Deutschland

Mehrere Tage nachdem Orkantief "Sabine" in Deutschland für Unwetter gesorgt hat, ist ein Waldarbeiter im Rheingau-Taunus-Kreis bei Aufräumarbeiten tödlich verletzt worden.

Am Wochenende waren außerdem deutsche Passagiere der "Westerdam" zurück nach Deutschland gereist. Sie hatten das Schiff in Kambodscha verlassen dürfen. Bei einer Mitreisenden aus en USA wurde danach jedoch eine Infektion mit dem Virus festgestellt.

Deutschland muss wieder große Initiativen für Europa entwickeln, findet Armin Laschet. Der CDU-Vize ist mit der Europapolitik von Angela Merkel alles andere als zufrieden.

Der Kreuzfahrt-Tourismus in Asien ist vom Ausbruch der Krankheit Covid-19 stark betroffen.

Der Europapolitik von Kanzlerin Angela Merkel und der Bundesregierung fehlt nach Ansicht von CDU-Vize Armin Laschet oft Mut, Dynamik und Geschwindigkeit.

"Alle gegen 1" ist wieder da. Nach einem Jahr Pause startete am Samstagabend die zweite Staffel der Unterhaltungsshow, bei der die Kandidaten den Ausgang von Sinnfrei-Experimenten einschätzen müssen. So weit, so unterhaltsam, heimlicher Hauptdarsteller war aber die dazugehörige App.

Experten gehen davon aus, dass in Deutschland noch weitere Infektionen mit dem Sars-CoV-2-Virus bekannt werden.

Die Online-Unternehmerin Leonie Charlotte von Hase aus Kiel ist die neue "Miss Germany".

Die neue "Miss Germany" kommt aus Kiel: Leonie Charlotte von Hase ist mit 35 Jahren die älteste Siegerin des Schönheitswettbewerbs - und die erste Mutter, die den Titel trägt.

In den 90er und 2000er Jahren war VIVA einer der erfolgreichsten Musik-Sender in Deutschland. Moderatoren wie Mola Adebisi wurden über Nacht zu Stars. Anlässlich seines 47. Geburtstages am 15. Februar stellen wir uns die Frage: Was machen die Ex-VIVA-Moderatoren eigentlich heute?

Der österreichische Bundeskanzler hofft, dass es nach den Verwerfungen nach der Wahl in Thüringen doch noch "irgendwie einen positiven Ausgang gibt".

Die vergangenen zwei Jahre waren zu trocken für Mücken und bremsten ihre Vermehrung. Doch die Blutsauger werden gefährlicher. Nicht nur eingewanderte Arten, sondern auch heimische Mücken können Krankheitserreger übertragen.

Das hatten sich die Betreiber von Facebook anders vorgestellt: Zum Valentinstag sollte eine Dating-Funktion online gehen, doch Datenschützer machten einen Strich durch die Rechnung.

Deutschlands bester Skifahrer der laufenden Saison unterstreicht am Tag nach seinem Erfolg im Abfahrtslauf seine bestechende Form. Kaum glaublich, dass der 26-Jährige sich in der Saison nach seinem Kreuzbandriss befindet.

Das Recherchezentrum Correctiv und der Bayerische Rundfunk wollen mithilfe der Bürger mehr Transparenz auf dem Immobilien- und Wohnungsmarkt in München, Augsburg und Würzburg schaffen. Wer profitiert von den hohen Preisen? Wo landet das Geld? Jeder kann mitmachen.

Der Ausbruch der neuartigen Lungenkrankheit hat in China schon mehr Menschenleben gefordert als die SARS-Pandemie vor 17 Jahren. Wie ernst ist die Lage? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Eskalation in Syrien, weiter Gefechte in Libyen, Streit über 5G und Nordstream mit den USA: Die Themenpalette für drei Tage Münchner Sicherheitskonferenz ist lang. Zum Auftakt geht es um die Rolle Deutschlands in der Welt.

Die Gruppenphase der EM 2020 ist ausgelost. Es standen vorab schon einige Konstellationen fest. Hier finden Sie den Spielplan.

Ein Vergleichsportal hat die Verteilung der Schulden im Land genauer unter die Lupe genommen. Wie häufig Verbraucher einen Kredit aufnehmen, unterscheidet sich in den einzelnen Bundesländern teilweise sehr stark.

Zu langes Sonnenbaden ohne Schutz: Die Risiken für Hautkrebs sind bekannt. Dennoch gibt es jedes Jahr zahlreiche Neuerkrankungen. Eine Expertin verrät im Gespräch, wie der Selbsttest funktioniert und worin sie den Grund für die steigenden Zahlen sieht.

Je schneller unterwegs, desto höher der Benzinverbrauch - und desto mehr CO2 wird in die Luft gepustet.

Heidi Klum sucht wieder nach Deutschlands nächstem Topmodel. Das Casting geht in diesem Jahr etwas früher an den Start als sonst. Hier finden Sie die Ausstrahlungstermine und Wiederholungen.

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Heute: Berliner CDU-Führung entgleitet der deutsche Osten, Lieferengpässe von Medikamenten und Chinas Pläne für einen Angriff auf den globalen Automobilmarkt.

Einst wollten sie nur Schmackhaftes auf den Teller zaubern, jetzt sorgen sie für beste Unterhaltung auf der Mattscheibe. Fernsehköche wie Nelson Müller, der am 13. Februar seinen 41. Geburtstag feiert, sind aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Das sind die Stars der Szene.

Der Mindestlohn in Deutschland liegt im europaweiten Vergleich auf einem recht niedrigen Niveau. Und das obwohl er seit Jahresbeginn 2020 um 16 Cent pro Stunde gestiegen ist.