Patrick Mahomes

Patrick Mahomes ‐ Steckbrief

Name Patrick Mahomes
Bürgerlicher Name Patrick Lavon Mahomes II
Beruf Footballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Tyler, Texas (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 191 cm
Gewicht 104 kg
Geschlecht männlich
Haarfarbe Braun

Patrick Mahomes ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Patrick Mahomes ist einer der jungen Stars der Football-Szene. Seit 2017 ist er der Quarterback der Kansas City Chiefs - und gewann mit ihnen 2020 den Super Bowl.

Der Sportstar kam am 17. September 1995 im texanischen Tyler zur Welt. Schon sein Vater war ein talentierter Sportler, er spielte elf Jahre lang auf der Position des Pitcher in der Major League Baseball (MLB). Patrick Mahomes selbst spielte bereits zu High-School-Zeiten Football, Baseball und Basketball - alles sehr erfolgreich.

Wie in den USA üblich, verschaffte Mahomes sein sportliches Talent zahlreiche Sportstipendien renommierter Universitäten, darunter die Texas Tech University, die Rice University und die Oklahoma State University. Haben wollte ihn bereits 2014 auch die Baseball-Profiliga MLB. Das Angebot der Detroit Tigers lehnte Mahomes jedoch zugunsten des Football-Stipendiums in Texas ab.

Zwischen 2014 und 2017 spielte der Nachwuchsstar erfolgreich in der US-amerikanischen College-Football-Liga, was ihn für den NFL-Draft 2017 überaus attraktiv machte. Am Ende drafteten ihn die Kansas City Chiefs in der ersten Runde mit ihrem 10. Pick.

Nachdem Mahomes zunächst als Ersatz-Quarterback für die Chiefs spielte, bewies er schnell seinen Wert. Bereits 2018 wurde er von Head Coach Andy Reid zum Starting-Quarterback ernannt.

2020 schaffte er den bisher größten Triumph seiner Karriere. Mit den Kansas City Chiefs gewann er im Februar des Jahres den Super Bowl gegen sie San Francisco 49ers mit 31:20. Außerdem wurde er zum Most Valuable Player (MVP), dem wertvollsten Spieler der Saison, gewählt und schrieb im folgenden Juli mit einem neuen Zehnjahresvertrag Geschichte. Er sichert dem Texaner bis zu 503 Millionen US-Dollar zu.

2021 schaffte es Mahomes erneut mit seinem Team ins Endspiel der Profiliga NFL. Dieses Mal standen ihm auf dem Rasen in Tampa mit den Tampa Bay Buccaneers nicht nur ein heimischer Gegner, sondern auch Quarterback-Legende Tom Brady auf dem Spielfeld gegenüber. Scheinbar zu viel für die Chiefs: Am Ende unterlagen Mahomes und sein Team dem übermächtigen Gegner mit 31:9.

Patrick Mahomes ‐ alle News

Laureus Award

Mannschaft des Jahres: Der siebte Titel für den FC Bayern München

Super Bowl LV

Pleiten, Pech und Peinlichkeiten: Tom Brady zerlegt überforderte Chiefs

von Fabian Teichmann
Super Bowl

Tom Brady hat den Super Bowl jetzt häufiger gewonnen als jede Mannschaft

Super Bowl LV

Tampa Bay gegen Kansas City: Alle Fakten rund um den Super Bowl LV

Analyse Super Bowl

Tom Brady: Ist er der größte Sportler aller Zeiten?

von Oliver Jensen
American Football

Super Bowl heute live im TV sehen: Kansas City Chiefs vs. Tampa Bay Buccaneers

von Michael Schnippert
American Football

Was ist eigentlich ein Cornerback? American Football für Dummies

von Fabian Teichmann
Interview American Football

Patrick Esume zum Super Bowl: "Ein Duell der Extraklasse"

von Oliver Jensen
American Football

Giganten-Treffen im Super Bowl: Ein sportlicher Ausblick

von Sander Rubens
American Football

Zum Lachen und zum Weinen: Besondere Werbespots für einen besonderen Super Bowl

von Christian Stüwe
Super Bowl

Spektakel garantiert: Tom Brady und Patrick Mahomes im Super Bowl

Super Bowl

Friseur der Kansas City Chiefs positiv auf das Coronavirus getestet

Stars

Gisele Bündchen feiert Star-Quarterback Tom Brady für NFL-Finaleinzug

NFL

Mega-Duell im Super Bowl: NFL-Legende Brady trifft auf Titelverteidiger Mahomes

Analyse NFL

Brady will's nochmal wissen: Gigantenduell im Rennen um den Super Bowl

von Isabelle Diehn
NFL

Brady verabschiedet Brees aus den NFL-Playoffs - und der Karriere?

NFL

Irrer Touchdown-Fang von NFL-Profi Hopkins sorgt für Begeisterung

NFL

Zum Saisonstart: Zuschauer buhen Footballer bei Anti-Rassismus-Gesten aus

Analyse NFL

Diese NFL-Teams sind die heißesten Kandidaten auf den Super Bowl

von Isabelle Diehn
National Football League

NFL 2020: Zehn Gründe, sich auf die neue Saison zu freuen

von Sander Rubens
Rassismus

Colin Kaepernick: Er kniete vor allen anderen - und opferte seine Karriere

von Malte Schindel
Coronavirus

Coronakrise: Alle Meldungen vom 16. bis 22. März

Super Bowl LIV

Irrer Super-Bowl-Krimi in Miami: Chiefs feiern furioses Comeback

von Fabian Teichmann
Video Super Bowl

Sieg für die Kansas City Chiefs

Super Bowl

Irrer Super-Bowl-Krimi in Miami: Chiefs feiern furioses Comeback