Antonio Rüdiger

Bundestrainer Joachim Löw muss seinen Kader für die beiden Duelle in der Nations League nochmals kurzfristig umbauen. Nach Kai Havertz und Antonio Rüdiger fallen zwei weitere Spieler aus.

Defensiver und konzentrierter ist der entthronte Weltmeister das Projekt Wiedergutmachung angegangen. Und die Fans sind nach dem 0:0 gegen den aktuellen Champion Frankreich wieder versöhnlicher gestimmt. Sogar ein Sieg wäre für das Löw-Team drin gewesen.

Antonio Rüdiger oder Niklas Süle? Kommt Mesut Özil wieder in die Mannschaft? Und was wird aus Thomas Müller? Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Südkorea viele personelle Optionen.

Deutschland gewinnt in Unterzahl nach einer dramatischen Schlussphase mit 2:1 gegen Schweden bei der WM 2018. Toni Kroos erlöst das Team von Jogi Löw in einer spannenden Partie. Alle Infos rund um die Partie in unserer Ticker-Nachlese:

Bei der WM in Russland haben die DFB-Kicker die Chance, sich ins internationale Rampenlicht zu spielen, sofern sie da nicht schon angekommen sind. Wir zeigen, für welche Spieler das Turnier in Russland den internationalen Durchbruch bedeuten könnte.

Joachim Löw hat bei der Nominierung des endgültigen WM-Kaders noch einmal überrascht. Grundsätzlich bleibt der Bundestrainer aber konservativ und besetzt jede Position mindestens doppelt. Es bleiben die üblichen Problemzonen.

Jogi Löw muss zu Beginn der Vorbereitung für die WM in Russland auf acht Spieler verzichten. Sieben Mitglieder des vorläufigen Kaders sollen am Freitag dazukommen. Toni Kroos wird sogar noch später erwartet. 

FC Chelsea holt zum achten Mal den FA Cup. Hazard erzielt den einzigen Treffer per Elfmeter. Manchester United bleibt in dieser Saison ohne Titel.

Nach zuvor 22 Länderspielen ohne Niederlage hat Weltmeister Deutschland erstmals wieder verloren. 82 Tage vor dem ersten Spiel bei der WM in Russland gab es am Dienstag in Berlin ein 0:1 gegen das erstarkte Brasilien.

Lionel Messi hatte noch nie gegen den FC Chelsea ein Tor erzielen können. 2012 scheiterte er mit einem Elfmeter. Diesmal trifft der Superstar und verschafft dem FC Barcelona eine gute Ausgangslage im Champions-League-Duell mit den Engländern.

Lionel Messi hatte noch nie gegen den FC Chelsea ein Tor erzielen können. 2012 scheiterte er mit einem Elfmeter. Diesmal trifft der Superstar und verschafft dem FC Barcelona ...

Ziemlich sicher wird Weltmeister Deutschland bei der Mission Titelverteidigung in Russland auf den Stamm der 2014er-Helden setzen. Aber auch in der zweiten und sogar dritten Reihe gibt es sich einige Spieler mit Potenzial. Was sie einbringen und welche Chancen sie auf die WM haben.

Unser Transferticker hält Sie über die wichtigsten Transfer-News und Wechsel-Gerüchte auf dem Laufenden.

Wirbel um einen Spruch von Fußball-Kommentator Tom Bartels: Beim Halbfinale des Confederation Cups zwischen Deutschland und Mexiko ließ sich der Sportreporter zu einer Redewendung im Zusammenhang mit dem dunkelhäutigen DFB-Spieler Antonio Rüdiger hinreißen - und musste sich noch während der Partie live am Mikrofon entschuldigen.

Vom Knöchel über das Knie bis hin zum Kopf: Kaum ein Körperteil ist vor klassischen Fußballer-Verletzungen gefeit. Wie erklären, wie Kreuzbandriss und Co. die Fußball-Profis beeinträchtigt.

Im Interview mit unserer Redaktion spricht Weltmeister Thomas Berthold vor dem Auftakt des DFB-Teams bei der EM in Frankreich gegen die Ukraine über die Problemposition von Bundestrainer Joachim Löw, die Rolle von Mario Götze und erklärt, warum Bastian Schweinsteiger unersetzlich ist.

Thorsten Legat ist unser Experte bei der Fußball-EM 2016 in Frankreich. Im Interview spricht der Ex-Bundesliga-Profi unter anderem über die Chancen der deutschen Nationalmannschaft, verrät, mit welchem DFB-Kicker er sich gerne ein Zimmer im Mannschaftshotel teilen würde und äußert sich zur Terrorgefahr in Frankreich.

Nach der Weltmeisterschaft ist die Europameisterschaft einer der wichtigsten Wettbewerbe im Leben eines Profifußballspielers. Umso ärgerlicher ist es für die besten Spieler der Welt – aber auch uns Zuschauer, wenn sie bei dem Turnier verletzungsbedingt ausfallen. Das ist die Liste der Spieler, denen wir bei der Euro 2016 in Frankreich leider nicht zuschauen können. 

Antonio Rüdigers Verletzung wirft im ohnehin schon wackeligen Defensivverbund neue Fragen auf. Ersatz Jonathan Tah ist zwar eine logische Lösung - sie befreit Bundestrainer Joachim Löw aber nicht von dessen Kardinalproblem.

Die schwere Verletzung von Abwehrspieler Antonio Rüdiger ist die erste Hiobsbotschaft für Bundestrainer Joachim Löw mit Blick auf die EM 2016 in Frankreich. Jonathan Tah von Bayer Leverkusen wurde nachnominiert. Für Kevin Großkreutz Grund genug, sich auf Twitter einen humorvollen Seitenhieb zu erlauben.

Jonathan Tah soll den verletzten Antonio Rüdiger bei der EM ersetzen. Das berichtet die "Bild". Bundestrainer Jogi Löw nominiert demnach den Verteidiger von Bayer Leverkusen nach, weil sich Rüdiger im Training am Dienstag das vordere Kreuzband gerissen hat.

Der Test gegen Ungarn ist zwar geglückt - er gibt Joachim Löw aber nur bedingt Aufschluss bei einigen einige Kernfragen. Der Bundestrainer hat immer noch einige Baustellen.

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen vorläufigen Kader für die Europameisterschaft 2016 bekannt gegeben. Ist das Team um Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira und Thomas Müller besser besetzt als die Weltmeister-Elf von 2014?

Der DFB-Kader für die EM 2016 in Frankreich nimmt allmählich Formen an. Bundestrainer Joachim Löw stellt am 17. Mai seinen vorläufigen Kader vor. Bei uns sind Sie LIVE dabei.

Hannover 96 und der VfB Stuttgart müssen für die 2. Bundesliga planen. Eintracht Frankfurt könnte in der Relegation das gleiche Schicksal ereilen. Viele Traditionsvereine stecken in der Krise. Gründe dafür gibt es reichlich.