Patrick Lange

Der entthronte Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat sein vorzeitiges Aus auf Hawaii noch einmal begründet und sich rund eine Woche nach dem Rennen "mit einem Lebenszeichen" gemeldet.

Historischer Ironman in Hawaii 2019: Deutschland feiert den Sieg bei den Herren und Frauen. Der amtierende Weltmeister muss dramatisch aufgeben.

Seit 2014 machen Patrick Lange, Jan Frodeno und Sebastian Kienle den WM-Titel unter sich aus. Bleibt es dabei? Es könnte ein Kampf für die Ironman-Ewigkeit werden. Alle drei sind fit. Aber Vorsicht: Sie sind nicht allein und Hawaii ist das Rennen der Extreme.

Angelique Kerber wird dank des Wimbledonsieges "Sportlerin des Jahres".

Er hat es wieder geschafft. Und diesmal hat Patrick Lange noch einen draufgesetzt. Er ist erneut Ironman-Weltmeister. Wieder dominiert er die Konkurrenz beim Laufen und beendet das Rennen unter den magischen acht Stunden. Im Ziel macht er seiner Freundin einen Heiratsantrag.

So verrückt ist der älteste und härteste Triathlon der Welt.

Jan Frodeno ist auf der Triathlon-Langstrecke kaum zu schlagen. Der Olympiasieger von 2008 wiederholt seinen Sieg beim Ironman auf Hawaii aus dem Vorjahr. Und auch seine ...