Christoff De Bolle

Christoff De Bolle ‐ Steckbrief

Name Christoff De Bolle
Beruf Schlagersänger
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Ninove (Belgien)
Staatsangehörigkeit Belgien
Familienstand verlobt
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Homepage von Christoff De Bolle

Christoff De Bolle ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mit Christoff De Bolle, dem Sunnyboy von Klubbb3, kommen Schwiegermütter kaum zur Ruhe: Erst machte der Schlagersänger seinem Freund live im TV einen Heiratsantrag, dann musste er am Herz operiert werden. Inzwischen tanzt der Belgier wieder Samba. Aber von vorn.

Mit zwölf Jahren bekam der Junge aus Ostflandern erstmals Gesangsunterricht und sang im Kirchenchor. Später nahm er an einer belgischen TV-Castingshow teil, dann ging es Schlag(er) auf Schlag(er). Mit 16 Jahren unterschrieb der Sänger seinen ersten Plattenvertrag, sein Album "Blauwe Ogen" (Blaue Augen) erreichte Platz drei der belgischen Charts. Nebenbei arbeitete er in Belgien als Radiomoderator und trat in diversen TV-Serien auf.

Mit seiner Schwester Lindsay De Bolle, ebenfalls Schlagerstar, stand er als Duo Christoff & Lindsay auf der Bühne. Für seine Produktionen auf dem deutschen Markt erhielt er ebenfalls prominente Unterstützung: Die Erfolgsautoren A. Reiner Hömig und Tobias Reitz, die unter anderem für Jürgen Drews und Helene Fischer geschrieben haben, verhalfen ihm zu diversen Hits.

2015 gründete De Bolle mit Florian Silbereisen und dem holländischen Schlagersänger Jan Smit das Männer-Trio Klubbb3. De Bolle und Silbereisen kannten sich von zwei gemeinsamen Tourneen und mehreren TV-Auftritten. Was laut dem deutschen Moderator als "Spaßprojekt" gedacht war, entpuppte sich als Überraschungserfolg. Das Debütalbum "Vorsicht unzensiert!" erreichte 2016 Platz vier der deutschen Charts, die beiden weiteren Scheiben sogar Platz eins. Klubbb3 wurden daraufhin Dauergast im deutschen TV.

Im Oktober 2018 machte De Bolle seinem Freund Ritchie in der Live-Show "Schlagerboom" einen Heiratsantrag und brachte seine Kollegen Silbereisen und Smit vor Rührung zum Weinen.

Wenige Monate später wurde es noch einmal aufregend: Im Januar 2019 wurde es De Bolle beim Sport plötzlich schlecht, er musste sich wegen Problemen mit der Herzklappe operieren lassen, stand aber schnell wieder auf der Bühne. Im Herbst sah man ihn dann mit seinem Verlobten in der belgischen TV-Show "Dancing With The Stars" feurig Samba unter Palmen tanzen.

Christoff De Bolle ‐ alle News

TV, Film & Streaming

Überraschung bei "Schlagerbooom 2018": Heiratsantrag bei Florian Silbereisen