Deutschland

Vertreter von Union und SPD haben in den Sondierungsverhandlungen einen Durchbruch erzielt. In einem 28-seitigen Papier wurden maßgebliche Kompromisse getroffen. 

Als Titelverteidiger zählt Deutschland bei der Handball-Europameisterschaft automatisch zu den Favoriten. Doch für den unerfahrenen Bundestrainer Christian Prokop wird die EM zu einer Mammutaufgabe. Der Kader ist nicht auf allen Positionen top besetzt, die Konkurrenz dafür sehr groß.

Nach der Biathlon-Pleite ging Laura Dahlmeier zum Langlauf zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl auf die Strecke. Deutschlands Sportlerin des Jahres gibt sich wieder ...

Ob Großbritannien oder Spanien - Urlaube in vielen Ländern sind billiger geworden. Schuld daran ist teilweise der Brexit.

Ist die Urlaubskasse nicht ganz so üppig gefüllt, kommen nur günstige Reiseländer zur Auswahl. Besonders niedrig sind die Kosten derzeit in Bulgarien und Kroatien. Selbst ...

Radfahrer und Autofahrer würden sich im Verkehr am liebsten aus dem Weg gehen. Wo gut ausgebaute Radwege fehlen, kommt es oft zu Streit. Dabei sind die Regeln eindeutig.

Zum Start der Stuttgarter Reisemesse CMT prophezeien die aktuellen "Urlaubsreisetrends" ein gutes Jahr für die Veranstalter. Die Menschen in Deutschland haben mehr Geld und ...

Seit 2015 sind Hunderttausende Menschen nach Deutschland gekommen, um Asyl zu beantragen. Nicht nur bei der Integration gibt es viele praktische Probleme. In ihren Sondierungen ...

Seit einigen Tagen ist das Entgelttransparenzgesetz in Kraft. Schließt sich jetzt der Gender Pay Gap?

Jetzt geht es los! Für Deutschlands Handballer beginnt am Samstag die EM. Gegen Montenegro zählt zum Auftakt nur ein Sieg. Die Mannschaft ist heiß, Bundestrainer Prokop ...

Die Glühbirne hat die Vergangenheit von Osram geprägt. Im Geschäft mit dem Licht gibt es nun aber ganz neue Marktbereiche, etwa bei der Ausstattung von autonom fahrenden Autos. ...

Die Afrikanische Schweinepest droht auf Deutschland überzugehen. Für Wildschweine hierzulande ist das schon jetzt schlecht: Wesentlich mehr der Tiere als bisher sollen ...

Die Zahl der Reichsbürger in Deutschland steigt weiter an. Doch das liegt auch an einer besseren Erfassung der Behörden. In einem Bundesland gibt es besonders viele Anhänger ...

Während Union und SPD miteinander ringen, suchen Maybrit Illner und ihre Gäste nach einem Leitbild für eine neue Große Koalition. Fündig werden sie nicht.

Nach fünf Tagen intensiver Sondierungen wollen Union und SPD ein Ergebnis präsentieren. Die schwierigsten Punkte haben sie sich für den Abschlusstag übrig gelassen. Und das sind nicht gerade wenig. Klappt es oder nicht? Und vor allem: Was kommt dann?

Mahnende Worte von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) vor dem Abschluss der Sondierungsgespräche zwischen Union und SDP: "Da steht jetzt manches auf dem Spiel."

Mit insgesamt 377 Medaillen, davon 136 Mal Gold, führt Deutschland den Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele souverän an. Damit das auch so bleibt und bestenfalls einige Gold-, Silber- und Bronzemedaillen hinzukommen, werden die Sportler in Südkorea alles aus sich herausholen. Das sind die aussichtsreichsten Medaillenkandidaten Deutschlands.

"FIFA 18" von Electronic Arts ist der Bestseller des letzten Jahres. Kein anderes Spiel wurde in Deutschland so oft verkauft. Der Branchenverband BIU zeichnete das Spiel mit ...

Deutschland könnte auch in den kommenden Jahren von einer großen Koalition reagiert werden - doch ausgerechnet die Jusos wehren sich dagegen. Juso-Chef Kevin Kühnert macht gegen eine erneute GroKo nun sogar mobil.

So hatten sich die deutschen Skijägerinnen ihren ersten Auftritt beim Heim-Weltcup in Ruhpolding nicht vorgestellt. Im 15-Kilometer-Rennen war ausgerechnet die siebenmalige ...

Ein Scheitern der Brexit-Gespräche könnte allein bei Deutschlands Automobilzulieferern 14.000 Jobs in Gefahr bringen.

Die Grundsteuer soll seit Jahren reformiert werden. Bisher ist daraus nichts geworden. Nun befasst sich das Bundesverfassungsgericht mit dem Thema. Nicht nur die kommunalen ...

Die deutsche Wirtschaft hat ihr Wachstumstempo im vergangenen Jahr erneut gesteigert. Das Bruttoinlandsprodukt legte um mehr als zwei Prozentpunkte zu.

Vom 12. bis 28 Januar spielen 16 Nationen bei der Handball-EM 2018 in Kroatien um den Titel. Den genauen Spielplan finden Sie hier.