Serena Williams

Was für ein unglückliches Aus für Serena Williams bei den Australian Open: Beim ersten von vier Matchbällen gegen die Tschechin Pliskova verletzt sich die Amerikanerin und verliert trotz 5:1-Führung noch. Ein weiterer Tennis-Rekord bleibt ihr damit vorerst verwehrt.

Serena Williams ist mit einem hart erarbeiteten Sieg über die Tennis-Weltranglisten-Erste Simona Halep ins Viertelfinale der Australian Open eingezogen.

Mit Leichtigkeit marschierte Tennis-Ikone Serena Williams gegen ihre Freundin und Nachbarin Tatjana Maria aus Deutschland bei den Australian Open in die zweite Runde. Williams' souveränes Spiel gab kaum Anlass zur Diskussion. Die konzentrierte sich deshalb auf das grelle Outfit der Siegerin. Der Einteiler der 37-jährigen Mutter einer Tochter hat einen ernsten Hintergrund.

Anfangs lief es holprig für Alexander Zverev, dann schaltete der ATP-Weltmeister beim Start in die Australian Open einen Gang hoch. Die deutschen Tennis-Damen kassierten die nächsten Niederlagen. Tatjana Maria hatte Trost von Nachbarin Serena Williams nötig.

Beim Hopman Cup tritt Serena Williams erstmals seit Mitte September wieder zu einem ernsthaften Tennis-Wettkampf an. In Perth testet die frühere Nummer eins der Tennis-Welt ihre Form für ihre großen Ziele. Ein Aufeinandertreffen mit Federer endet mit einem Selfie.

Angelique Kerber wird dank des Wimbledonsieges "Sportlerin des Jahres".

Serena Williams steht ihrer Freundin Herzogin Meghan während der Schwangerschaft bei. Von einer Sache ist sie besonders überrascht.

Serena Williams und Andy Murray planen für die Australian Open ihre Comebacks. Das haben die Organisatoren des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres bekannt gegeben. Beide haben das Turnier in diesem Jahr verpasst. 

Marken kommen und gehen, aber diese Mode-Brands müssen Sie kennen. Das ist im Moment angesagt!

Tennisprofi Serena Williams setzt sich mit einem gewagten Video für die Brustkrebs-Früherkennung ein.

Auf den ersten Blick verbindet sie nicht viel, dennoch sind Herzogin Meghan und Serena Williams seit Jahren gute Freundinnen. Auch jetzt steht der Neu-Royal der Tennisspielerin zur Seite.

Nach dem Wutausbruch von Serena Williams im Finale der US Open äußert sich erstmals der Tennis-Schiedsrichter Carlos Ramos zu den Vorfällen. Der Portugiese soll derweil schon am Freitag auf den Schiedsrichterstuhl zurückkehren.

Die Zeitung "The Herald Sun" hat sich nach einer umstrittenen Serena-Williams-Karikatur gegen Kritiker gewehrt. In den sozialen Medien wurde der Vorwurf laut, die Zeichnung sei rassistisch und sexistisch. Jetzt haben die Herausgeber die Karikatur erneut veröffentlicht.

Nach ihrem Ausraster im Finale der US Open drohen Serena Williams Konsequenzen: Sollte sie sich nicht bei Schiedsrichter Carlos Ramos entschuldigen, denken die Tennis-Schiedsrichter über einen Boykott ihrer Spiele nach.

Im Damenfinale der US Open sorgte Serena Williams mit einem Ausraster für einen handfesten Eklat. Nun hat sich Boris Becker zu dem Vorfall zu Wort gemeldet. Dabei äußert er grundsätzlich Verständnis für Williams - kritisiert aber auch ihr Verhalten.

Nach Serena Williams Ausraster im Finale der US-Open haben sich die Wogen noch nicht geglättet. Die Profitennis-Organisation WTA tritt nun mit einem Sexismus-Vorwurf an die Öffentlichkeit.

Die Japanerin Naomi Osaka gewann das Finale der US-Open in einem historischen Match. Wegen Streitigkeiten mit dem Schiedsrichter sorgte ihre Gegnerin Serena Williams vor heimischen Publikum für einen Eklat. Am Ende steht der bisher größte Triumph in der Karriere der 21-jährigen Spielerin.

Nach dem verlorenen Wimbledonfinale gegen Angelique Kerber bekommt Serena Williams bei den US Open die nächste Chance auf ihren 24. Grand-Slam-Titel. In das Endspiel zog erstmals auch eine Japanerin ein - die in den USA lebt und einen haitianischen Vater hat.

Den Geburtstag ihrer Tochter feierte Serena Williams jetzt im Netz auf ganz besondere Weise – sie zeigte ihren Followern ein paar Aufnahmen von sich ganz kurz vor der Entbindung

Gerade noch wurde Serena Williams verboten, ihren Catsuit bei den French Open zu tragen, da schlug die Tennisspielerin bei den US Open zurück – zeigt sich in einem ganz besonders ausgefallenem Outfit auf dem Platz.

Bye, bye Catsuit: Tennisspielerin Serena Williams darf ihren knallengen Kompressionsanzug vermutlich nicht länger auf dem Tennisplatz tragen. Bei den French Open soll es einen Dresscode geben. Was sagt die Sportlerin dazu?

Bei diesem süßen Instagram-Kanal dürfte schon jetzt klar sein: Serena Williams' Tochter Alexis Olympia Karriere als Internet-Star steht rein gar nichts im Wege!

Serena Williams hat in ihrem ersten Auftritt nach dem Wimbledon-Endspiel die deutlichste Niederlage ihrer Karriere hinnehmen müssen. 

Serena Williams hat für ihre kleine Familie eine ganz besondere Regel.

Angelique Kerber hat das prestigeträchtigste Tennis-Turnier der Welt gewonnen. Im Finale von Wimbledon setzte sich die 30-Jährige in zwei Sätzen gegen Serena Williams durch und feierte ihren insgesamt dritten Grand-Slam-Triumph.