Deutschland

Der beliebte Messenger-Dienst Whatsapp hat derzeit mit massiven Problemen zu kämpfen. Viele Nutzer berichten von großen Problemen beim Senden und Empfangen von Nachrichten - oder sogar einem kompletten Ausfall. Über die Gründe der auftretenden Probleme ist derzeit noch nichts bekannt.

Das frühlingshafte Intermezzo der vergangenen Tage hält an: Am Wochenende sind nochmal Temperaturen bis zu 20 Grad drin. 

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) vermeldet ein neues Rekordhoch: Hierzulande passieren 720 ...

Der Herbst zeigt langsam seine kalte, nasse und rutschige Schulter und der Winter rückt immer näher. Die Zeit für Winterreifen ist also ...

Wissenschafter haben in Deutschland die "Akademie im Exil" gegründet - eine Institution, die viel über die Lage in der Türkei aussagt. Denn sie soll Zufluchtsort sein für kritische Wissenschaftler, denen in der Türkei eine Anklage droht. Mitinitiator Georges Khalil über wachsenden Repressionen und die Ängste seiner türkischen Kollegen. 

Zwei Jahre lang lebte Frankreich im Dauer-Ausnahmezustand. Nun wird dieser zum 1. November beendet – doch einige seiner Bestimmungen sind gleichzeitig Gesetz geworden.

Das Stonehenge von Deutschland: So werden die riesigen, aufrecht stehenden Externsteine im Teutoburger Wald auch genannt. Für die einen sind sie ein beeindruckendes Naturdenkmal, für die anderen ein mythischer Kraftort. Seit Jahrtausenden gelten sie für verschiedene Gruppen als Kultstätte – unter anderem für Heiden, Mönche, Nazis und Esoteriker.

Langeweile ist in deutschen Büros ein weit verbreitetes Phänomen. Zu wenig fordernde Aufgaben, zu viele oder zu wenige Meetings scheinen der Motivation vieler Berufstätiger ...

Seit Oktober ist der Zucker Isoglukose unbegrenzt in der EU verfügbar. Was ist Isoglukose überhaupt und kann es uns gefährlich werden?

Die Zulassungszahlen sind das eine, die Nachfrage das andere. Autoscout24 wollte wissen, welche SUVs unter den Gebrauchten in Deutschland am gefragtesten sind und hat eine Rangliste erstellt. Die Auswertung berücksichtigt das Verhältnis von Seitenaufrufen pro Inserat und dazugehörigen Kontaktaufnahmen. Herausgekommen sind die Top Ten der beliebtesten SUVs hierzulande!

Mit dem Extrem-Wetter das Sturm "Herwart" mit sich brachte ist es in der neuen Woche vorbei. Das Wetter in Deutschland zeigt sich in den kommenden Tagen gemäßigt und wechselhaft. 

Mark Schlumberger ist ein alter Bekannter: Als Mellow Mark feierte er schon große Erfolge in Deutschland. Aus Verbundenheit zur Rap- und Reggae-Musik entscheidet sich Mark für Team Fanta!

Immer mehr alte Menschen verunglücken im Verkehr. Und das hat finanzielle Auswirkungen: Für Rentner wird die Kfz-Versicherung ...

Heute Montag will der ÖFB bekanntgeben, wer sich als Nachfolger von Marcel Koller versuchen darf. Wir haben alle möglichen Trainer-Kandidaten auf Herz und Nieren geprüft. 

Die Deutschen trinken immer weniger Bier. Der Absatz des Gerstensaftes ging auch 2017 weiter zurück.

Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt ein Umweltexperte, warum das Image von Angela Merkel als Klimakanzlerin längst überholt ist.

Sturm "Herwart" fegt über Deutschland hinweg. Ein Mann wird von der Sturmflut überrascht und stirbt. Alle Entwicklungen rund um Sturm "Herwart" über Deutschland finden Sie in unserem Live-Blog.

Wir informieren Sie an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen über die aktuelle Warnlage und den Verlauf des Sturmtiefs.

In den USA ist die Zahl der Drogentoten auf 52.000 gestiegen, jetzt wurde sogar der Gesundheitsnotstand ausgerufen. In Deutschland ist das Drogenproblem deutlich geringer, was wohl an der zurückhaltenden ärztlichen Verschreibung von opioiden Schmerzmitteln liegt. Ein Vergleich der Drogenprobleme in beiden Ländern.

In Bad Birnbach verkehrt nun der erste selbstfahrende Linienbus in Deutschland - eine Weltneuheit. Wir haben eine Testfahrt mit dem elektrischen Minibus absolviert.

Rund 25 Prozent des Energieverbrauchs in Deutschland werden im Bereich Wohnen beansprucht. Kennt man erst einmal alle Verbrauchsquellen, lassen sich meist unkompliziert allzu hohe Kosten senken.

Das Wochenendwetter wird mit Kälteeinbruch und Regenfällen nicht nur ungemütlich - es kann auch gefährlich werden. Sturm "Grischa" kommt.

Das war es mit dem Goldenen Oktober. Zum Wochenende ändert sich das Wetter in Deutschland schlagartig - und es gibt eine Sturm-Warnung.

Die Konjunktur im Euroraum gewinnt an Fahrt, die Inflation steigt. Erstmals seit Jahren geht die Europäische Zentralbank vom Gas - jedenfalls etwas. Was bedeutet das für Verbraucher und Anleger?