Fußball

Das skurrile Wechsel-Hickhack um Robert Lewandowski scheint kein Ende zu nehmen. Jetzt scheint ein Dokument aufgetaucht, dass dem begehrten Stürmerstar einen Wechsel nach München bereits diesen Sommer gestattet.

Real oder Rente? Wie geht es mit Jupp Heynckes weiter. Am Dienstag weiß die Fußballwelt mehr.

CL: Der BVB will den Londoner "Tiki-Taka"-Fußball stoppen.

Schalkes Mittelfeldstar Kevin-Prince Boateng kehrt gegen den FC Chelsea in die Startelf zurück. Nach zuletzt schwächeren Auftritten soll der 26-Jährige für neuen Schwung sorgen. Chelsea hofft indes auf Andre Schürrle.

Phantomtore helfen bei der Nationalmannschafts-Nominierung, der HSV steckt deutsche Kult-Serien in die Tasche und Mario Götze ist Tierfreund. Wussten Sie nicht? Wir auch nicht...

Bayer Leverkusens Stefan Kießling wird nach seinem Phantomtor bei 1899 Hoffenheim zum Sündenbock deklariert - zu Unrecht. Schließlich ist der Beweis nicht erbracht, dass der Bayer-Stürmer tatsächlich wusste, dass der Ball den Weg ins Tor über das Außennetz fand.

Beim BVB ist der Durm drin und in München müllert wohl doch viel weniger als zunächst gedacht. Als Vorbereitung zur Champions League hat die DFL für Sonntag gleich zwei Knaller-Duelle angesetzt.

Die Spekulationen um die Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw haben vorerst ein Ende. Der DFB-Coach wird die Nationalmannschaft auch über die WM 2014 hinaus betreuen.

Rein fiktiv: Wiese und Calmund gucken Hoffenheim gegen Leverkusen.

Ab sofort trainiert der FC Bayern unter Ausschluss der Öffentlichkeit - hinter einem großen Vorhang.

Diese Kritik entwickelt sich zum Bumerang: Sami Khedira echauffierte sich im "kicker", dass die spanische Presse ihm zu wenig Respekt entgegenbringen würde. Diese reagiert prompt und greift den deutschen Nationalspieler persönlich an.

Hier finden Sie alle Ergebnisse zur WM 2014 in Brasilien.

Hier finden Sie alle Ergebnisse zur WM 2014 in Brasilien.

Die Spieler des FC Bayern München mögen ihren Trainer Pep Guardiola. Das haben Philipp Lahm und seine tapferen Mannen immer wieder in Interviews betont. Und auch Guardiola mag seine Spieler - "wenn sie akzeptieren, was ich sage."

Der 5:3-Sieg in Schweden wirft trotz aller Freude über die Offensivstärke altbekannte Fragen auf: Hat die deutsche Nationalmannschaft ein Abwehrproblem? Und ist Joachim Löws Spielsystem für eine Weltmeisterschaft geeignet?

Verteidiger Mats Hummels soll laut "Bild" vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Barcelona stehen.

Nationalspieler wünscht sich mehr Respekt von der spanischen Presse.

Wir suchen die Nation mit den besten Fangesängen. Stimmen Sie ab!

Der mögliche Wechsel von Robert Lewandowski von Borussia Dortmund zum FC Bayern München ist eines der Top-Themen der aktuellen Bundesliga-Saison. Nun bringen spanische Medien Real Madrid ins Spiel.

Barcelonas Xavi und Iniesta zeigen sich von Bayern-Kapitän Philipp Lahm beeindruckt.

Die Spanier suchen einen Mittelstürmer. Der Deutsche passt ins Profil.

Nach der 0:5-Klatsche gegen den Hamburger SV zogen die Verantwortlichen beim 1. FC Nürnberg Konsequenzen. Trainer Michael Wiesinger musste seinen Hut nehmen. Laut "Bild"-Zeitung sollen die Franken sich bereits mit einem Nachfolger einig sein.

Der 1. FC Nürnberg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Lothar Matthäus wäre die naheliegendste Lösung. Wir helfen nach: Diese Bewerbung könnte Matthäus Eins zu Eins an Club-Manager Martin Bader senden.

Platzverweis, Sperre, Elfmeter und Gegentor – Augsburg und Dortmund werden für ein Foul mehrfach bestraft. Wir haben uns eine alternative Bestrafung überlegt.

So extravagant wohnt der argentinische Superstar vom FC Barcelona.

Im Champions-League-Spiel bei Manchester City will der FC Bayern seine Stärke demonstrieren. Doch der Triple-Sieger ist gewarnt.

Manchester United musste zuerst dran glauben, dann Tottenham und zuletzt der FC Chelsea. Der FC Basel hat in der Vergangenheit für einige Überraschungen gesorgt. Gegen den FC Schalke 04 sind die Schweizer nun selbst der Favorit.

