WM 2018 in Russland

Nach der Auslosung der Gruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland stehen die Gegner Deutschlands fest. Die Elf von Bundestrainer Joachim Löw trifft in Gruppe F auf Mexiko, Schweden und Südkorea. Alle WM-Gruppen im Überblick.

Nach den rechtsradikalen Ausfällen deutscher Fußball-Fans beim WM-Qualifikationsspiel von Deutschland in Tschechien hat der Fußball-Weltverband eine Untersuchung eingeleitet. 

Klangvolle Namen stehen in der WM-Qualifikation vor dem Aus - oder sind bereits ausgeschieden. In Europa tobt ein erbitterter Kampf um die Playoffs. Und in Südamerika stehen zwei Großkaliber schwer unter Druck.

Österreich hat nach einem enttäuschenden 1:1 gegen Georgien nur noch theoretische Chancen auf die Qualifikation für die Fußball-WM 2018 in Russland. Trainer Marcel Koller muss ...

Das ist Gänsehaut pur: Syriens Nationalmannschaft braucht in der WM-Qualifikation gegen den Iran noch ein Tor, um sich die Teilnahme an den Playoffs zu sichern. Es läuft bereits die Nachspielzeit. Dann trifft Omar Al Soma - und plötzlich stehen alle Kopf.

In der WM-Qualifikation braucht Syrien noch ein Tor, um die Möglichkeit auf die WM-Teilnahme zu wahren. Es läuft bereits die Nachspielzeit und dann passiert es.

David Alaba hat sich in der WM-Quali gegen Georgien eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Noch ist unklar, wie lange der Bayern-Star ausfallen wird. ÖFB-Coach Koller ist aber skeptisch.

Die Südamerika-Qualifikation für die Fußball-WM in Russland ist spannend wie selten: Hinter dem bereits qualifizierten Brasilien haben noch sieben Teams Chancen. Statt der "Schwergewichte" Argentinien und Chile könnte Peru das Russland-Ticket buchen.

Eine WM ohne Argentinien und Messi? Das droht dem Superstar mehr denn je. Ein peinliches Remis gegen Tabellenschlusslicht Venezuela, bei dem ein Eigentor der Gäste gar noch ...

Österreich droht in der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland das Aus. Die Mannschaft von Trainer Marcel Koller kam am Dienstag in Wien gegen Georgien nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und muss an den verbleibenden beiden Spieltagen auf Patzer der Konkurrenz hoffen. 

Österreich hat nach einem enttäuschenden 1:1 gegen Georgien nur noch theoretische Chancen auf die Teilnahme an der Fußball-WM 2018 in Russland. Südkorea und Saudi-Arabien sind ...

Timo Werner zeigt im Trikot der Nationalmannschaft gegen Norwegen eine überragende Vorstellung. Deutschland hat endlich wieder einen "echten" Mittelstürmer, der in die Fußstapfen von Miroslav Klose treten kann.

Marcel Koller steht beim ÖFB angeblich vor dem Aus. Aber wäre das trotz der enttäuschend verlaufenen WM-Qualifikation auch der richtige Schritt?

Paukenschlag beim ZDF: Oliver Kahn und Oliver Welke werden laut "Bild" nicht zur WM 2018 nach Russland fahren. Die Entscheidung ist offenbar teil eines Sparplans.

Joachim Löw und sein Team setzen ein Signal zu Beginn der WM-Saison. Das 6:0 gegen Norwegen erinnert phasenweise an den Titelgewinn 2014 in Brasilien. Mit dem gewohnten System ...

Der WM-Traum ist für Christoph Daum ausgeträumt. Nun bereitet der Trainer seinen Abschied in Rumänien vor. Auch in Griechenland und Ungarn sind die deutschen Coaches nicht ...

Bundestrainer Joachim Löw hat wieder Spaß am Fußball - auf dem Platz und auf den Tribünen durfte gefeiert werden. Nach dem 6:0 gegen Norwegen gab es viel Lob für Timo Werner. Zudem klärte Löw auf, warum er kurz vor Schluss zwischenzeitlich verschwand.

