Alica Schmidt

Alica Schmidt ‐ Steckbrief

Name Alica Schmidt
Beruf Sportlerin, Studentin
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Worms
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 175 cm
Gewicht 60 kg
Familienstand liiert
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Alica Schmidt

Alica Schmidt ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die deutsche Leichtathletin Alica Schmidt zählt zu den erfolgreichsten deutschen Leichtathletinnen. Sie hat sich auf den 400-Meter-Lauf spezialisiert und ist zudem als attraktive Werbeträgerin erfolgreich.

Alica Schmidt wurde am 8. November 1998 in Worms geboren und wuchs in Ingolstadt auf. Als Schulkind begann sie mit Leichtathletik und trainierte ab ihrem 11. Lebensjahr beim MTV Ingolstadt.

Alica Schmidt spezialisierte sich zunächst auf längere Disziplinen der Mittelstrecke wie 800- und 2.000-Meter-Läufe. Mit 14 Jahren nahm sie auch im Langsprint an Wettkämpfen teil und konnte sich in dieser Disziplin behaupten.

2015 qualifizierte sich Schmidt beim Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld über 400 Meter für das U18-Finale, schaffte es mit 56,46 Sekunden auf den vierten Platz und kam in die Top Ten der Jahresbesten. Ein Jahr später wurde sie bei den Deutschen U20-Jugendmeisterschaften mit 55,54 Sekunden erneut Vierte und holte 2017 dann endlich ihre erste Bronze-Medaille. Bei der darauffolgenden Deutschen Jugendmeisterschaft reichte es mit 54,23 Sekunden sogar für den zweiten Platz.

2018 wechselte sie zum SC Potsdam. Erstmalig ging sie auch im 400-Meter-Hürden-Lauf an den Start und holte bei den Deutschen U23-Meisterschaften in Heilbronn Silber.

2019 wechselte Alicia Schmidt zum SCC Berlin und schloss sich der Gruppe um Nachwuchsbundestrainer Sven Buggel an. In diesem Jahr holte Schmidt zwei Medaillen bei den Deutschen U23-Meisterschaften im 400-Meter-Lauf und schaffte es mit der deutschen 400-Meter-Staffel auf den zweiten Platz bei den Deutschen U23-Meisterschaften als auch auf den dritten Platz bei den U23-Europameisterschaften.

2022 lief sie eine persönlichen Bestzeit bei den deutschen Hallenmeisterschaften und kam auf den 2. Platz über 400 Meter. Bei den Deutschen Meisterschaften als auch bei den Europameisterschaften kam Alica Schmidt mit deutlich unter 53 Sekunden jeweils auf den dritten Platz.

2023 belegte die Leichtathletin bei den 70. Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund mit der 4-mal-200-Meter-Staffel den zweiten Platz und bei den Deutschen Meisterschaften den dritten Platz.

Neben ihrer Sport-Karriere absolvierte Alica Schmidt 2017 nach ihrem Fachabitur ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Leichtathletik-Verband Brandenburg. Seit 2018 studiert sie im Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Fresenius.

Alica Schmidt: "die heißeste Leichtathletin der Welt"

Nachdem Alica Schmidt 2017 auf ihrem Instagram-Kanal leicht bekleidete Urlaubsfotos gepostet hatte, verlieh ihr ein US-Blog den Titel der "heißesten Leichtathletin der Welt". Durch diese Aufmerksamkeit stiegen ihre Follower-Zahlen sprunghaft an und brachte ihr lukrative Sponsoren-Verträge und Model-Jobs ein.

Alica Schmidt ist seit ihrem 17. Lebensjahr mit dem Kanuten Fredi Richter-Mendau liiert. Sie wohnt mit ihm in Potsdam.

Alica Schmidt ‐ alle News

Sport

Alica Schmidt – schöne Leichtathletin erobert das Netz