Heute ist Pep Guardiola hundert Tage im Amt: Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen.

Vorne hui, hinten pfui? Zwischen den Champions-League-Teilnehmern Bayern, Dortmund und Leverkusen und dem Rest der Liga scheint sich ein großer Graben aufzutun.

Die Enthüllungen des "Guardian" über Todesfälle und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen bei den Vorbereitungen für die Fußball-WM 2022 in Katar sind schockierend - aber leider nichts Neues.

Die neue Bayern-Taktik ist laut Joachim Löw auch in der Nationalmannschaft möglich.

Der "Spiegel" hat vertrauliche E-Mails und SMS zwischen den Beratern von Robert Lewandowski und den Klub-Verantwortlichen von Borussia Dortmund abgedruckt. Darin wird dem BVB vom Management des Polen Vertrauensbruch vorgeworfen.

DFB-Pokal: Volle Hütte, Wiesn, Bier und ein Pokalspiel mit Überlänge - zünftiger konnte die Fußball-Gaudi für die Fans des TSV 1860 München und Borussia Dortmund kaum sein.

Der DFB-Pokal geht in die zweite Runde und die Fans haben schon an diesem Dienstag die Qual der Wahl zwischen acht Partien (alle LIVE auf Sky und bei uns im Ticker). Doch ein paar Spiele halten etwas mehr Zündstoff bereit als andere.

Manchmal beantwortet einem der Fußball Fragen, die man sich eigentlich gar nie gestellt hat. Wo Uli Hoeneß shoppen geht zum Beispiel, und ob unser Redaktionsteam tatsächlich gegen einen Bundesligisten bestehen könnte.

Zwei Brüder, zwei Vereine: Das Topspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München ist auch ein Duell zwischen Kevin-Prince und Jerome Boateng. S04 geht mit breiter Brust in die Partie, in München herrscht in der Personalie Lahm Konfliktpotenzial.

Schalke gegen Bayern München: ein Duell der besonderen Art.

Völlig überraschend haben sich Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg für die Europa League qualifiziert. Nach jahrelanger Abstinenz hat Frankfurt große Ambitionen und hofft dabei auf seinen neuen Torjäger. Freiburg will das dringend benötigte Erfolgserlebnis.

Dortmunds Trainer hat sich einmal zu oft daneben benommen.

Noch im April stand Mesut Özil mit Real Madrid im Halbfinale der Champions League. Heute Abend zeigt sich der deutsche Nationalspieler zum ersten Mal für seinen neuen Klub Arsenal London auf internationaler Bühne.

Nach der bitteren Final-Niederlage gegen den FC Bayern München startet Borussia Dortmund in eine neue Saison der Champions League. Beim SSC Neapel erwartet den BVB ein wahrer Hexenkessel. Schalke 04 trifft im Heimspiel auf Underdog Steaua Bukarest.

3:0 hat der FC Bayern München gegen ZSKA Moskau gewonnen. Problemlos. In der Mannschaft stimmt es; in der Führungsriege eher nicht. Die Sammer-Kritik spaltet den FCB in zwei Lager.

Zahlreiche Querelen begleiteten Manchester United in den vergangenen Wochen. Jetzt reist das formstarke Bayer Leverkusen ins Old Trafford. Für Kießling und Co. geht es auch um die Bestätigung der eigenen Ambitionen.

Sie ist noch frisch, die Erinnerung an die 89. Minute am 25. Mai 2013. Der Jubel des FC Bayern München über die gewonnene Champions League. Aber es ist nur eine Erinnerung. Gegen ZSKA Moskau fängt die CL-Saison wieder bei Null an.

m Norden von Deutschland liegt Einiges im Argen - zumindest, was den Fußball angeht. Während der Hamburger SV sich nach der Entlassung von Thorsten Fink auf Trainersuche begeben muss, läuft Werder Bremen den eigenen Erwartungen hinterher - mal wieder.

Mit weitem Abstand rangiert der VfL Wolfsburg bei der "Sky"-Quotenmessung auf dem letzten Platz. Borussia Dortmund und Eintracht Braunschweig führen das Ranking an.

Nach zwei Wochen Länderspielpause mit teilweise müdem Gekicke im fernen Nordatlantik dreht sich nun wieder alles um die heimischen Klubs. Wir blicken voraus auf die Begegnungen des fünften Spieltages.

Ex-Torwart Oliver Kahn sieht die Probleme vor allem bei gegnerischen Fans.

Weil die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation auf die Bewohner des Nordatlantiks trifft, werden noch einmal alle kuriose Fakten über das Land hervorgekramt.

WM in Katar: Blatter steht für Gerechtigkeit im Fußball ein.