Nordirland hat zumindest den zweiten Platz in der deutschen WM-Gruppe C und damit die Playoff-Teilnahme sicher. England besiegt Verfolger Slowakei und steht kurz vor der ...

Ein weltmeisterlicher Auftritt und auch das Publikum spielt diesmal mit: Die DFB-Auswahl fertigt Norwegen mit 6:0 ab und feiert auf mit dem achten Sieg im achten WM-Qualifikationsspiel ein prächtiges Fußball-Fest in Stuttgart.

Ein weltmeisterlicher Auftritt und auch das Publikum spielt diesmal mit: Die DFB-Auswahl fertigt Norwegen mit 6:0 ab und feiert auf mit dem achten Sieg im achten ...

Ist nach der „Schande von Prag“, wie Bundestrainer Joachim Löw die Provokationen rechter Unruhestifter nannte, auch beim Heimspiel der Nationalmannschaft gegen Norwegen ähnliches zu erwarten?

Vor dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen hat Sami Khedira bewiesen, dass er trotz aller seiner Titel auf dem Boden geblieben ist und ein sehr großes Herz hat.

Dass es unter Dynamo-Anhängern Problemfans gibt, weiß jeder. Dresden liegt nicht weit von Prag, wo deutsche Hools bei der WM-Quali durch rechte Hetze dem deutschen Ansehen ...

Noch lange kein Aufatmen in den Niederlanden. Zumal Ruud Gullit für unnötige Schlagzeilen sorgt. Doch auch in Frankreich herrscht auf einmal Misstrauen mit Blick auf die ...

Die Gruppe A der WM-Quali bleibt unberechenbar. Frankreich ließ am Sonntag Punkte gegen einen Fußballzwerg liegen. Die Niederlande dürfen dagegen weiter auf die WM-Teilnahme hoffen.

Gegen Norwegen könnte Titelverteidiger Deutschland vorzeitig das WM-Ticket buchen. Der Bundestrainer aber verfolgt neben einem Sieg gegen Norwegen noch andere Ziele: Auch die ...

Die Niederlande haben nach dem 3:1 gegen Bulgarien weiterhin Chancen auf die Teilnahme an der WM in Russland. Belgien sichert sich das Ticket am Sonntag in der Qualifikation ...

Mexiko und ein deutscher Trainer dürfen jubeln: Die Mittelamerikaner sind dabei, andere Teams machen einen großen Schritt Richtung Russland. Die Weltfußballer der vergangenen ...

Deutschlands Weltmeister wollen nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Nach den schlimmen Fan-Entgleisungen von Prag wird das Stuttgarter Publikum in die Pflicht genommen. ...

Joachim Löw will nach den Pöbeleien und Naziparolen von deutschen Fans nicht zur Tagesordnung übergehen. Die Krawallmacher würden das Bild von Deutschland beschädigen, für das die Nationalmannschaft steht. Einen Appell richtet er an das Stuttgarter Publikum.

Joachim Löw will nach den Pöbeleien und Naziparolen von deutschen Fans nicht zur Tagesordnung übergehen. Die Krawallmacher würden das Bild von Deutschland beschädigen, für das ...

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Montag in Stuttgart gegen Norwegen das insgesamt 934. Länderspiel.

Joachim Löw wird im WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen eine neue Startelf mit Julian Draxler im Mittelfeld aufbieten.

Das ÖFB-Team verliert in Cardiff 1:0 gegen Wales und kann die Weltmeisterschaft 2018 in Russland so gut wie abschreiben. Die Mannschaft von Marcel Koller zeigt über weite Strecken eine gute Leistung und kann sich nicht belohnen.

Spanien ist auf dem besten Weg zur Fußball-WM 2018. Im wegweisenden Spiel gegen Italien gewinnen die Iberer sicher. Einen glänzenden Abend erlebt auch ein Neu-Dortmunder.

