Faisal Kawusi

Faisal Kawusi ‐ Steckbrief

Name Faisal Kawusi
Bürgerlicher Name Mohammad Faisal Kawusi
Beruf Komiker
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Groß-Gerau (Hessen)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 190 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Links Homepage von Faisal Kawusi
YouTube-Kanal von Faisal Kawusi
Instagram-Seite von Faisal Kawusi

Faisal Kawusi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Faisal Kawusi ist ein deutscher Comedian mit afghanischen Wurzeln. Er sorgt vor allem mit seinem äußeren Erscheinungsbild für Aufsehen, denn: Er ist 1,90 Meter groß und nicht gerade eine Bohnenstange. Doch das stört ihn nicht. Sein Äußeres sowie seine Herkunft macht er nur allzu gerne zu Themen seiner Show.

Geboren wird Faisal Kawusi 1991 im hessischen Groß-Gerau bei Frankfurt am Main. Nach seinem Abitur beginnt er Umweltingenieurswissenschaften zu studieren, bricht das Studium allerdings ab. Anschließend macht er bei der Sparkasse eine Ausbildung zum Bankkaufmann, die er erfolgreich beendet, aber nie in dem Beruf tätig ist. Stattdessen wird er Komiker.

Auf zahlreiche kleine Auftritte folgt 2015 der Coup: Er gewinnt den "NDR-Comedy-Contest" und wird von Stefan Raab zu "TV total“ eingeladen. Es folgen Auftritte bei "Pussy Terror TV“ und "NightWash“ sowie regelmäßige Gastauftritte in der Sat.1-Show "LUKE! Die Woche und ich“, die von seinem Komiker-Kollegen Luke Mockridge moderiert wird.

Mittlerweile hat er seine eigene Sendung namens "Die Faisal Kawusi Show“, die ebenfalls auf Sat.1 läuft. Sein Publikum unterhält er mit Fragen wie "Ist das sein Bauch oder ein Bombengürtel?“ und spricht mit einem Augenzwinkern gerne über Themen wie Terror, Vorurteile oder Fremdenhass.

Seine Fangemeinde ausbauen kann Faisal Kawusi im Jahr 2017, indem er bei der 10. Staffel der RTL-Tanz-Show "Let’s Dance“ teilnimmt. Mit seiner Profi-Tanzpartnerin Oana Nechiti belegt er am Ende den fünften Platz. Seither gilt er als ein gern gesehener Gast in Unterhaltungsshows aller Art, darunter auch "Genial daneben“, "Grill den Profi“ und "Schlag den Star“.

Faisal Kawusi wohnt in Köln.

Faisal Kawusi ‐ alle News

Bei "The Masked Singer" wurde am Donnerstagabend die Identität des Kakadus enttarnt – doch bevor es so weit war, sorgte Gastjuror Faisal Kawusi mit einem Witz auf Kosten von Bundeskanzlerin Angela Merkel für Empörung. Nun hat sich Sender ProSieben zu dem Gag-Fauxpas geäußert.

Applaus und Bewunderung für Heinz Hoenig: Der Schauspieler ist am Donnerstag bei "The Masked Singer" als Kakadu enttarnt worden - endlich ein Star. Aber es gab noch eine weitere Premiere: einen Shitstorm.

Zwei Wochen, nachdem die Show etwas entschlankt wiederbelebt wurde, geht auch schon die nächste Runde los: Komiker Faisal Kawusi tritt gegen "Mr. Universum" Ralf Moeller an. Ein hartes Duell war es aber nicht, sondern eher ein entspannter Spieleabend.

Der deutsch-afghanische Komiker Faisal Kawusi startet auf SAT1 seine eigene Show – eine Mixtur aus Witzen, Comedy-Einspielern und lockeren Sprüchen, die vor allem damit punktet, dass sich Kawusi am liebsten über sich selber lustig macht.

Der Beef von Faisal Kawusi und Joachim Llambi geht in die nächste Runde. Jetzt zeigt der Juror dem Ex-Kandidat den Mittelfinger.

Faisal Kawusi ist seinen ehemaligen Ex-"Let's Dance"-Konkurrenten einiges voraus: Er hat sich 17 Kilo weggetanzt – und ist damit der Champion unter den Kilo-Losern!

Faisal Kawusi ist bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" am Freitagabend ausgeschieden. Zum Viertelfinale traten diesmal fünf Paare gegeneinander an. 

Ob er gewinnt oder nicht, Faisal Kawusi hat sich so oder so einen Namen bei "Let's Dance" gemacht. Der Komiker hält ab sofort den Abnehm-Rekord von allen bisherigen Kandidaten!

Comedian Faisal Kawusi bringt seine "Let's Dance"-Partnerin Oana Nechiti wiedermal in eine peinliche – aber auch lustige – Situation.

Es hat sich ausgetanzt für Maximilian Arland bei „Let’s Dance“. Der Moderator fliegt aus der RTL-Show, obwohl er ganze 14 Jury-Punkte Vorsprung auf den schlechtesten Kandidaten hatte.

Comedian Faisal Kawusi sorgte jetzt auch in einer “Let’s Dance”-Werbepause für ordentlich Stimmung beim Publikum im Studio: Er imitierte Jurymitglied Jorge Gonzalez!

"Let's Dance" geht in eine neue Runde. Da darf natürlich auch Stammjuror Joachim Llambi nicht fehlen. Promitänzer Faisal Kawusi machte dem strengen Wertungsrichter schon vor Staffelbeginn eine Kampfansage – und darauf reagierte Herr Llambi jetzt.