Deutschland

Die Aufarbeitung des blamablen Ausscheidens von Deutschland bei der WM 2018 in Russland wird noch lange Zeit in Anspruch nehmen. Die Nationalmannschaft hat jedoch schon einmal einen ersten Schritt Richtung Fans gemacht.

Auch wenn der Start Deutschlands in die WM katastrophal war - für Star-Coach José Mourinho zählt Deutschland immer noch zu den absoluten Top-Favoriten. Er sieht Jogis Elf sogar im Finale.

Deutschland ist am Mittwoch bereits in der Gruppenphase aus der WM 2018 in Russland ausgeschieden. Ein historisches Ereignis, da die deutsche Mannschaft noch nie so früh die Weltmeisterschaft verlassen musste. Das sagen Promis, Sportler und Politiker zum WM-Aus.

Jetzt ist es nicht mehr billiger Populismus oder ein künstlich geschaffenes Schreckensszenario, jetzt ist es bittere Realität: Deutschland ist bei der Weltmeisterschaft als Titelverteidiger in der Gruppenphase gescheitert. Das schlechteste Abschneiden der Geschichte ist eine Zäsur, aber es hat eine Geschichte. Acht Gründe für das peinliche WM-Aus.

Mit einer historischen Schmach endet für Deutschland die WM 2018, gegen Südkorea setzte es eine 0:2-Niederlage. Es ist das erste Mal, dass eine DFB-Elf bereits in der Gruppenphase scheitert. So kommentieren deutsche und internationale Medien das deutsche WM-Debakel.

Der Weltmeister ist raus: Die deutsche Nationalmannschaft muss nach einem desaströsen 0:2 gegen Südkorea nach Hause reisen. Das Vorrunden-Aus ist das schlechteste Ergebnis der deutschen WM-Geschichte.

In sieben Stunden schafft die Beauty in Deutschland so einiges.

Deutschland ist bei der WM 2018 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Gegen Südkorea setzte es für den amtierenden Weltmeister eine 0:2-Niederlage. Der Live-Ticker zum Spiel in der Nachlese.

Was singen die da eigentlich? Für alle, denen die deutsche Nationalhymne zu öde ist, hat das "Bohemian Browser Ballett" eine lippensynchrone Alternative entwickelt.

Wer gerne alle Spiele der WM schauen möchte, hat seit Anfang der 1980er-Jahre ein Problem. Denn damals wurde die aktuelle Praxis eingeführt, dass die letzten Gruppenspiele parallel stattfinden. Grund dafür ist die DFB-Elf.

In keiner WM-Gruppe geht es so eng zu wie in der deutschen. Alle vier Teams können noch ins Achtelfinale einziehen. Zudem ist ein Losentscheid nicht unwahrscheinlich. Wir erklären Ihnen, wann die DFB-Elf weiterkommt - und wann die anderen Teams.

Fast zwei Drittel der Wähler in Deutschland haben bei den türkischen Präsidentschaftswahlen für Erdogan gestimmt. Experten warnen aber davor, die hier lebenden Türken über einen Kamm zu scheren.

Der Streit um Polens Rechtsstaat geht in die nächste Runde. Die rechtskonservative Regierung muss den anderen EU-Staaten Rede und Antwort stehen.

Eine WM ist nur alle vier Jahre, da will man möglichst kein Spiel verpassen. Der Blick auf den Spielplan dieser Weltmeisterschaft zeigt aber, dass viele Spiele während der Arbeitszeit stattfinden. Daher fragen sich viele Berufstätige jetzt: Darf ich die Spiele im Büro anschauen?

Antonio Rüdiger oder Niklas Süle? Kommt Mesut Özil wieder in die Mannschaft? Und was wird aus Thomas Müller? Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Südkorea viele personelle Optionen.

Dieses Sender-Aus überraschte vergangene Woche ganz Deutschland: Nach 25 Jahren Kanalgeschichte stellt VIVA seinen Dienst an Silvester 2018 ein. Promiflash fragt auf dem YOU Summer Festival in Berlin nach, wie die deutschen Stars über die plötzliche Absetzung denken.

Vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Südkorea hat die DFB-Elf um Bundestrainer Joachim Löw so einige Probleme. Das Abschlusstraining fällt dem Wetter zum Opfer, auch personell muss Löw schon wieder umstellen. Da kommen die guten Nachrichten von Mats Hummels gerade recht.

Bei der WM 2006 in Deutschland begeisterte David Odonkor das ganze Land mit seine Schnelligkeit. Nach dem verkorksten Start der deutschen Nationalmannschaft in die WM 2018 war der Flügelflitzer bei uns in der Redaktion und las einige "mean tweets" vor.

Seit mehr als drei Jahren gilt inzwischen der allgemeine Mindestlohn, der Millionen Arbeitnehmer vor Dumping-Bezahlung schützen soll. Jetzt ist klar, wie stark er in wenigen Monaten angehoben werden soll.

Game-of-Thrones-Schauspieler und stärkster Mann Islands, Hafthor Julius Bjornsson erklärt im Interview mit unserer Redaktion, was sein Land so erfolgreich macht und welcher GoT-Charakter Deutschland am nächsten kommt.

Der Smartphone-Bezahldienst von Google startet jetzt auch in Deutschland. Das hat der Konzern am Dienstag bekanntgegeben. Damit überholt Google hierzulande den Konkurrenten Apple.

Österreich hat den unionsinternen Streit über eine Zurückweisung bestimmter Flüchtlinge durch Deutschland als Grund für eine Grenzübung zur Abwehr von Zuwanderern genannt. 

Der Ex-SPD-Chef ist maximal irritiert. "Sind die völlig wahnsinnig", fragt er zum Asylstreit und vermutet dahinter einen Rachefeldzug. CSU-Vertreter geben sich plötzlich moderater, bleiben in der Sache aber hart.

Die OSZE-Wahlbeobachtermission hat einen "Mangel an gleichen Bedingungen" bei den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Türkei kritisiert.