Spanien ist auf dem besten Weg zur Fußball-WM 2018. Im wegweisenden Spiel gegen Italien gewinnen die Iberer sicher. Einen glänzenden Abend erlebt auch ein Neu-Dortmunder.

Der Pöbel-Eklat einiger deutscher Fans beim WM-Qualifikationsspiel hat im ganzen DFB-Lager für Entsetzen gesorgt. Die Mannschaft weigert sich, nach dem Spiel in die Fan-Kurve zu gehen. Der DFB-Präsident Reinhard Grindel lobt das Verhalten seiner Spieler.

Nach dem glücklichen Sieg in Prag liegt das WM-Ticket in Stuttgart zur Buchung bereit. Die Leistung gegen Tschechien löst Selbstkritik bei den Weltmeistern aus. Richtig ...

Nach dem glücklichen Sieg in Prag fliegt die Nationalelf sofort zurück nach Deutschland. Die Leistung löst Selbstkritik aus - richtig verärgert aber reagieren Hummels und Co. auf rund 200 Krawallmacher.

Siebtes Spiel, siebter Sieg: Die Qualifikation für die WM 2018 ist für den Weltmeister nur noch Formsache. Schon am Montag könnte das Ticket für Russland gebucht werden. Werner und Hummels sorgen für den den 2:1-Sieg in Tschechien.

Nordirland bleibt hinter Deutschland das beste Team in der WM-Qualifikation-Gruppe C. Dänemark überzeugte mit einem 4:0 gegen Polen und England bleibt auf WM-Kurs. Schottland wahrte seine kleine Chance auf das Turnier 2018 in Russland.

Nordirland bleibt hinter Deutschland das beste Team in der WM-Qualifikation-Gruppe C. Dänemark überzeugte mit einem 4:0 gegen Polen und England bleibt auf WM-Kurs. Schottland ...

Siebtes Spiel, siebter Sieg: Die Qualifikation für die WM 2018 ist für den Weltmeister nur noch Formsache. Schon am Montag könnte das Ticket für Russland gebucht werden. Werner ...

Bundestrainer Joachim Löw bietet am Abend in Prag gegen Tschechien die Confed-Cup-Sieger Matthias Ginter, Julian Brandt und Lars Stindl in der Startelf der deutschen ...

Das Debakel in Frankreich hat die WM-Chancen der Niederländer auf ein Minimum sinken lassen. Die stolze Fußball-Nation ist entsetzt. Aussicht auf schnelle Besserung bei Oranje gibt es kaum.

Das Debakel in Frankreich hat die WM-Chancen der Niederländer auf ein Minimum sinken lassen. Die stolze Fußball-Nation ist entsetzt. Aussicht auf schnelle Besserung bei Oranje ...

Vier gestandene Weltmeister plus sieben Confed-Cup-Sieger - das soll die Erfolgsformel des Weltmeisters für einen positiven Saisonstart gegen Tschechien sein. Löw warnt vor ...

Noch sind die Niederlande noch nicht aus dem Rennen um einen Startplatz bei der Fußball-WM 2018. Doch nach der Pleite in Frankreich werden die Chancen immer geringer. Europameister Portugal kam zu einem Pflichtsieg, ebenso die Schweiz und Belgien.

Noch sind die Niederlande noch nicht aus dem Rennen um einen Startplatz bei der Fußball-WM 2018. Doch nach der Pleite in Frankreich werden die Chancen immer geringer. ...

Gegen Tschechien will Bundestrainer Löw mit seinen zurückgekehrten "Fixpunkten" Hummels, Kroos, Müller und Özil ein weltmeisterliches Zeichen setzen. Vorne hat ein Youngster ...

Über Thomas Müller wird vor dem Länderspielauftakt in Tschechien heftig diskutiert. Erlebt der Weltmeister bei den Bayern wieder eine persönlich unbefriedigende Saison? Im ...