwei große Cyberangriffe mit Erpressungstrojanern sorgten im Mai und Juni für Aufsehen. Das Einfallstor war eine Schwachstelle, die einst der US-Geheimdienst NSA entdeckt und ...

Über acht Millionen Pakete werden in Deutschland jeden Tag verschickt - meist problemlos. Doch die Branche platzt aus allen Nähten und findet kaum weiteres Personal. Zu allem Überfluss sorgt auch ein Erpressungsversuch für Unruhe.

Der Winter naht und damit verbunden auch wieder zahlreiche lange Wintersport-Wochenenden. Dieser Winter ist ein besonderer, denn mit den Olympischen Spielen in Pjöngjang steht DAS Highlight für alle Sportler an. Wir blicken auf die deutschen Athleten und beleuchten ihre Medaillenchancen.

Darauf haben die Fans von Sarah und Pietro Lombardi lange gewartet: In Günther Jauchs Jahresrückblick "2017! Menschen, Bilder, Emotionen" feiert Deutschlands einstiges Traumpaar seine TV-Reunion

Der Flächenverbrauch der Bundesbürger ist enorm: Straßen, Industrieanlagen, Wohn- und Gewerbegebiete überwuchern das Land. Im gleichen Maß wird Ackerland vernichtet, verschwindet die Natur, bleibt immer weniger Platz für Erholung. Den gesteckten Zielen hinkt Deutschland hinterher. In Bayern starten die Grünen nun ein Volksbegehren. Das hat einen besonderen Grund.