Deutschland

Spanien, Griechenland und Ägypten - für diese Reiseziele gibt es zahlreiche neue Flugverbindungen. Wer in das US-amerikanische Boston fliegen möchte oder dort startet, muss in ...

Um eine gesetzliche Rente zu beziehen, müssen Arbeitnehmer bei der Rentenversicherung gemeldet sein. Doch welchen Anspruch haben Beschäftigte, die eine falsche Identität ...

Auf Instagram hat Ex-"No Angels"-Sängerin Sandy Mölling ein Foto gepostet, das verstörend ist. Der Grund: Das Bild zeigt ihren achtjährigen Sohn Noah, der in einem Hundekäfig sitzt um seinen Vierbeiner die Angst vor dem Transportmittel zu nehmen – trotzdem sehr komischer Anblick.

Die Rechte für die Ausstrahlung der Champions League und der Europa League in Deutschland werden in Kürze neu vergeben. Und es zeichnet sich ab: Sehr wahrscheinlich werden ab 2018 keine Spiele mehr im Free-TV ausgestrahlt. Was bedeutet das für die deutschen Fans?

Die Verliererin des Eurovision Song Contest von 2015, Ann Sophie, hat Verständnis für den Misserfolg ihrer Nachfolgerin Levina in Kiew.

Immer mehr Kreuzfahrtreedereien schicken Schiffe nach China. Neuestes Beispiel ist die "Norwegian Joy". Doch wie sieht so ein Schiff aus, auf dem künftig fast ausschließlich ...

Drei Debakel in drei Jahren: Deutschland macht seit Lena Meyer-Landruts Sieg 2010 beim Eurovision Song Contest keinen Stich mehr. Soll Deutschland überhaupt noch einen Teilnehmer zum ESC schicken? Stimmen Sie ab.

Drei Debakel in drei Jahren: So reagiert der ARD-Verantwortliche darauf.

Daniela Katzenberger musste einen schlimmen Flug von Köln nach Mallorca mitmachen: Eine Gruppe von betrunkenen Ballermann-Männern hatte einen Polizeieinsatz provoziert.

Was für ein Debakel für die SPD in Nordrhein-Westfalen: Hannelore Kraft wurde deutlich abgewatscht. Doch was bedeutet das nun für die Bundestagswahl? Ist der "Schulz-Zug" endgültig auf dem Abstellgleis? Das denkt die Presse. 

Airbnb verzeichnet in der Bundesrepublik Wachstumsraten. Noch nie gab es hierzulande mehr Anbieter von Unterkünften. Ein Anstieg ist vor allem im Norden festzustellen.

Ein Vergleich kann sich lohnen: Nicht immer ist die Reservierung über ein Hotelbuchungsportal die günstigste Variante. Hoteliers buhlen mit Rabatten um Kunden - noch sind ...

Die Musik-Plattform Soundcloud zählt zu den bekanntesten Berliner Start-ups, tat sich jedoch lange schwer mit dem Geldverdienen. Jetzt setzt der Spotify-Rivale auf einen neuen ...

In den vergangenen Jahren erlebt Deutschland beim Eurovision Song Contest eine Enttäuschung nach der anderen. Jetzt ist Levina knapp am letzten Platz vorbeigeschrammt. Und wieder stellt sich die Frage: Was haben andere, was wir nicht haben?

Portugal hat den Eurovision Song Contest 2017 gewonnen. Der Sänger Salvador Sobra setzte sich mit seiner Ballade "Amar Pelos Dois" gegen 25 Nationen durch.

Muttertag? Ist immer am zweiten Sonntag im Mai, oder? Nein - das ist nicht überall auf der Welt so.

Sein Transfer von Schwesterklub Red Bull Salzburg zu RB Leipzig polarisierte vor der Saison. Fußballerisch hat sich Bernardo in der Bundesliga längst behauptet. Unsere Redaktion sprach mit dem Brasilianer über den FC Bayern und Vaterfigur Ralf Rangnick.

Wirbel um Deutschlands Eishockey-Torhüter Thomas Greiss. Am Tag des Spiels gegen Dänemark bei der Eishockey-WM 2017 gerät der 31-Jährige durch fragwürdige Instagram-Likes in Erklärungsnot.

Von Aktien halten sich viele Geldanleger in Deutschland fern. Zu riskant sind vielen solche Wertpapiere - zu Unrecht, wie Experten finden. Die Aktienanlage über passive ...

Wie gewinnt man den Eurovision Song Contest? Das fragt sich derzeit wahrscheinlich nicht nur Deutschlands Kandidatin Levina. ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut weiß, wie's geht - und ihr Tipp klingt eigentlich ganz einfach. 

Podcasts gibt es in Deutschland schon lange. Nach einer ersten Welle Mitte der 2000er Jahre kommen sie jetzt zurück und professionalisieren sich. Angestoßen haben das auch Olli ...

Einbrüche, Anis Amri, Respektlosigkeit gegenüber der Polizei. Über vieles wurde gesprochen am Donnrstagabend Abend bei "Maybrit Illner": Am Ende ging es aber doch vor allem um NRW-Wahlkampf für Sonntag. Den ersten großen Streit gab es schon vor der Sendung.

Frankreichs neuer Präsident Emmanuel Macron sagt über sich: "Ich habe Europa im Herzen." Doch bei aller Liebe: Gleichzeitig glaubt er, die EU habe nur dann eine Zukunft, wenn sie sich weitreichenden Reformen unterzieht. Welche Vorschläge Macron hat und wie Politiker und Experten diese bewerten. 

In Deutschland polarisiert nach dem Vorstoß von Thomas de Maizière die Debatte über die vermeintliche Leitkultur. Das gilt auch für die aktuelle Sendung bei Sandra Maischberger. Ein Journalist wirft dem Bundesinnenminister vor, Muslime zu brandmarken. Auch ein CSU-Politiker muss sich heftiger Kritik erwehren. Eine Rezension.